Rumänien von Nord nach Süd ab Mitte Juli- Transalpina,Transfagaran

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Rumänien von Nord nach Süd ab Mitte Juli- Transalpina,Transfagaran

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 4 Tage, 9 Stunden von Profilbild von bmw-fahrer bmw-fahrer aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #503048
    Profilbild von reisejuergen
    reisejuergen
    fährt: BMW R1100 GS

    Werde ab 17.7. ab Kiel losfahren über Südpolen, Slowakei, Nordukraine und dann in Rumänien bis Constanza, Mamaia,Transalpina, Transfagaran fahren wollen- zurück ggf. über Bulgarien-kann bis 5 Wochen unterwegs sein.
    Suche weniger Reisepartner für die gesamte Reise als dass ich mich freuen würde unterwegs Leute auf der Tour zu treffen, mit denen Kontakt zu bekommen und ggf. Teilstrecken zusammen zu fahren.Auch dankbar für Tips.
    Bei Kontakt weiter über whatsapp.
    Fahre mit R 1100 GS.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #503149
    Profilbild von LLosch
    LLosch
    fährt: Kawasaki ZL 1000 und Yamaha XT1200

    Was Tips angeht – einfach mal hier suchen.

    Ist schon vielfach geschrieben .

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #503464
    Profilbild von MichaelL
    MichaelL
    fährt: Suzuki DL-1000

    Moin,

    fahren (2 Moppeds) am 16.7. aus dem Bonner Raum über Passau, Linz, durch Ungarn nach Arad. Von dort durch das Eiserne Tor nach Sibui, bleiben ggf. dort 2-3 Tage und machen ein paar Karpartenrundtouren über Transalpina, Transfagaran. Müssen leider am 29.7. wieder zurück sein, sind also netto nur 10 Tage. Können uns gerne unterwegs treffen – Kontakt über PM.

    #503500
    Profilbild von reisejuergen
    reisejuergen
    fährt: BMW R1100 GS

    Hallo Michael,

    weiss jetzt nicht, ob die direkte Antwort aus meinem externen Mailpostfach auch ankommt.Also lieber doppelt…

    Danke für deine Antwort!

    Wenn ich ich der Gegend bin werde ich mich wieder melden.

    LG

    Jürgen

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #503797
    Profilbild von reisejuergen
    reisejuergen
    fährt: BMW R1100 GS

    Hallo Michael, aus familiären Gründen komme ich so spät los, dass es asugesschlossen ist, dass unsere Wege sich kreuzen.

    Ich wünsche Euch einen schönen unfallfreien Trip!

    LG

    Jürgen

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505599
    Profilbild von svendura
    svendura
    fährt: Honda CRF250 Rally

    Werde ab 17.7. ab Kiel losfahren …

    Wie war denn deine Rumänienreise? Ich bin gespannt. Für mich ist Rumänien in 2019 eines von mehreren Zielen, an die ich hindenke. War es interessant?

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505638
    Profilbild von LLosch
    LLosch
    fährt: Kawasaki ZL 1000 und Yamaha XT1200
    Hi Svenja,
    Es gibt nicht genügend Bits um www um Dir alles zu Rumänien zu schreiben.
    Das Wichtigste im Stenostil
    SIBIU – Hermannstadt:
    Da übernachtest Du bitte bei Dietrich.
    Evangelische Akademie Siebenbürgen.
    30.- inkl Frühstück und abgeschlossenem Hof.
    Top!!! Ausgangspunkt für Transalpina und Transfagarasan. Mein Tip Transalpina runter. Transfagarasan zurück.
    Wichtig: Vor den rumänischen Sommerferien!!

    Viseu de Sus.
    Eisenbahn fahren! Hab ich selbst noch nicht geschafft – aber sicher ein MUSS!
    Anfahrt über Baia Mare nach Sighetu Marmatiei.
    Ich wette mal, Du kennst nix kurvigeres auf 10km :-)

    Am schwarzen Meer 500Meter vor Bulgarien:
    Vama Veche. P A R T Y…. !!!!

    Bigar Wasserfall

    Klöster im Nord-Osten

    Tulcea
    Mit dem Schiffchen (je kleiner desto besser) das Donaudelta erfahren.

    Hilft das?

    Liebe Grüße,
    Axel

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505647
    Profilbild von svendura
    svendura
    fährt: Honda CRF250 Rally

    Hallo Axel,

    danke dir. Die Ziele hatte ich mir auch schon ausgesucht. Besonders mit der Wassertalbahn möchte ich gerne fahren. Überhaupt sind es die Maramures, die mich interessieren.
    Danke dir für die Info.

    Lieben Gruß,
    Svenja

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #505937
    Profilbild von bmw-fahrer
    bmw-fahrer
    fährt: BMW R1200RS

    Hier ein Link von der Zusammenfassung unserer Karparten-Tour in diesem Sommer:

    https://motorrad-2018-karparten.jimdofree.com/

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.