Rumänientour

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von olli56 olli56 aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #501236
    Profilbild von hoervi
    hoervi
    fährt: BMW R1200 GS, Yamaha XT 600, Yamaha Virago 535

    Servus,

    ich möchte ab dem 20. August, für ca 2 Wochen, ab Rosenheim, nach Rumänien fahren, wer hätte Lust mitzufahren oder wer hat Tips und Anregungen, aller Art.

    Gruß hoervi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #501241
    Profilbild von LLosch
    LLosch
    fährt: Kawasaki ZL 1000 und Yamaha XT1200

    Moin,
    Such mal hier im Forum nach Rumänien.

    Da findest Du genügend Tipps für 3-4 Wochen!

    Z.B. Transfagarasan, Trans-Alpina, Viseu de Sus, Übernachten in Sibiu in der evangelischen Akademie eas.neppendorf.de bei Dietrich (Pfarrer Vollgas) abgeschlossener Hof – 35Euro pro Nacht und perfekter Startpunkt für Tagestour zu Transalpina und Transfagarasan(!!) und alles in Deutsch, Vama Veche, Wasserfall in Bigar oder Böötchenfahrt in Tulcea.

    Und solltest Du ein ehemaliger (oder noch aktiver) Pfadfinder sein – dann hab ich noch was.

    Rumänien ist soooo groß – soooo schön!

    Wurde schon mehrmals detailliert beschrieben.

    Grüße und Drum bun,

    Axel

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von LLosch LLosch bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von LLosch LLosch bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von LLosch LLosch bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #501245
    Profilbild von olli56
    olli56
    fährt: CBF 1000

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

    Rumänien ist super, tolle Straßen, freundliche Menschen.

    Wir waren im letzten Jahr drei Wochen  über 4.000 km dort ungeplant unterwegs und hatten alles, aber keine Langeweile.

    Lediglich der Osten an der Grenze zu Moldawien war nicht unbedingt zu empfehlen.

    Unsere Highlights: Tulcea mit einer Safari im Donaudelta, Bran mit Übernachtung im http://www.branbelvedere.ro/

    Kein Highlight war die Küste um Konstanza.

    Unser Ausgangspunkt ( dort habe ich das Auto mit dem Trailer stehen lassen) war das Hotel Silver in Oradea  https://www.silverhotel.ro/

    Und ab und an runter von den Hauptstraßen, es gibt viel zu entdecken in Rumänien!

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #501359
    Profilbild von silvia
    silvia
    fährt: Honda NTV 650

    Kann nur zustimmen….. Rumänien ist wunderschön

    War letztes Jahr 3 Wochen unterwegs….  Hinfahrt über Österreich und Ungarn….. eingereist über Timisoara…. runter zur Donau und dann kreuz und quer durch Rumänien bis in den Norden …. Heimreise dann über Ukraine – Slowakei – Tschechien

    In 2 Jahren möchte ich wieder hin……  an die Donau dort muss ich dann nicht mehr…. aber den Norden würde ich  noch mehr erkunden wollen …. dort hat es mir auch sehr gut gefallen

    Die Strassenverhältnisse waren gemischt…. von sehr gut bis grottenschlecht…. auf kleinen Nebenstrassen war auch öfter mal der Teer alle

    Da ich Tourirummel nicht so mag… hab ich manche Dinge nur von aussen angesehen oder war sehr früh dort…. bei einem Moldaukloster war ich der einzige Besucher… konnte mir alles in Ruhe ansehen…. herrlich war das

    Von den Städten hab ich mir nur Hermannstadt und Schäßburg angesehen…. welche mir gut gefallen haben

    Sehr gutes Essen gab es ….. und die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Bevölkerung ist einmalig

    Ein Tip zum Schluss….. wenn ein Rumäne eine Strasse als gute Strasse bezeichnet…. ist sie das für Deutsche noch lange nicht  ;-)

    #501370
    Profilbild von hoervi
    hoervi
    fährt: BMW R1200 GS, Yamaha XT 600, Yamaha Virago 535

    Herzlichen Dank für eure Antworten und die nützlichen Hinweise. Freut mich, das es hier so etwas, wie Zusammengehörigkeit gibt.

    Allzeit gute Fahrt, wünscht euch Vitus 👍

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #501455
    Profilbild von olli56
    olli56
    fährt: CBF 1000

    Auch noch sehr zu empfehlen:

    Vulcanii Noroiosi by Muddy Land

    und

    Salina in Turda https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g1074312-d2556386-Reviews-Salina_Turda-Turda_Cluj_County_Northwest_Romania_Transylvania.html

    und

    die Eishöhle in Scarisoara

    Absolut sehenswert!

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von olli56 olli56 bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.