Sardinien 2018/2019

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 12 Stunden, 48 Minuten von Profilbild von DerKlausi DerKlausi aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Profilbild von DerKlausi
    DerKlausi
    fährt: XJ 900 Diversion (Eisenschwein)

Kuckuck.!!
    Da man(n) Weihnachten ja nix besseres zu tun hat als zu planen, haben Kumpel Charly und ich uns mal Gedanken gemacht.
    Die nächste Moppedtour sollte nach Kroatien gehen.
    Allerdings sind wir beim Moppedvideo gucken im Internet auf Korsika und Sardinien gestoßen, das hat beim Streckengucken dann doch mehr gereizt.
    Aus der Erfahrung weiß ich aber auch, das es hier immer wieder eine kleine Gruppe Netties gibt, die da öfter´s hinfährt.
    Und von Euch erhoffe ich mir mal ein paar Tipps.
    Geplant ist die Anreise per PKW und Hänger mit Fähre nach Sardinien.
    Wann ist die beste Reisezeit und was Kostet die Fähre von wo auch immer??
    Vor Ort dachte ich an 10 Tage Haus mieten mit Tagestouren in jede Richtung.

Also her mit den Tipps´s.

Gruß vom Klausi

Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Nu isse wieder Schrott

Hi Klausi,

Sardinien kann ich schon mal als Reiseziel empfehlen. Die Sarden sind noch recht tolerant gegenüber Motorradfahrern. Was man aber nicht ausreizen sollte.

Ich würde aber empfehlen nicht 10 Tage an einem Ort zu übernachten, sondern 5 Tage auf der östlichen und 5 Tage auf der westlichen Seite der Insel. Hat den Vorteil, das man morgens/abends nicht so oft die gleichen Straßen fährt. Die Größe der Insel überrascht einen schon, vor allem, wenn man die vielen kurvigen kleinen Straßen nimmt.

Viel Spaß

Profilbild von gerreg
    gerreg
    fährt: K1200RS

Hallo,

wir waren diesen Mai unten und es war genial, wir hatten ein Quartier am Meer genommen, so konnten wir auch baden gehen!

https://gerhard-reger.de/index.php/touren/sardinien-2017

• Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 6 Tage von Profilbild von gerreg gerreg bearbeitet.
    Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

Klausi, wir zuckeln da erst 2019 runter wenn Manu die Schule fertig hat. Mitte Mai, und dann 14 Tage. Wir sind 6,eventuell 8 gemütliche Fahrer die sich streng an die eigenen Regeln halten. Also 130 Ps sind erwünscht aber nicht Pflicht.:-) falls ihr mitkommt
    Hmm die Smilies funktionieren nicht…

Man sieht sich.

Gruß Rolf

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von irol
    irol
    fährt: BMW S1000 R

rodo . definiere …eigene regeln …?

egal , bisher gabs noch nie ein Ticket auf sardinien …. höchsten mit dem Transporter  mal 5 km zu schnell von der fähre …

sardinien steht auf dem bestellzettel fürs jahr 2020

Klaus: wir waren bisher 1x im norden ( hatten dort ein anwesen mit einigen Ferienwohnungen (buchbar hier: http://www.sardegna-verde.de/) – diese Firma versorgt uns heute noch mit preiswerten Fährtickets.

dann waren wir mitte der Insel auf diesen Campingplatz(http://www.campingbungalowlapineta.it/de/) war richtig gut … lecker und ausreichend grosse , für kleines geld … Pizza …und letztendlich waren wir im Hotel (Agriturismo Su Vrau, Posada) …

Gruss Irol

Profilbild von DerKlausi
    DerKlausi
    fährt: XJ 900 Diversion (Eisenschwein)

@ROLF
    <p style=”text-align: left;”>Das kommt.meiner Planung schon recht nahe. Ich suche euch im Frühjahr mal auf. Vielleicht finden sich da ein paar parallelen. 2019 ist bei uns in Planung. Vllt. Sogar im Mai.  Mal sehen. Gruß auch von der Ollen.</p>

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.