Schottland Mai 2020

Dieses Thema enthält 67 Antworten, hat 14 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 1 Tag von Profilbild von hirsch58 hirsch58 aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Profilbild von berhak
    berhak
    fährt: Harley Davidson , Fat Boy, Black Edition

Das liegt nur an uns ;-)

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Profilbild von w1zard1
    w1zard1
    fährt: Suzuki Bandit 1200 / BMW F800 GS

Seit ihr noch in der Planung ?  wäre vielleicht dabei

Profilbild von TESOMA
    TESOMA
    fährt: ZX 10R; ZX 6R; VERSYS

War 2011 das letzte mal dort!

Ich melde mal Interesse an! :bye:

Profilbild von hirsch58
    hirsch58
    fährt: Kawasaki VN 900 Classic

Na logisch

Ich fahre auf alle Fälle. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Nur der Tot oder eine schwere Krankheit kann das verhindern. Ich sammle schon fleißig Informationen . Gruß Armin

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Wehn es interessiert kann ja mal auf  Yutube vorbeischauen  unter ”   Hirschi58 ” und meine Videos von Nowegen anschauen.  So ungefähr habe ich mir meine Schottland Tour vorgestellt. Nur mit dem Unterschied , dass ich jetzt noch eine Drohne für schöne Aufnahmen habe. Im Vordergrund steht aber immer noch das Moped fahren. Für eventuelle Interesenten, würde ich mal eine Zusammenkunft zum ” besnuppern ” vorschlagen. Vielleich auch ein paar Km fahren ob es passt. Gruß  Armin

Profilbild von satiko
    satiko
    fährt: BMW K 1200 GT

Moin Armin,

das hört sich sehr sympathisch an. Ich bin bisher nur durch Schottlands Süden (Richtung Irland) durchgefahren und würde das Land auch gern selbst erfahren. 2020 ist zwar noch etwas hin, aber vielleicht trifft man sich vorher mal (wohne in Harznähe).

Uwe

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Uwe

Toll das Interesse. Wenn Du in Harz nähe wohnst ist ja ein Treffen vorab kein Problem. Ich finde man sollte sich auf alle Fälle vorher ‘beschnuppern’ . Und das ein Jahr geht schneller als man denkt vorbei. Ich sage lieber früher als zu spät. Egal was hier raus kommt, ich fahre auf alle Fälle. Denn die Zeit auf Erden ist begrenzt.

Gruß Armin

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Gemeinde

Die Planung meiner Schottlandreis im Mai 2020 schreitet vorran. Habe schon mal nach dem lesen, zahlreicher Reiseberichte, etliche Poin of Inters eingetragen. Zudem auch noch ein paar schöne Strecken eingetragen. Die Kombination der Strecken und POi’s  werde ich vor Ort spontan entscheiden. Meine Anreise wird von Amsterdam ( Ijmuiden ) nach Newcarstle sein. Der geringere Preis von kürzeren Fähren,wird durch die längere Anreise wieder wett gemacht.

Gruß Armin

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Gemeinde

Hier ein Update meiner Schottlandreise.

Den Termin habe ich auf den 21.5. bis 6.6.2020 gelegt. Also über Pfingsten. Die Anreise wird von Ijmuiden nach Newcastle gehen und kostet ca. 182 € /Überfährt.  Es sind ca. 14 Übernachtungen auf Campingplätzen zu ca. 10€ /Nacht . Eine Fahrleistng incl. An und Abreißen von ca. 4800 bis 5000 Km bei einem Verbrauch von ca. 7l/100km  und einem Sprittpreis von 1,40€ , macht einen Mobilitätspreis von ca. 490€.  Eine Verpflegungspauschale habe ich mit 300€ geplant.  Das macht einen Gesammtbetrag von ca. 1350 € aus. Plus/Minus. Diese Zahlen sind nicht in Stein gemeißelt, sondern als Richtwert zu verstehen. Aber so ungefähr stelle ich mir das vor.

Gruss Armin

Profilbild von satiko
    satiko
    fährt: BMW K 1200 GT

Hallo Armin, schön dass du dir die Mühe gemacht hast, schon eine Vorplanung für die Schottland-Tour zu machen. Allerdings denke ich, dass du dein Update in einigen Punkten überdenken solltest.

Punkt eins: Die Fährüberfahrten sind weitaus teurer. Wolltest du allein mit einem Moto als Beispiel im September 2019 (Nebensaison) hin und zurück fahren, kostet das  mindestens 440 Euro, da eine Kabine buchen musst.

Was die Kilometerleistung angeht, solltest du in Schottland (sofern du wenig Verkehr bevorzugst) mit kleinen Straßen rechnen. Dort wird ein täglicher Schnitt von ca. 350 Kilometern möglich sein, dann bist du abends aber fix und fertig. Sightseeing käme dann ohnehin nicht in Frage und es ist in einem fremden Land ohnehin zu überlegen, ob es nicht irgendwo (aufgrund Land oder Leute) so reizvoll ist, mal einen Stopp oder Aufenthalt einzulegen.

Gruß Uwe

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Uwe

Schön das überhaupt noch jemand sich für mein Vorhaben interessiert.

Zu Deinen Bedenken. Meine Recherche hat für EINE Überfahrt , Doppelbettcabine innen und 1 Motorrad + 1 Fahrer = 183,65€ Frühbucherrabatt ,ergeben. Ich möchte mich aber auch nicht um ein paar € mehr oder weniger streiten.

Des weiteren habe ich bewust meine tägliche Fahrleistung auf ungefähr 250 Km calkuliert, weil ich Abends eben nicht total fix und fertig sein möchte. Diese Erfahrungen habe ich aus meinen Norwegenurlaub und bin damit sehr gut gefahren. Man will ja auch mal anhalten um was zu sehen.

Zudem ist alles noch nicht in Stein gemeißelt. Es steht ja immer noch in Frage ob überhaupt jemand ernsthaft Interesse hat. Mit demjenigen würde ich mich auf alle Fälle genauer absprechen. Und wenn nicht, auch ok. Ich fahre auf alle Fälle.

Gruß Armin

Profilbild von berhak
    berhak
    fährt: Harley Davidson , Fat Boy, Black Edition

Moin Armin,

ich bin noch dabei. Habe die Zeit im Kalender schon freigehalten.

Ich muß jedoch am 06.06.2020 zur Hochzeit meines Neffen zurück sein.

Das bedeutet Rückfahrt für mich spätestens der 05.06.2019.

Das müßte doch möglich sein.

Gruß Bernd

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Bernd

Das ist durchaus machbar. Wie gesagt es ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Gruß Armin.

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Also ich trage mir den Termin ein.  Ich wäre gerne dabei, allerdings wäre das meine erste Tour, dieser art.

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Moin Armin, ich bin noch dabei. Habe die Zeit im Kalender schon freigehalten. Ich muß jedoch am 06.06.2020 zur Hochzeit meines Neffen zurück sein. Das bedeutet Rückfahrt für mich spätestens der 05.06.2019. Das müßte doch möglich sein. Gruß Bernd

Dann würdest du aber in der Zeit reisen.  ;-)

15 Beiträge anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.