Schottland Mai 2020

Dieses Thema enthält 71 Antworten, hat 15 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 1 Tag von Profilbild von hirsch58 hirsch58 aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Profilbild von w1zard1
    w1zard1
    fährt: Suzuki Bandit 1200 / BMW F800 GS

Da ich beruflich und privat Interesse an Whisky habe,  würde ich gerne einige Destillerien besuchen,  und würde dort auch Infos zu besteuern.  Loch Ness ist für mich auch ein must have.

Profilbild von hirsch58
    hirsch58
    fährt: Kawasaki VN 900 Classic

Hallo Ralf

Für jeden ist es irgendwann die Erste Fahrt solcher Art. Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, man ist nie allein wenn man es zulässt. Ich habe auf meinen Reisen immer tolle Leute kennen gelernt und an Stellen wo man es nie vermutet hätte.

Gruß Armin

Profilbild von
    Anonym

Moin.

Schottland ist klasse. Skye, Highlands, Nord-West-Küste und die Menschen!

Nachdem ich die Tour geplant hatte, stieß ich zufällig auf eine Karte, dies sich mit meiner Planung sehr exakt deckte, hier als Anregung.

Gruß & viel Spaß!

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Oli

Das ist ja eine gute Karte. Ich persönlich habe mehr Zeit auf der Insel Mull eingeplant. Aber ansonsten könnte man das eins zu eins übernehmen. Trotzdem möchte ich gar nicht so genau die Rute festlegen, sondern mich mehr treiben lassen.

Gruß Armin

Profilbild von
    Anonym

Hi Armin,

klar, man sollte variieren können, denke ich auch.
    Ist auch nur eine Anregung für eigene Planungen.

Eine schöne “Nebenstrecke”, die ich in diesem Zusammenhang noch empfehlen möchte, ist von Süden kommend, nach Altnaharra links abbiegen Richtung Altnacaillich, am Broch Dundornaigil vorbei und wieder hoch nach Norden.
    (Wir waren auf einem Campingplatz in Durness, direkt an der “Kante”, am zweiten Tage 70 km/h Wind, sehr abenteuerlich ;)
    Einsam und schön, diese Strecke. :good:

Gruß
    Oli

(Edit: Typo)

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Oli

Super Strecke. Genau nach meinem Geschmack. Die werde ich ins Auge fassen.

Danke  Gruß Armin

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Also ich  bin auf jeden Fall dabei und auch für Freiheit und  Zelt :good: .  Ich kaufe gerade nach und nach die Sachen zusammen. Bis dahin noch ein paar kleine Touren und danach vielleicht mal eine “große” Tour.

Zelt :

https://www.heimplanet.com/shop/The-Cave-Classic_1

Neues / gebrauchtes Moped :-)   Mit Koffer und Top Case wir Sonntag abgeholt :-)   :yahoo:

http://www.1000hp.net/magazin/bmw/enduro/f800gs/bmw_f800gs_1.jpg

Grüße

W1z

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Ralf

Das Zelt was du dir da ausgesucht hast? Ich weiss nicht ob das ,dass richtige ist. Wenn du da ein Loch im Gebälk hast, ist Ende im Gelände. Überlege da nochmal. Ich habe ein Qeedo quick Oak 3 Sekundenzelt. Ich werde dir mal meine Nummer in einer PN schicken. Da können wir ja mal reden. Gr. Armin

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Hallo Ralf Das Zelt was du dir da ausgesucht hast? Ich weiss nicht ob das ,dass richtige ist. Wenn du da ein Loch im Gebälk hast, ist Ende im Gelände. Überlege da nochmal. Ich habe ein Qeedo quick Oak 3 Sekundenzelt. Ich werde dir mal meine Nummer in einer PN schicken. Da können wir ja mal reden. Gr. Armin

ja lass uns morgen oder am Wochenende mal reden. Habe mir natürlich Gedanken gemacht such zu dem Thema Loch im Träger.  Das Zelt bleibt auch bei einem Loch noch stehen, da es ein 5 Kammer System ist weiterhin ist natürlich Flickzeug am Mann :-) .  Ich habe ja noch Zeit es dieses Jahr zu testen :-) .  Ich denke aber das wird schon passen. Ich fand das Packmass sehr angenehm, und wollte kein Gestänge haben. Ich habe gehört das die Glasfaser streben auch mal brechen.

Grüsse

ralf

Profilbild von TESOMA
    TESOMA
    fährt: ZX 10R; ZX 6R; VERSYS

@w1zard1

Du solltest für Schottland in ein anständiges Zelt mit ALU-Stangen investieren!

Die Winde sind da schon unberechenbar!  Hab da meine Erfahrungen machen müssen.

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Hi TESOMA,

ja genau deshalb habe ich es ja ein “anständiges” gekauft.  Schau dir die Daten an, ich denke bei 180km Wind sind andere Zelte schon lange weg und eine Wassersäule von  5,000 mm , kann nicht schaden.Ich mag keine Gestänge und nicht viele Einzelteile die immer verschwinden.  Ich werde das Zelt vorher mal testen und berichten, wenn es nichts taugt, kann ich immer noch wechseln.  Ich finde das System recht ansprechend , wenn es gut umgesetzt ist.

STAURAUM – THE CAVE bietet Platz für 2 bis 3 Personen. Mehrere eingenähte Taschen im Innenzelt bieten Ablagemöglichkeiten für kleinere Dinge. Ein Vorraum schafft Platz für Kochequipment oder Schuhe.
    STABILITÄT – Dank der geodätischen Rahmenkonstruktion ist das CAVE sehr stabil und dank der hochwertigen Materialien langlebig und wasserdicht. Unser größtes Zelt hält Windgeschwindigkeiten bis zu 180km/h aus.
    MULTI CHAMBER SAFETY – Zwei separierbare Kammern sichern eine Notfallstäbilität im Falles eines Defektes und sorgen für eine leichte Reparatur / einen leichten Austausch von Teilen des Inflatable Diamond Grid (IDG).
    ONE PUMP SYSTEM – Ausrollen, Aufpumpen, Willkommen zu Hause. Lediglich eine Pumpe ist notwendig um unsere Zelte zu errichten.
    KEIN RISIKO – Solltest Du unsere Produkte nicht absolut lieben, erstatten wir Dir innerhalb von 30 Tagen das Geld zurück. Ohne Wenn und Aber!

Grüße

W1z

• Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von w1zard1 w1zard1 bearbeitet.
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Großenduro, Reiseenduro , Supermoto Sport Enduro und Crosser

Moped :-) Mit Koffer und Top Case wir Sonntag abgeholt :-) :yahoo: http://www.1000hp.net/magazin/bmw/enduro/f800gs/bmw_f800gs_1.jpg Grüße W1z

Du rüstest ja richtig auf :good:

Jetzt noch die richtige Bereifung für schlechte Straßen und du kannst auch bei uns bei gefallen mitfahren.

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Die neue gebrauchte f800 gs ist da  :yahoo:

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

:yahoo:

• Diese Antwort wurde vor vor 5 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von w1zard1 w1zard1 bearbeitet.
    Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
15 Beiträge anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.