Schottland Mai 2020

Dieses Thema enthält 67 Antworten, hat 14 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 1 Tag von Profilbild von hirsch58 hirsch58 aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Profilbild von w1zard1
    w1zard1
    fährt: Suzuki Bandit 1200 / BMW F800 GS

Moped :-) Mit Koffer und Top Case wir Sonntag abgeholt :-) :yahoo: http://www.1000hp.net/magazin/bmw/enduro/f800gs/bmw_f800gs_1.jpg Grüße W1z

Du rüstest ja richtig auf :good: Jetzt noch die richtige Bereifung für schlechte Straßen und du kannst auch bei uns bei gefallen mitfahren.

wo fahrt ihr denn immer so hin ?

Profilbild von hirsch58
    hirsch58
    fährt: Kawasaki VN 900 Classic

Hallo Ralf

Klasse Bike. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast damit Recht viel Freude.

Gr. Armin

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Vielen Dank Armin, ich denke schon , wenn es kein Montags Motorrad ist :-) werde ich damit Spaß haben.  Wollte schon lange eine GS haben. Kein Vergleich zur alten Bandit, die aber auch fun macht.

Wir telefonieren die Tage mal.

Grüsse

Ralf

Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser Großenduros

wo fahrt ihr denn immer so hin ?

zuletzt in Kroatien und aktuell in Griechenland andere Ecken folgen .

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von fryman
    fryman
    fährt: Bonnie & Tiger

Hi TESOMA, ja genau deshalb habe ich es ja ein “anständiges” gekauft. Schau dir die Daten an, ich denke bei 180km Wind sind andere Zelte schon lange weg und eine Wassersäule von 5,000 mm , kann nicht schaden.Ich mag keine Gestänge und nicht viele Einzelteile die immer verschwinden. Ich werde das Zelt vorher mal testen und berichten, wenn es nichts taugt, kann ich immer noch wechseln. Ich finde das System recht ansprechend , wenn es gut umgesetzt ist. STAURAUM – THE CAVE bietet Platz für 2 bis 3 Personen. Mehrere eingenähte Taschen im Innenzelt bieten Ablagemöglichkeiten für kleinere Dinge. Ein Vorraum schafft Platz für Kochequipment oder Schuhe. STABILITÄT – Dank der geodätischen Rahmenkonstruktion ist das CAVE sehr stabil und dank der hochwertigen Materialien langlebig und wasserdicht. Unser größtes Zelt hält Windgeschwindigkeiten bis zu 180km/h aus. MULTI CHAMBER SAFETY – Zwei separierbare Kammern sichern eine Notfallstäbilität im Falles eines Defektes und sorgen für eine leichte Reparatur / einen leichten Austausch von Teilen des Inflatable Diamond Grid (IDG). ONE PUMP SYSTEM – Ausrollen, Aufpumpen, Willkommen zu Hause. Lediglich eine Pumpe ist notwendig um unsere Zelte zu errichten. KEIN RISIKO – Solltest Du unsere Produkte nicht absolut lieben, erstatten wir Dir innerhalb von 30 Tagen das Geld zurück. Ohne Wenn und Aber! Grüße W1z

Also bei 180 km/h Wind hast du mehr Probleme, da fliegt dir bestimmt auch das Moped weg ;-)

Gruß
    Oli

• Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Profilbild von fryman fryman bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Profilbild von fryman fryman bearbeitet. Grund: gruß
    Profilbild von berhak
    berhak
    fährt: Harley Davidson , Fat Boy, Black Edition

Moin Leute,

der Artikel war gestern in meiner Zeitung. Auch in Schottland gibt es Motorraddiebe ;-)

https://www.abendblatt.de/hamburg/article226409395/Bike-gestohlen-Urlaubskrimi-hat-fuer-Hamburgerin-Happy-End.html

Gruß

Bernd

• Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Profilbild von berhak berhak bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Profilbild von berhak berhak bearbeitet.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Profilbild von Strolch
    Strolch
    fährt: BMW F 800 GS

Den Artikel kann ich leider nicht lesen. Aber das ist ein altbekanntes Problem hauptsächlich in und umzu Edinburgh. Siehe auch hier:

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/36672-motorradklau-in-edinburgh/

Profilbild von fryman
    fryman
    fährt: Bonnie & Tiger

> …Motorradklau…

Oh! Das klingt ja alles nicht so schön. Ich war von Scotia begeistert, schade so was hören zu müssen.

Zum Glück lese ich das jetzt erst. Wir haben die Mopeds nicht mal mit Lenkerschloss abgeschlossen und mit Gepäck drauf mitten in Edinburg stehen gelassen und waren ein paar Stunden unterwegs in Pubs etc. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar meinen Helm am Moped gelassen :-)

… Hätte ich das alles vorher gelesen, hätte ich mich das so wohl nicht getraut :-(

Ansonsten – ich wiederhole mich – hatte ich nur den besten Eindruck von Schottland, ganz besonders auch von den Menschen.

:good:

Gruß
    Oli

• Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Profilbild von fryman fryman bearbeitet. Grund: Typo
    Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo zusammen

Meiner Meinung nach, gibt es überall auf der Welt Leute die fremdes Eigentum nicht achten. Das sollte aber mal in Relation sehen. Wie viele Leute sind unterwegs, denen nichts passiert. Dass sind meiner Meinung nach viel mehr. Ich für meinen Teil, lasse mich von so etwas nicht abschrecken. Wenn man mit Bedacht und Umsicht das Ganze angeht, sollte es gut gehen. Das Leben passiert eben.

Um nochmal auf den Ursprung dieser Unterhaltung zurück zu kommen.

Die Planung ist so gut wie abgeschlossen. Am Anfang wollten viele mitmachen. Aber bis heute hat sich leider niemand bei mir gemeldet. Also alles wie immer. Ich für meinen Teil fahre auf alle Fälle. Auch allein.

Gruß Armin.

Profilbild von nachbarsbub
    nachbarsbub
    fährt: BMW 1200 GS

Hallo Franz,

auch ich bin interessiert an einer Motoradtour durch Schoffland ende Mai Anfang Juni. Bitte schaue mal Hier: https://www.dfdsseaways.de/schottland/motorrad/rundreise

Grüße von der Mosel

Nachbarsbub

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Rudolf

Ich weiss nicht Wehn du mit Franz meinst. Aber wenn du dich auf meinen Aufruf beziehst, dann sehr gern. Wie du im Verlauf der Beiträge mitbekommen hast, ist aus der anfänglicher Euforie nicht viel übrig geblieben. Ein paar Leute wollten sich mit mir in Verbindung seitzen, aber beim wollten ist es leider geblieben. Slolltes du wirklich Interesse haben, gern kannst du dich mir anschließen.

Gruß Armin

Profilbild von klaus-petersen
    klaus-petersen
    fährt: Kawasaki 1400 GTR

Ich vermute, es liegt an der kampfmäßigen Strecke /Tag.

Für mich muß das etwas relaxter ablaufen….. Sorry

:bye:

Gruß Klaus

Profilbild von hirsch58
    hirsch58

Hallo Klaus

Welche kampfmäßige Strecke/Tag. Ich habe immer davon gesprochen, dass ich mich treiben lasse und mir nur Punkte rausgesucht habe, die ich gern besuchen möchte. Ich weiss nicht wo du das her hast. Aber du musst ja nicht mit, wenn du nicht willst. Ich werde jeden Tag meine Tour dem Wetter entsprechend planen. Das kann auch bedeuten, dass ich wenn es mir an einem Ort gut gefällt, mal Pause zu machen. Ich möchte Urlaub mache und nicht mit einer gigantischen Km-leistung nach Hause kommen.

Gruß Armin

Profilbild von w1zard1
    w1zard1

Also ich bin auf jeden fall noch an Board, nur gerade sehr eingespannt, es ist ja noch was zeit.

Profilbild von sdunga
    sdunga
    fährt: Honda X-ADV, Vespa Px 200

Hallo Armin, habe ich das richtig verstanden, dass du grds. im Zelt übernachten möchtest? Auf Campingplätzen oder eher in freier Natur? Das Buchen der Fährtickets ist meines Wissens frühestens 6 Monate vor dem Abreisetermin möglich, das wäre dann (wenn die Abreise am 20.05.2020 stattfindet) der 20.11.2019. Dann gibt’s wahrscheinlich auch noch die besten Preise. Ich bin am 20.5.20 mit ziemlicher Sicherheit dabei, ein Kollege von mir wahrscheinlich auch. Wenn es passt, können wir gerne zusammen fahren.

Grüße vom Niederrhein

Sascha

15 Beiträge anzeigen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.