Seealpen/Ligurien September 2019 – Mitfahrer gesucht

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Seealpen/Ligurien September 2019 – Mitfahrer gesucht

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 6 Tage von Profilbild von joschi8 joschi8 aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #507578
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hallo zusammen,

    ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10 tägige Tour.
    Das Ziel: Ligurien (onroad!). Ich stelle mir eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) mit 2-3 Übernachtungen an der ligurischen Küste vor.

    Den Routenverlauf habe ich lediglich grob ausgearbeitet (Karte im Anhang). Wünsche können noch berücksichtigt werden. Die Rückreise könnte ich mir auch über Frankreich (RDGA?) vorstellen. Folgender Tourverlauf wäre möglich:

    Start- und Endpunkt: Raum Füssen
    4-5 Tage Anreise
    2-3 Tage an der ligurischen Küste mit Tagesausfahrten
    3 Tage Rückreise

    Zeit: 10 Tage im September 2019 (zwischen 31.08. und 09.09.19)

    Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
    Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein. Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub.

    Highlights:
    – 8 der 20 höchsten Alpenpässe (asphaltiert, gem. Wikipedia)
    – Oberitalienische Seen
    – Ligurische Küste

    Für denjenigen der auch gerne offroad fahren möchte, bestünde die Möglichkeit auf der Hintour die Assietta- und/oder Maira-Stura-Kammstraße zu fahren, sowie während des Aufenthaltes an der ligurischen Küste die ligurische Grenzkammstraße.

    Gruss
    Joachim

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #507609
    Profilbild von kobudo
    kobudo
    fährt: BMW R1150RS

    Hallo  Joschi , hast dir wieder ne tolle Tour ausgedacht. Ich habe gerade wieder die Bilder von unserer Tourdefranc angesehen und bin froh mit dabei gewesen zu sein. Ich wünsche dir ein frohes Fest und guten Rutsch und ne gute 2019 er Saison sowie gute Reisepartner  und viel Spaß.

    Gruß Kobudo.

     

    #507614
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hi Achim,
    ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins Jahr 2019
    und viele tolle Touren im nächsten Jahr.

    Gruß
    Joachim

    #509605
    Profilbild von joschi8
    joschi8
    fährt: BMW R 1200 GS

    U P D A T E:

    Wir sind derzeit zu dritt und wollen uns bei einem Vortreffen Ende April kennenlernen.
    Sollte jemand noch Interesse haben an der Tour teilzunehmen wäre dies ein guter Zeitpunkt sich zu melden …

    Viele Grüße
    Joachim

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.