Sizilien Frühjahr 2019

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten von Profilbild von henry211 henry211 aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #503036
    Profilbild von henry211
    henry211
    fährt: BMW F800R

    Hallo aus Nürnberg,

    im Frühjahr 2019 möchte ich gerne eine Italien Rundreise über längeren Zeitraum machen.

    Das Ziel ist Sizilien . Zeitlich möchte ich mir einefach nicht festlegen, sondern einfach in kleinen Etapen

    über die Alpen über die Po Ebene bis nach Sizilien  fahren. Sollte mir unterwegs irgend ein Ort besorders gefallen,

    so könnte ich auch 2-3 Tage dort verbringen. Kleine Rundreise in Sizilien und dann zurück über Amalfiküste, Toscana bis Genua und über die Schweiz, Bodensee nach Nürnberg. Alles nur Landstrassen und Übernachtung

    in kleinen Pensionen bzw. Bed& Breakfast. Ich kann mich italienisch gut verständigen.

    Ich bin ein  ausgeglichener Biker, der sehr umsichtig fährt und die Fahrt an sich bereits als Event betrachtet.

    Ich suche eine Begleitperson, die zeitlich nicht eingeschränkt ist und eine Reise, die nicht aus geplanten Zielen

    besteht, machen möchte. Einfach treiben lassen und Italien , Menschen , sehenswertes und courioses spontan erleben.

    Anfangs dachte ich diese Reise alleine zu machen aber meine Frau, die nicht dabei ist , möchte gerne, dass mich jemand begleitet, der auch im Falle eines Notfalls , für die sichere Lösung möglicher Probleme einem beistehen kann. Umgekeht selbstverständlich auch.

    Hat jemand Lust ?

    Ich fahre eine BMW F 800 R

     

    • Dieses Thema wurde vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von henry211 henry211 bearbeitet.

    #503157
    Profilbild von vara-dero
    vara-dero
    fährt: F 800 GS

    Hallo, das interessiert mich sehr!!

    Ich fahre eine F800 GS und die geschilderte Reisephilosophie passt! Komme aus AB

    Kennenlernen gerne per Mail an

    ro-burgardt@t-online.de

    #503159
    Profilbild von henry211
    henry211
    fährt: BMW F800R

    Hallo Robert,

    danke für deine Nachricht. Es freut mich, dass dir meine Idee für die Italienreise gefällt.

    Ich melde mich in kürze bei dir und wir können mehr voneinander erfahren.

    Liebe Grüße aus Nürnberg

    Heinrich

    #503160
    Profilbild von hunddingo
    hunddingo
    fährt: BMW F 800 GS, Kawa Z 900 RS

    Hallo Heinrich,

    wollte nächstes Jahr auch die Tour nach Sizilien machen.  bin die Tour schon mal gefahren, war super schön. Wann willst du fahre, und wie lange. Vielleicht können wir uns mal treffen und das besprechen. Wenn von deiner Seite Interesse besteht.

    Grüße aus Landshut

    Hans

     

     

     

     

     

     

     

    #503161
    Profilbild von henry211
    henry211
    fährt: BMW F800R

    Hallo Hans,

    danke für dein Interesse. Ja ich habe Interesse an Mitfahrern. Ich bin Neuling und längere Tour habe ich noch nicht gefahren. Zeitlich habe ich ich noch keine Vorstellung. Es hängt davon an, wie viel Zeit der/die Mitfahrer

    für diese Tour aufwenden wollen. Am besten würde mir die Fahrt so im Mai beginnend zusagen. Die Dauer

    könnte so zwischen 3-10 Wochen sein.

    Ich möchte nicht einfach in einer Woche runter und in einer Woche zurück fahren.

    Auch der Robert ( sehe weiter oben ) möchte vielleicht auch mit und hat auch Vorstellungen und Wünsche.

    Das wichtigste für mich ist keine Hektik, weder beim Fahren noch an  Stops , aufkommen lassen.

    LG

    Heinrich

    Gerne würde ich z.B. an der Amalfiküste und in der Toskana einige Tage bleiben. Eine Rundreise durch Sizilien dauert eben auch einige Zeit. Alles genau könnte man individuell absprechen.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.