Skandinavien 2020

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von motola89 motola89 aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #511797
    Profilbild von motola89
    motola89
    fährt: V-Strom 1000

    Hallo zusammen,

    ich habe vor nächstes Jahr für ca. 5 Wochen mit dem Motorrad 🏍 nach Skandinavien zu fahren.

    Zeitraum: so zwischen dem 29.06 und 26.07. kann aber auch ne Woche früher oder später sein.

    Ungefähre Route 🧭:

    Mit der Fähre von Travermünde nach Helsinki 🇫🇮 . Von dort aus Richtung Nordkap und dann wieder über Norwegen  🇳🇴 und Schweden  🇸🇪 Richtung Süden.

    Zu mir:

    Ich heiße Lasse, bin 30 Jahre alt fahre eine V-Strom 1000, komme aus Lörrach und reise seit etwa 4 Jahren mit dem Motorrad.

    Reiseziele bisher,

    Südfrankreich, Pyrenäen, Kärnten, Irland und unzählige Pässe in den Alpen.

    dieses Jahr stehen die Karpaten auf dem Plan.

    Mein Fahrstil ist eher gemütlich.

    Falls irgendjemand Lust hat mitzukommen dann darf er sich gerne melden.
    <p style=”text-align: left;”>auch über Tips und Reiseziele wäre ich sehr dankbar!</p>
    Freue mich schon auf eure Nachrichten.

    grüße Lasse

     

     

    #511799
    Profilbild von elgete
    elgete
    fährt: Honda CBF600 SA

    Moin Lasse,

    ich würde von Trelleborg durch Südschweden über die Alandinsel und dann nach Turku fahren.

    Dieses Jahr nutze ich diese Variante, schaue mir einiges in Südschweden an und setze von Grisslehamn über und bleibe 1-2 Tage(?) auf den Alandinseln.

    Nur ‘ne Idee – dauert länger, aber man will ja fahren und sehen – ich jedenfalls.

    elgete

    #511800
    Profilbild von motola89
    motola89
    fährt: V-Strom 1000

    Hallo Elgete,

    das hört sich sehr interessant an.

    Danke für den Tip, würde mich dann sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.

    #511806
    Profilbild von elgete
    elgete
    fährt: Honda CBF600 SA

    Moin, ja, aber erst im August/September – komme erst Ende Juli wieder. Aber du hast ja noch Zeit.

    elgete

    #511808
    Profilbild von rudiratlos
    rudiratlos
    fährt: K1600GT

    Hallo lasse ,

    tolles vorhaben ,  :good:

     

    für mich geht’s dieses Jahr im Juli los .

    (“Dessertfox“ fährt im Juni diesen Jahres )

     

    auf YouTube gibt es unzählige Videos und Reise Berichte über Skandinavien-Touren . Zudem gibt es im Buchhandel (oder Amazon) einige  fertige roadbooks , die sehr detailliert sind .

    du ffindest  bestimmt vieles , was deinen Prioritäten hinsichtlich strasenbeschaffenheit , Landschaft , Städte , Kultur entspricht .

    Wünsch dir ganz viel Spaß beim planen .

    Rudi

    #511889
    Profilbild von sabinehh
    sabinehh
    fährt: Kawasaki Versys 650c

    Hallo Lasse,

    du bist früh dran mit deinen Planungen. :-)

    Grundsätzlich wäre ich gerne dabei, besser aber eine Woche früher.

    Grundsätzlich deswegen, weil ich dir heute noch nicht sagen kann, ob ich in diesem Zeitraum Urlaub bekomme. Ich weiß nicht, wann mein neuer Arbeitgeber die Urlaube für 2020 zu bearbeiten gedenkt. :scratch:

    Welche Übernachtungsmöglichkeiten visierst du an? Zelten, Hütas, Hotels-B&B. ?..

    Ich bin 2011 und 2012 in Norwegen herumgekurvt und würde das gerne wiederholen :good:

    Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen auf dem Weg an den Gardasee. :yahoo:

    Lass uns einfach im Kontakt bleiben.

    Herzliche Grüße aus Hamburg

    Sabine

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #511893
    Profilbild von motola89
    motola89
    fährt: V-Strom 1000

    Hallo Sabine,

    Ich kann natürlich auch noch nicht 100 %ig sagen ob ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme, geschweige denn gleich 5 Wochen.

    das ganze ist nur ein Vorhaben welches ich auch erst frühestens im Januar konkret Planen kann.

    Bei den Übernachtungen bin ich flexibel, Zelt ist aber auf jeden Fall dabei!

    Gute Zeit am Gardasee.

    Grüße Lasse

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.