Sommertour 2019

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten von Profilbild von suse600 suse600 aktualisiert.

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #508198
    Profilbild von ruhri
    ruhri
    fährt: SMR990 und ZX10R

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte auch in diesem Jahr eine Reise mit dem Motorrad unternehmen. Wirklich festgelegt ist noch wenig. Ich könnte mir folgendes sehr gut vorstellen:

    • Starten werde ich im Ruhrgebiet
    • Reisezeitraum Juli – August (ja, ich weiß, dass es dann auch warm werden könnte  :-) )
    • Reisedauer ca. 2 – 3 Wochen
    • Zielregionen Pyrenäen, Cevennen oder auch der Apeninn (Vorschläge sind willkommen)
    • Übernachten gerne im Zelt (= große Flexibilität), ist aber keine Bedingung
    • Planung nur was unbedingt notwendig ist, der Weg ist das Ziel
    • längere Autobahnetappen möchte ich vermeiden
    • Gruppengröße, ich suche 1 – max. 3 Mitfahrer

    Ich bin unkompliziert, teamfähig und bevorzuge einen flüssigen Fahrstil. Eine genaue Planung ist nicht mein Ding, lieber lasse ich mich treiben und orientiere mich mit Hilfe von analogen Straßenkarten. Das Motorrad fahren sehe ich im Vordergrund der Tour, sightseeing brauche ich nicht unbedingt – Fotostopps und Kaffeepausen finde ich gut.

    Vielleicht finden sich hier Interessierte, Motorradfahrerinnen sind natürlich willkommen.

    Glück auf aus dem Ruhrgebiet

    #508205
    Profilbild von suse600
    suse600
    fährt: Yamaha Tracer 700

    Hallo,

    leider kann ich nicht sehr viel von Dir erkennen. Grundsätzlich hätte ich Interesse. Habe mir ein Jahr Auszeit genommen, daher hab ich viel Zeit. Bin aber eher entspannt unterwegs, auch wegen der Landschaft. Bin 53 und fahre ein altes Schätzchen. Vielleicht gibst Du noch ein paar Infos über Dich preis und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    #508211
    Profilbild von ruhri
    ruhri
    fährt: SMR990 und ZX10R

    Hallo Suse600,

    Du hast eine PN

    #508263
    Profilbild von hirsch58
    hirsch58
    fährt: Kawasaki VN 900 Classic

    Hallo Ruhri

    Sowas ist genau mein Ding. ” Der Weg ist das Ziel” und das ganze mit dem Zelt.

    Nur ist die Himmelsrichtung die falsche. Ich bevorzuge Skandinavien oder Schottland. :good:

    Gr.Armin

    #508265
    Profilbild von ruhri
    ruhri
    fährt: SMR990 und ZX10R

    Hallo Armin,

    da hast Du tatsächlich eine ganz andere Richtung als Präverenz. Ich mag halt lieber sommerliches Wetter bei meinen Touren. Kälte, tendenziell regnerisches Wetter und Mückenplagen tue ich mir im Urlaub nicht so gerne an. 😉

    Grüße, Ulrich

     

    Hallo Ruhri Sowas ist genau mein Ding. ” Der Weg ist das Ziel” und das ganze mit dem Zelt. Nur ist die Himmelsrichtung die falsche. Ich bevorzuge Skandinavien oder Schottland. :good: Gr.Armin

    #508270
    Profilbild von hirsch58
    hirsch58
    fährt: Kawasaki VN 900 Classic

    Das letze Mal war ich Anfang Juni in Norge und mich hat nicht eine Mücke angefallen. Der Regen naja gehört halt ab und zu dazu. Aber es gibt halt kein schlechtes Wetter nur falsch Kleidung.

    MfG Armin

    #508271
    Profilbild von ruhri
    ruhri
    fährt: SMR990 und ZX10R

    Hallo Armin,

    das schöne am Motorrad fahren ist, dass jeder seine Vorlieben leben darf. Für mich gibt es eben auch schlechtes Wetter und ich versuche es bei der Urlaubstour zu vermeiden. Aber jedem das seine. 😊

    Glück auf,

    Ulrich

    Das letze Mal

    war ich Anfang Juni in Norge und mich hat nicht eine Mücke angefallen. Der Regen naja gehört halt ab und zu dazu. Aber es gibt halt kein schlechtes Wetter nur falsch Kleidung. MfG Armin

    #508272
    Profilbild von suse600
    suse600
    fährt: Yamaha Tracer 700

    Hallo zusammen,

    also ich muss auch zugeben, dass ich es nicht so mit dem schlechten Wetter habe. Zumindest nicht beim Motorradfahren. Bin Anfang letzten Jahres mehrmals richtig nass geworden, trotz guter Kleidung.

    Aber ja, jedem das seine.

    Ich warte auf die Sonne, dann geht es wieder los…

    Viele Grüße :-)

     

    #508274
    Profilbild von hirsch58
    hirsch58
    fährt: Kawasaki VN 900 Classic

    Ich liebe auch schönes Wetter beim Motorrad fahren. Und in Skandinavien gibt es auch Sonnenschein. Letzendlich die Haut ist dicht, da läuft nichts rein.  Und ein Glück das es unterschiedliche Vorlieben gibt, denn sonnst währen manche Gebiete recht überlaufen. Gr Armin

    #508277
    Profilbild von akki
    akki
    fährt: BMW R1200GS / BMW R1100R

    Hallo zusammen, also ich muss auch zugeben, dass ich es nicht so mit dem schlechten Wetter habe. Zumindest nicht beim Motorradfahren. Bin Anfang letzten Jahres mehrmals richtig nass geworden, trotz guter Kleidung. Aber ja, jedem das seine. Ich warte auf die Sonne, dann geht es wieder los… Viele Grüße :-)

     

    was machst du denn auf einer Tour?

    Da kann man das doch auch nicht beeinflussen…

     

    :-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #508278
    Profilbild von ruhri
    ruhri
    fährt: SMR990 und ZX10R

    Hallo zusammen, also ich muss auch zugeben, dass ich es nicht so mit dem schlechten Wetter habe. Zumindest nicht beim Motorradfahren. Bin Anfang letzten Jahres mehrmals richtig nass geworden, trotz guter Kleidung. Aber ja, jedem das seine. Ich warte auf die Sonne, dann geht es wieder los… Viele Grüße :-)

    was machst du denn auf einer Tour? Da kann man das doch auch nicht beeinflussen… :-)

    Auf einer Tour bekommt man dann eben einen Schauer ab. Beeinflussen kann ich das Wetter in der Form, dass ich mir Urlaubsregionen aussuche, in denen das Regenrisiko sehr gering ist.

    Ansonsten war meine Motivation diesen thread zu eröffnen eingentlich die, mögliche Reisepartner für eine Tour in südliche Gefilde zu finden.  B-)   B-)   B-)

    #508284
    Profilbild von akki
    akki
    fährt: BMW R1200GS / BMW R1100R

    Auf einer Tour bekommt man dann eben einen Schauer ab. Beeinflussen kann ich das Wetter in der Form, dass ich mir Urlaubsregionen aussuche, in denen das Regenrisiko sehr gering ist. Ansonsten war meine Motivation diesen thread zu eröffnen eingentlich die, mögliche Reisepartner für eine Tour in südliche Gefilde zu finden. B-) B-) B-)

    [/quote]

     

    ich weiss ja, was du meinst. Meine Frage richtete sich an Suse :whistle:

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #508285
    Profilbild von suse600
    suse600
    fährt: Yamaha Tracer 700

    Moin,

    Ruhri hat Deine Frage perfekt für mich beantwortet.  :yahoo:

     

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.