Spontan über Silvester ans Mittelmeer!

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Spontan über Silvester ans Mittelmeer!

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 7 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 3 Wochen von Profilbild von gseva gseva aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #507814
    Profilbild von opanorbert
    opanorbert
    fährt: KTM 1290 Super Adventure

    Hallo,

    bei uns regnet’s und am Mittelmeer scheint die Sonne! Wer hat Lust, spontan für eine Woche ans Mittelmeer zu fahren? Zeitraum: nach Weihnachten zwischen 27.12.2018 bis 29.12.2018 losfahren und ca. 03.01.2019 bis 05.01.2019 wieder zurück sein. Mögliche Zielegebiete wären: Südfrankreich (Mittelmeerküste oder Korsika), Spanien (Costa Brava), Italien (Ligurien oder Sardinien). Problemlose An- und Rückreise per Motorrad über Frankreich (keine hohen Pässe, kein Schnee, kein Salz und hoffentlich nur etwas Regen). Ein bisschen Sightseeing, Unterkünfte (B&B) am Wegesrand suchen, ansonsten Moped fahren und Spaß haben. Kein muss, alles offen, gerne Alternativvorschläge!

    Ansonsten schon mal schöne Weihnachten / Grüße / Norbert

    • Dieses Thema wurde vor vor 6 Monaten von Profilbild von opanorbert opanorbert bearbeitet.

    #507816
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW R 1250 R

    Hi Norbert,

    ich fahre am 28.12 von Füssen aus auf eigener Achse nach Livorno und dann für ein paar Tage nach Sardinien. Wenn ich früh morgens loskomme (eher nicht ;-)  ), nehme ich noch am gleichen Abend die Fähre nach Olbia, sonst übernachte ich irgendwo und setze am 29. abends über.  Zurück von Olbia nach Livorno geht es dann voraussichtlich in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar. Auf Sardinien möchte ich der dortigen TET nach Süden folgen und auf dem Campingplatz Telis in Arbatax für 2-3 Tage mein Basislager aufschlagen. Danach geht es noch in die Gegend nördlich von Iglesias um ein paar alte Bergwerke und Schotterstrecken zu erkunden.

    Von deinem Zeitplan her, könnten wir theoretisch die ersten Tage auf Sardinien gemeinsam fahren und uns dazu entweder in Livorno oder in Olbia treffen.

    Weite Bereiche der Insel sind im Winter ziemlich ausgestorben. Um räumlich nicht von belebten Gebieten abhängig zu sein, habe ich mich entschlossen zu zelten. Spricht aber auch nichts dagegen, gelegentlich ein festes Dach über dem Kopf zu haben und auf dem Campingplatz in Arbatax gibt es wohl auch Mobile Homes zu mieten.

    viele Grüße, Klaus

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507828
    Profilbild von falo
    falo
    fährt: BMW S1000R, S1000RR

    Hallo Klaus,

    wenn ihr mal an der Westküste steht, dann winke mal…. wir sind an der Ostküste Spaniens :-)

    Viel Spass auf Sardinien
    wünscht falo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507829
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW R 1250 R

    Hallo Olaf, das werde ich tun! Viel Spaß in Spanien  :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507830
    Profilbild von gseva
    gseva
    fährt: BMW R 1200 GS LC

    Hallo,

    bin auch am Mittelmeer an Silvester, nur weiter südlich, in Andalusien.

    Am 28.12. geht mein Flug nach Malaga ab Memmingen, meine GS habe ich schon mal vorausgeschickt, die wartet in einer Halle in der Nähe vom Flughafen.

    Bis zum 6.1. werde ich voraussichtlich mit zwei Bekannten im Hotel Casablanca in Almunecar sein, um die Gegend dort ausgiebig zu erkunden (nur Straße, keine Schottertouren). Die Zeit bis zu meinem Rückflug am 11.1. ist noch ungeplant, mal sehen was mir bis dahin noch so einfällt wo es schön sein könnte.

    Falls noch jemand spontan ist und Zeit und Lust hat zum Motorradfahren im sonnigen Andalusien, es gibt auch mehrere Motorradvermietungen in Malaga wo sich kurzfristig ein schönes Motorrad mieten lässt. Einfach bei mir melden, dann wird sich alles finden.

    Beziehungsweise falls jemand sowieso schon zur gleichen Zeit dort ist, einfach mal Bescheid geben, eventuell kann man sich ja mal treffen zu einer Tour.

    Klaus, Olaf und Norbert, euch wünsche ich eine gute Anreise und einen schönen Jahreswechsel am Mittelmeer! :good:

    Viele Grüße

    Eva

     

    #507831
    Profilbild von irol
    irol
    fährt: BMW S1000 R

    moin Eva ,

    2020 ist anadulusien geplant — haste info Hotel/ Campingplatz für mich?

    gruss irol

    #507832
    Profilbild von gseva
    gseva
    fährt: BMW R 1200 GS LC

    Hallo Dolores,

    Camping hab ich dort noch nie gemacht.

    Das Hotel Casablanca in Almunecar kannten meine Bekannten. Werde es mal testen, und geb dir dann Bescheid. In den Wintermonaten finde ich ein Hotel ganz angenehm, die Preise sind ja auch sehr moderat in der Nebensaison. Gebucht haben wir über booking.com wegen der Stornierungsmöglichkeiten.

     

     

    #507843
    Profilbild von wolfgangs
    wolfgangs
    fährt: BMW R 1200 GSA LC

    Problemlose An- und Rückreise per Motorrad über Frankreich (keine hohen Pässe, kein Schnee, kein Salz und hoffentlich nur etwas Regen).

    Hallo Norbert, dann hoffen wir mal, dass das auch so funktioniert :-) . Ich starte am 27.12. und habe mir für den Weg ans Mittelmeer eine Route ausgeguckt (Bremen – Freiburg – Lyon – Frejus), die immer unter 500 Höhenmetern bleibt.

    Von da aus geht es die Küste lang über Genua bis in die Toskana nach Viareggio, wo ich Silvester feiere. Dann gemütlich runter bis Sizilien, wo ich 1 Monat bleibe.

    Ich wünsche uns Wetterglück  :yes: .

    #507890
    Profilbild von fq17
    fq17
    fährt: F800GS

    Wer hat Lust, spontan für eine Woche ans Mittelmeer zu fahren?

    Norbert scheint bereits unterwegs zu sein; keine Nachricht, keine Antwort, kein RR => kein guter Stil :negative:

    #507902
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW R 1250 R

    So, neue Reifen sind montiert, das Motorrad ist gepackt, gleich geht es los. Euch allen die Ihr momentan im Süden unterwegs seid, viel Spaß, gutes Motorradwetter und eine sichere Fahrt.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #507917
    Profilbild von opanorbert
    opanorbert
    fährt: KTM 1290 Super Adventure

    Hallo zusammen,

    hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Da ich seit ein paar Tagen mit Grippe und Fieber im Bett liege und keine Besserung in Sicht ist, muss ich leider einen Rückzieher von der geplanten Tour machen. Sorry!

    Wünsche allen eine gute Tour, einen schönen Rutsch und ein gutes neues Jahr / Grüße / Norbert

     

    #507929
    Profilbild von gseva
    gseva
    fährt: BMW R 1200 GS LC

    Hallo Klaus,

     

    es hat sich kurzfristig noch ein Interessent für deine Tour bei mir gemeldet, der dich nicht direkt kontaktieren kann weil er erst nach 24 Stunden nach erfolgter Anmeldung bei Netbiker.de freigeschaltet wird.

    Ich hab dir auch eine PN geschickt mit seiner Tel.Nr.

    Eventuell hat ja jemand die Tel.Nr. von Klaus, dann könnte ich sie dem Interessenten weiterleiten.

    Viele Grüße

    Eva

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.