Tach zusammen

Startseite Foren Neuvorstellungen Tach zusammen

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Profilbild von hexe2205 hexe2205 aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #507734
    Profilbild von wolfgangs
    wolfgangs
    fährt: BMW R 1200 GSA LC

    Tach zusammen aus dem Norden, da – genauer gesagt bei Bremen – ist nämlich seit 9 Jahren meine Wohnanschrift. Ich lebe da sozusagen im Exil, denn eigentlich bin ich ‘ne kölsche Jung. Allerdings bin ich zuhause selten anzutreffen, da ich die meiste Zeit des Jahres auf Achse bin.

    Auf Achse heißt in dem Fall auf meinem aktuellen Moped, einer BMW R 1200 GS Adventure LC. Die ist Bj. 2017 und damit wesentlich jünger als ich mit meinem Bj. 1954. Davor war es eine BMW F 800 GS (A 2-kastriert) und angefangen habe ich vor 8 Jahren mit einem 125er Roller, den ich mit dem alten Autoführerschein fahren durfte.

    Dieses Jahr habe ich zwei etwas längere Touren von 6 bis 7 Wochen gemacht. Einmal kreuz und quer durch die Alpen (D, A, CH, F und I) und einmal den Balkan runter bis Albanien und zurück durch den Osten (Bulgarien, Rumänien, Ukraine und Polen). Daneben eine Vielzahl kürzerer Touren, so dass am Ende dieses Jahres knapp 50.000 km mehr auf der Uhr stehen. In 2 Wochen geht es für 6 bis 8 Wochen runter nach Sizilien.

    Wahrscheinlich bin ich also nicht so ganz kompatibel mit potentiellen Mitfahrern, aber ich versuche es trotzdem gleich mal mit der Ecke Türkei, Georgien, Iran etc. im Aug, Sept. und Okt.

     

    Beste Grüße
    Wolfgang

     

    • Dieses Thema wurde vor vor 3 Monaten von Profilbild von wolfgangs wolfgangs bearbeitet.

    #507772
    Profilbild von hexe2205
    hexe2205
    fährt: BMW R 1200 GS

    Hallo Wolfgang,

    da sag ich doch mal “herzlich Willkommen hier”. 

    Für die Touren, die Du so machst, hast Du ja auch genau das richtige Moped. :good:  

    Viele Grüße

    Tamy

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.