Tipps für Zittauer Gebirge gesucht

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Tipps für Zittauer Gebirge gesucht

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 4 Jahre, 9 Monaten von Profilbild von  Anonym aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #449905
    Profilbild von
    Anonym

    In wenigen Wochen gehts los in den Osten und so langsam bin ich am planen. Alles kein Problem, wenn da nicht einer der Mitfahrer auf seinen Wunschzettel “Zittauer Gebirge” geschrieben hätte und mir die Ecke mal wieder so ganz und gar nichts sagt.

    Bislang habe ich einfach noch keine wirklich schöne Strecke gefunden. Und da ich nicht wandern, bergsteigen oder klettern möchte, halten sich die Sehenswürdigkeiten auch in Grenzen. Oybin sieht ja ganz nett aus, aber ich müsste dann schon auch bis an die Burg ranfahren können. Unten an der Burg parken und hoch laufen kommt nicht in Betracht.

    Kennt jemand in der Ecke ein paar schöne Straßen, ein paar sehenswerte Ziele (ohne Laufwege) oder aber auch eine Empfehlung zwecks Nahrungsaufnahme?

    #449909
    Profilbild von
    Anonym

    Empfehlung zwecks Nahrungsaufnahme?

    Jetzt wo Du das schreibst, überkommt mich so ein Hungergefühl… :scratch:

    #449913
    Profilbild von
    Anonym

    Hungergefühl… :scratch:

    Das verkneif Dir aber für die bikerhöhle in Tschechien, ebenso wie Kaffeedurst. *schüttel! Ich habe da aber evtl. eine kleine Alternative gefunden. Also schön artig sein, sonst nehmen wir Dich nämlich erst gar nicht mit ;-)

    Und nun freue ich mich zur Abwechslung mal auf ernsthafte Beiträge. Oder sollte das Zittauer Gebirge für Motorradfahrer wirklich total uninteressant sein?

     

     

    #449917
    Profilbild von irol
    irol
    fährt: BMW S1000 R
    #449920
    Profilbild von
    Anonym

    Danke Irol

    Die meisten links kenne ich zwar schon, aber glücklicherweise nicht alle :good:

    Vielleicht kann ich da noch etwas rausziehen.

     

    Viele Grüße

    Anja

    #449921
    Profilbild von irol
    irol
    fährt: BMW S1000 R

    anja,

    früher hab ich dann auch schon mal die einzelnen foren dort angeschrieben und um tipps gebeten —

    klappte auch

    ich würde auch mal   beim  ADAC nachschauen , evt. gibs ja tourenführer für dort , ich würde mir dort erstmal die sächsische schweiz per motorrad erkunden , kirnitztal , bad schandau , rüber in die CZ in das dortige gebirge

    nimm die festung königstein mit ( für faule gibs nen Fahrstuhl hoch ) , die bastei kannste per 1PS und Zugwagen

    locker mitnehmen , und zu guter letzt könnte man direkt an der ehemaligen grenze entlangfahren — mittlerweile sollten die strassen fit sein , bei unseren ersten tour ( 2003 oder so) sind wir freiwillig wegen zu vielen baustellen ,wieder gen westen gefahren , bei der ostdeutschland tour waren wir dort auch zwei tage .

    Irgendwo da unten gab es noch eine bergrennstrecke — ehemals …

    Gruss irol

     

    #449928
    Profilbild von
    Anonym

    Hi Irol,

    aktive Netbiker aus der Ecke haben wir wohl leider eher weniger. Dortige Foren anzuschreiben ist eine gute Idee. Das Zittauer Gebirge soll nur eine Tagestour werden.

    Im Übrigen steht Elbsandsteingebirge und Tschechien auf der Liste. Die Bergrennstrecke kenne ich und werde ich wohl auch wieder in eine Tour mit einbauen. Und pekelne doly ist natürlich auch ein “muss”.

    Im letzten Jahr hatten wir keine Probleme mit den Straßen in der dortigen Gegend. Die Anzahl schlechterer Abschnitte war keinesfalls höher als hier bei uns. Sowohl im Erzgebirge als auch in Tschechien findet man kleine, gute und wenig befahrene Straßen. In Tschechien war mein größeres Problem nicht stundenlang durch düstere Wälder fahren zu müssen. Ich will ja auch mal was gucken können ;-)

    In jedem Fall lohnt sich eine Reisevorbereitung und Google street view ist eine sehr gute Hilfe. Mit dem Navi landet man in Tschechien sonst durchaus mal mitten in der Wildnis oder bei Altenberg in der Sommerbiathlonanlage (sehr schöne kleine Wege übrigens… :whistle:  )

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja

     

    #450008
    Profilbild von suzukiomi
    suzukiomi
    fährt: Suzuki GSF 650 Bandit

    Hallo Anja, hier eine gemütliche Einkehrmöglichkeit http://www.hocksteinschaenke.de

    wir haben Verwandschaft in der Nähe und das Lokal ist in der Umgebung recht beliebt

    und dann natürlich das Hotel von der Hochzeitsreise http://www.gasthof-baerenfels.de

    lg Erika :bye:

    #450029
    Profilbild von
    Anonym

    Hallo Erika,

    vielen Dank für die Tipps.

    Die Hocksteinschänke sieht auf jeden Fall gut aus. Das könnte durchaus was werden.

    In der Ecke sind wir garantiert auch unterwegs ;-)

     

    Liebe Grüße

    Anja

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.