Tour 2020 Toskana

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 6 Tage von Profilbild von mts mts aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Profilbild von blackpanther75
    blackpanther75
    fährt: BMW F700 GS Enduro

Hallo liebe Biker Freunde,

ich beabsichtige nächstes Jahr im Sommer eine Tour in die Toskana. Geplant ist Anfahrt über Schwarzwald, über Gardasee , dann Toskana. Wer kennt eine gute Strecke, am besten mit günstigen Unterkünften  für 1 bis 2 Nächte am Gardasee und dann günstige Unterkunft in der Toskana. Ich nehme auch gerne Tips von Sehenswürdigkeiten und Routen in und um Toskana an. Freu mich auf zahlreiche Tips. DlzG Michael

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von fzxnobby
    fzxnobby
    fährt: Yamaha Tracer 900 RN57

Hi, evlt. hilft dir das hier weiter:

https://www.motorradhoteltoskana.com/MOTORRADTOURENTOSKANA.asp

Wann genau willst du denn im Sommer los?

Gruss Norbert

Profilbild von blackpanther75
    blackpanther75
    fährt: BMW F700 GS Enduro

Hallo

Danke,  die Seite ist perfekt. Da meine Freundin nur in den Ferien kann, wollten wir in den Sommerferien fahren,  deshalb suchen wir dennoch vielleicht irgendwo eine kleine Unterkunft,  die keine Hohen Preise in den Ferien verlangen.

VG

MICHAEL

Profilbild von enduristi
    enduristi
    fährt: nothing

Hallo Michael,

wir waren früher um Ostern rum öfter auf dem Campingplatz bei San Gimignano. Als “Basis” für die Toscana perfekt.  Allerdings war das vor etwa 30 Jahren :-) Inzwischen sieht der Campingplatz kpl. anders aus :-(

Ich weiß nicht was du unter “keine Hohen Preise” verstehst, aber wir (zu zweit) sind dann auf https://www.molinodifoci.com/de/ gestossen. Kannst dir ja mal angucken.

Gruß, Roland

Profilbild von deichgraf1
    deichgraf1
    fährt: Fazer FZ1 - Suzuki DR 650 RSE - Honda Gold Wing 1200

Genau so etwas möchte er wohl nicht……. 135 Euronen für DZ/Nacht

Profilbild von mts
    mts
    fährt: Multistrada DVT 1200S

Hallo Michael,

wir sind in diesem Jahr ( September ) in der Toskana gewesen. War richtig schön.
    Haben uns meistens ab Mittags eine Unterkunft über booking.com gesucht, hat problemlos funktioniert. Was ich auch empfehlen kann ist https://www.agriturismo.it/de/ . Liegen oftmals sehr abseits, sollte für ne GS aber kein Problem sein. Haben hier richtig tolle bezahlbare Unterkünfte mit fantastischer Küche gefunden.
    Als An.-oder Abreiseroute könnte die SS64 ganz schön sein. Gerade das Stück südlich von La Cugna lohnt sich.
    Costalpino soll auch eine Reise wert sein.
    Das die Sommerferien eher ungünstig sind hast du ja schon selber erkannt.
    Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freunde. Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Gruß Uwe

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.