Umrundung Deutschland 2019

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 7 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 1 Tag von Profilbild von didimax didimax aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #505988

    Hallo zusammen,

    im kommenden Jahr 2019 möchte ich Deutschland, an der Grenze entlang, umrunden.

    Start ist Bremerhaven im Uhrzeigersinn.

    Hierzu suche ich sympathische Unterkünfte in Grenznähe (+- 50 Km)!

    Ich freue mich über jeden Vorschlag :good:

    Viele Grüße

    DidiMax

     

     

    #506014
    Profilbild von baerli
    baerli
    fährt: F 800 GS

    Hi,

     

    ich hatte im Urlaub ausser Navi noch eine Karte mit. Abends wurde die Route für den nächsten Tag zusammen gestellt. Mit Hilfe von booking.com wurde dann eine passende Übernachtung im Zielgebiet ausgewählt und gebucht – klappte hervorragend und es fanden sich wirklich tolle Unterkünfte, die ich vorab nie gefunden hätte. Meist schadet es auch nicht, die aufgeführten Hotels selbst anzurufen, da booking.com teils ordentlichen Anteil verlangt. Die angehängten Rezessionen waren meist auch recht zutreffend (als Hilfe ganz gut).

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #506017

    Hi Christian,

    so mach ich es auch öfters. Anforderungen und Wünsche von Motorradfahrern sind aber sehr speziell. Daher hoffe ich hier  auf Erfahrungen.

     

     

    #506033
    Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Der Schrott ist wieder fott

    . Anforderungen und Wünsche von Motorradfahrern sind aber sehr speziell

    Was hast Du denn für ”spezielle” Anfordreungen? Mir reicht eigendlich ein sauberes Zimmer mit Bad und wenn es dort oder in der Nähe noch etwas zu essen gibt, dann ist alles gut.
    Das Motorrad kann auch auf einem Autoparkplatz stehen, denn den gibt es in der Regel ausreichend.

    #506042

    @heiner: mag sein, dass es dir reicht. Mir ist es zu wenig. :scratch:

    Ich möchte unter Gleichgesinnten sein, eine Garage fürs Motorrad (!), Trockenraum für alle Fälle etc. Sollte es keine eigene Küche haben, so ist eine fußläufige Entfernung zum nächsten “Wirtshaus” praktisch :good:

    Sauberkeit setze ich sowieso voraus.

     

    #506060
    Profilbild von Skip
    Skip
    fährt: Ninja ZX 6R 636

    <p style=”background-color: transparent; color: #333333; font-family: Georgia,&quot; times new roman&quot;,&quot;bitstream charter&quot;,times,serif; font-size: 16px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; line-height: 24px; max-width: none; min-height: 0px; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px; word-wrap: break-word; margin: 16px 0px 16px 0px;”>Moin,</p>
    <p style=”background-color: transparent; color: #333333; font-family: Georgia,&quot; times new roman&quot;,&quot;bitstream charter&quot;,times,serif; font-size: 16px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; line-height: 24px; max-width: none; min-height: 0px; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px; word-wrap: break-word; margin: 16px 0px 16px 0px;”>tolle Idee, habe ich auch auf meiner “to do liste” stehen. Wenn es soweit ist, kannst Du Dich gerne bei uns melden, wir wohnen 47 km von Puttgarden (Fährterminal) entfernt,  also in der Holsteinischen Schweiz. Moped Garage & Co vorhanden, wir fahren selbst und schätzen ebenfalls die Annehmlichkeiten des Lebens.</p>
    <p style=”background-color: transparent; color: #333333; font-family: Georgia,&quot; times new roman&quot;,&quot;bitstream charter&quot;,times,serif; font-size: 16px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; line-height: 24px; max-width: none; min-height: 0px; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px; word-wrap: break-word; margin: 16px 0px 16px 0px;”>Gruß Skip</p>
     

    #506061
    Profilbild von Skip
    Skip
    fährt: Ninja ZX 6R 636

    Moin, tolle Idee, habe ich auch auf meiner “to do liste” stehen. Wenn es soweit ist, kannst Dich gerne bei uns melden, wir wohnen 47 km von Puttgarden entfernt (Fährterminal), also in der Holsteinischen Schweiz. Moped Garage & Co vorhanden, wir fahren selbst und schätzen ebenfalls die Annehmlichkeiten des Lebens.

    Gruß Skip

    #506073

    @Skip hört sich gut an. Danke fürs Angebot. Ich plane auf meiner Tour mal einen Stopp im Raum Puttgarden ein. Vielleicht klappt das.

    #506122
    Profilbild von rene
    rene
    fährt: 1000 Kawasaki Versys

    Hi didimax, ich wohne ganz im Südwesten in 79639 Grenzach im absoluten Motorradparadies sag nur Kurven Kurven Kurven und tolle Landschaft. Es lohnt sich hier ein zwei drei Tage zu bleiben. Melde dich wenn du in der Nähe bist, stelle mich gerne als Tourgide zu Verfügung. Gruß Rene

    #506138

    @rene Toll. Erstmal kommt der lange Winter :wacko:

    In der Gegend war ich schon. Reisezug Lörrach :yahoo: Mit dem länger bleiben wird das wohl nichts. Soviel Urlaub hab ich nicht.

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Profilbild von didimax didimax bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Profilbild von didimax didimax bearbeitet.
    #506155
    Profilbild von MTS
    MTS
    fährt: Multistrada DVT 1200S

    Hi, wenn es Grenznah sein soll, hier eine Idee

    Unser Haus


    Grenznah zu Luxemburg. Eine Tagestour durch Luxemburg (nördliche Hälfte) lohnt sich.

    Viel Spass

    #506166
    Profilbild von shania
    shania
    fährt: Yamaha - Virago - 535

    Hi, ich habe vor einigen Jahren Deutschland umrundet mit Abstecher in unsere Nachbarländer. Tolle Tour, ich habe in Jugendherbergen übernachtet, da gibt es einen Katalog und Tel-Nummern, da kannst du nachfragen ob was frei ist, manchmal vermitteln die dich auch an privat weiter.

    Viel Spass

    Danni

    #506189

    @shania: Danke , auch eine Variante :good:

    #507445

     

    Im Uhrzeigersinn will ich Deutschland umrunden. Geplante Routen insgesamt 4.700Km. Immer in Grenznähe und mit Abstecher in die Nachbarländer.

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Wochen, 1 Tag von Profilbild von didimax didimax bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Wochen, 1 Tag von Profilbild von didimax didimax bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Wochen, 1 Tag von Profilbild von didimax didimax bearbeitet.
14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.