Urlaub Südtirol Juni 2019 ca 8 Tage

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Urlaub Südtirol Juni 2019 ca 8 Tage

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 13 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von Profilbild von nachbarsbub nachbarsbub aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor

Das Datum passt zwar nicht überein, aber die Region. Ich bin im August in einem Hotel in Bozen und Umgebung (http://www.hotelrosengarten.it) uns suche noch schöne Strecken, die ich mit meinem Moped fahren kann. Was könnt ihr mir empfehlen oder gibt es vielleicht eine Seite mit vorgeschlagenen Strecken, speziell für Motoradfahrer? LG Maria

Profilbild von akki
    akki
    fährt: BMW R1200GS / BMW R1100R

@maria790 – wieso immer alles planen? Ich bin bisher immer gut damit gefahren, einfach WENIG zu planen… Ist doch egal, was das Navi sagt. Das Navi sagt nachher links und dann ist es rechts schöner :yes:

Bikergrüße, Axel

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von stromio
    stromio
    fährt: Multistrada 1200

Hey Maria…

Bozen selbst ist guter Ausgangspunkt zum Kurvenräubern. Du kannst entweder in die Dolomiten fahren, zum Gardasee oder Mendele Pass hoch und weiter. Strecken Südtirol sind unendlich wie Penser Joch, Ritten Pass usw wie z.B. Molveno See.

Gute Tourenkarten für Motorräder liegen meist im Hotel kostenlos auf mit 3-5 Routen zur Auswahl. Sicher auch in deinem Hotel , einfach mal nachfragen.

Gruß Markus :bye:

Profilbild von gsxbandit
    gsxbandit
    fährt: Triumph Speed Triple / GSF 1200 S Bandit K6

Hotel Rosengarten, da ist doch der kleine Nigerpass vor der Tür ! Fährt sich auch schön.

Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

Nicht erschrecken, wenn ihr Karerpass, Lavazejoch, Jochgrimm & Co fahrt. Da sieht’s zur Zeit wie auf’m Mond aus!

Ende Oktober hat dort in 15 Minuten eine Windhose alles großflächig abgeräumt. Sieht sehr gruselig aus. Die Aufräum- und Aufforstarbeiten werden noch Monate dauern, da nicht alle Gebiete gleichzeitig gemacht werden können. Es wird etwa 4 Generationen brauchen, bis die Wälder wieder annähernd den gleichen Bestand wie vorher haben.

Nun ja, man kann jetzt “durch die Kurven durchgucken”…. :cry:

Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum
    Profilbild von nachbarsbub
    nachbarsbub
    fährt: BMW 1200 GS

Bitte schau Mal hier. War schon öfters hier: https://www.gasthofunterwirt.com/steinegg/preise-gasthof-unterwirt.php

Grüße von der Mosel

7 Beiträge anzeigen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.