Vom Rheinland in den Schwarzwald …………..

Startseite Foren Neuvorstellungen Vom Rheinland in den Schwarzwald …………..

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten, 1 Woche von Profilbild von rene rene aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #499948
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

     

    Hallo zusammen !

    Wir haben im “hohen Alter” von >60 noch mal neu gebaut

    und sind jetzt vom Rheinland in den Schwarzwald gezogen.

    Würden uns natürlich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen,

    alleine fahren ist halt doch irgendwie doof.

    Wir fahren beide Motorrad seit rund 4 Jahrzehnten und

    machen auch gerne mehrtägige Touren sowie Urlaub mit

    dem Motorrad.

    Unser Fahrstil hat sich (altersbedingt) mittlerweile von

    zügig/sportlich Richtung normal/gemütlich verschoben,

    was aber nicht heißt, dass es nicht auch mal einige Km

    “zur Sache” gehen darf wenn uns denn der Hafer sticht.

    Also – sprecht uns an – wir freuen uns auf neue Bekannte.

    Gruß

    Erika & Hansemann

     

    #499964
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Willkommen hier. Schaut einfach Mal in den Veranstaltungen, ob es passendes dabei ist oder schreibt aktiv über die Fahrersuche Biker an, dann kommen auch Recht sicher Kontakte zustande.

    Viel Spaß bei uns!

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499970
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Danke, schaun mer mal …………..

    Gruß

     

    #499975
    Profilbild von ducthomas
    ducthomas
    fährt: Honda CBF 1000 F (SC 64)

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Flucht !

    Schwarzwald/Vogesen waren wir mit 20 Leuten erst letztes Jahr;

    sollte sich das wiederholen, kann ich nur empfehlen, mitzukommen !

     

    Gruß   Thomas

    (Badener im Exil)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #499985
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hi Thomas,

    Elsass – Vogesen sind für uns ja jetzt “näher dran”.

    Zum fahren (außer am WE) toll und man muss es nutzen

    solange wir mit den Moppeds überhaupt noch reindürfen.

    Gruß

    Hansemann

    #499988
    Profilbild von merlin45276
    merlin45276
    fährt: Küschal Aktivrollstuhl

    fahrt mal das albtal, von st.blasien südlich in richtung rhein / schweiz.

    aber vorsicht im unteren teil sind 3 tunnel die bei entgegen kommenden verkehr eng werden.

    und die strecke macht süchtig :good:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #500016
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hi Merlin,

    Südschwarzwald – Todtmoos usw. da kann man viel Zeit verbringen

    da stimme ich dir zu.  :yes:

    Gruß, Hansemann

    #500027
    Profilbild von MTS
    MTS
    fährt: Multistrada DVT 1200S

    Hi Thomas, Elsass – Vogesen sind für uns ja jetzt “näher dran”. Zum fahren (außer am WE) toll und man muss es nutzen solange wir mit den Moppeds überhaupt noch reindürfen. Gruß Hansemann

    Hallo, Hansemann’s

    ” solange wir mit den Moppeds überhaupt noch reindürfen”

    Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? :wacko:   Habt Ihr was Konkretes?

    Gruß Uwe

     

    #500031
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hi Uwe,

    es wird im Elsaß schon seit einigen Jahren stark diskutiert die kpl.

    Region für Motorräder vollständig zu sperren. Speziell die Strecken

    um den Grand Ballon / Petit Ballon welche hauptsächlich an den WE

    von vielen Franzosen aber natürlich auch Deutschen zur Rennstrecke

    degradiert werden.

    Ich vermute, mittelfristig wird sich speziell dort das Interesse der

    Touristikbranche stärker auf Fahrräder + Pedelecs  konzentrieren.

    Die machen einfach weniger Lärm und lassen genau so viel Geld in

    der Region.

    Gruß

    Hansemann

    Siehe z.B. hier:

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/vogesen-paesse-fuer-motorraeder-bald-gesperrt_aid-465462

     

    #500128
    Profilbild von rene
    rene
    fährt: 1000 Kawasaki Versys

    Hallo zusammen ! Wir haben im “hohen Alter” von >60 noch mal neu gebaut und sind jetzt vom Rheinland in den Schwarzwald gezogen. Würden uns natürlich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen, alleine fahren ist halt doch irgendwie doof. Wir fahren beide Motorrad seit rund 4 Jahrzehnten und machen auch gerne mehrtägige Touren sowie Urlaub mit dem Motorrad. Unser Fahrstil hat sich (altersbedingt) mittlerweile von zügig/sportlich Richtung normal/gemütlich verschoben, was aber nicht heißt, dass es nicht auch mal einige Km “zur Sache” gehen darf wenn uns denn der Hafer sticht. Also – sprecht uns an – wir freuen uns auf neue Bekannte. Gruß Erika & Hansemann

    Hi jetzt ist der Schwarzwald ja au nicht so winzig, wo seid ihr denn Hingezogen? Also ich wohne in Grenzach bin dort auch im Motorradclub wo viele unser alter haben 50 aufwärts alles nette normale Leute. Also schreibt mal zurück wenn ihr wollt, bis dahin ne unfallfreie Sesong. Gruß René

    #500129
    Profilbild von erika
    erika
    fährt: BMW F 800 + div. Andere

    Hallo Rene,

    wir leben jetzt in 72221 Haiterbach, das ist so etwa Nähe Freudenstadt / Nagold

    also rund 200 Km von Grenzach-Wyhlen entfernt.

    Aber – vielleicht in Verbindung mit einer “Schweiztour” – vielleicht sieht man sich da mal

    oder du zeigst uns deine Traumrouten im Dreiländereck ?

    Gruß

    Hansemann

     

    #500239
    Profilbild von rene
    rene
    fährt: 1000 Kawasaki Versys

    Hallo zusammen ! Wir haben im “hohen Alter” von >60 noch mal neu gebaut und sind jetzt vom Rheinland in den Schwarzwald gezogen. Würden uns natürlich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen, alleine fahren ist halt doch irgendwie doof. Wir fahren beide Motorrad seit rund 4 Jahrzehnten und machen auch gerne mehrtägige Touren sowie Urlaub mit dem Motorrad. Unser Fahrstil hat sich (altersbedingt) mittlerweile von zügig/sportlich Richtung normal/gemütlich verschoben, was aber nicht heißt, dass es nicht auch mal einige Km “zur Sache” gehen darf wenn uns denn der Hafer sticht. Also – sprecht uns an – wir freuen uns auf neue Bekannte. Gruß Erika & Hansemann

    Hallo ihr zwei ja kommt mal vorbei, kann euch schöne Touren in der Schweiz Frankreich und hier zeigen kenn ich mich aus, freue mich euch kennen zu lernen. Bis dahin einUnfallfreies Jahr. Gruß Rene

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.