Sich dünner machen ohne abzunehmen

  • Janine. Ob 50 Piraten im Piratenchat schreiben und so eine daseinsberechtigung haben (in einem nur für 50 Piraten bestimmten Anlaufpunkt), oder ob 30 Netbiker im Galgenmännchen (öffentlich) oder Bilderrätsel 30 Netbiker (öffentlich) schreiben, bei dem auch immer die selben 30 oder 40 Leute schreiben, nimmt sich doch meiner Ansicht nach nix. Von den postings der letzten 2 Tage hier entnehme ich, das sich keiner am Piratenfred stört, auch wenn er durch (viel Interessierte leserei und schreiberei) immer oben steht. Janine. Auch wenn du zu den Mods hier gehörst. Wenn Recht, dann für alle. Und wie schon mal beschrieben, gratulieren wir jeden Tag den 20 Karteileichen hier die Geburtstag haben, dann steht alles hinten. Hauptsache es wurde zum BURZELTAG gratuliert. Also mein Aufruf. Gratuliert zuerst den Karteileichen. Dann seht ihr , was passiert. Ich werde mich weiterhin am GMT beteiligen, beim Bilderrätsel einen blöden Kommentar abgeben, und vielleicht in der Kneipe den ein oder anderen Schoppen trinken. Ich rege mich aber nicht über euer dasein auf. Zumal ich viele voe EUCH Membern kennengelernt und geschätzt habe. Also bitte mal den Ball flach halten. Und Danke auch an die Freunde aus den angesprochenen Bereichen, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind. An die Buchschreiber unter uns: Ich freue mich auf die Ar...Tritte, die gleich folgen werden. Gruß vom Klausi. :-O

  • na dann stell ich mal dazu um auch in den ar..... getreten zu werden...

  • merlin Danke Zaubärrrrärrrrr. Geteilter Arschtritt ist halber Arschtritt, oder wie heißt das. :evil: Darauf gebe ich doch gleich einen halben Weizen aus :prost: Aber denk dran Merlin, Sympathie wird mitgehängt.... :-) Später Gruß vom Klausi :-D

  • Aber denk dran Merlin, Sympathie wird mitgehängt.... na und??? sch....drauf...plopp..... :-D

  • plopp. bin dabei. lt. KC: alles wird MUH :-O :-O Ich hoffe, das es die Netbiker nächstes Jahr noch gibt. :-? Momentan sehe ich schwarz für das was noch kommt. Und das, obwohl diese Plattform so eine Art vielgeschätztes Hobby geworden ist. Gruß vom Klausi :-)

  • di ich denke mal die wird es auch in ein paar jahren noch geben, ob allerdings mit diesen usern bezweifele ich mal, warten wir es ab..... 8-) und gratulieren allen die da noch kommen und geburtstag feiern....... :-D und frei nach salz und kc alles ist muh..... :-) und das stimmt........komm gut durch die nacht....



    editiert von: merlin, 08.08.2009, 22:28 Uhr

  • wieso sollte es netbiker nächstes jahr nicht mehr geben? nur weil ein paar freizeitpiraten meutern wollen? ich find die ganze aufregung einfach nur lächerlich. wenn einem was nicht passt kann man vorschläge machen oder einfach schreiben wo der schuh drückt. aber gleich sich so aufzupissen halte ich für völlig überzogen. sicher mag die jetzige lösung nicht für alle ideal sein, aber jedem kann man es nicht recht machen. es spielt übrigens überhaupt keine rolle wieviel beiträge ein user schreibt. gibt user die vielleicht keine 10.000 beiträge geschrieben haben, dafür aber im real live aktive netbiker sind. ist mir jedenfalls lieber als profilneurotiker die nur vorm pc hocken und sinnentleerte beiträge schreiben. zum schluß noch ein kleiner tipp. wenn einem die klickerei so viel kraft kostet, dann setzt man sich einfach ein lesezeichen (favorit). gruß chris

  • Zitat von 1er

    nur weil ein paar freizeitpiraten meutern wollen? aber gleich sich so aufzupissen halte ich für völlig überzogen.

    Moin Chris, ich denke keiner meutert oder pisst sich auf. Alles was ich hier aus den Postings lese ist: Lasst die Piraten in Ruhe und gut ist. Hier hat kein Pirat irgendwas verbrochen. Der Running-Fred wie die Piraten-Tonne sollte nur nicht in einem Paralleluniversum laufen. Sie hat inhaltlich genauso viel Ernsthaftigkeit wie die 3 anderen Laberfreds unter Fun. Die bleiben im Hauptforum. Die öffentliche Tonne sollte eigentlich nur die gleiche Berechtigung haben. Stattdessen werden die Piraten bei Flo angeschissen und die Ausweichtonne geschlossen. Warum? :-? Mal ehrlich. Warum? :-? Ich denke, das hat nichts mit Meutern zu tun, nur weil sich eine 50-Mann-Truppe nicht rumschubsen lässt. Thorsten

  • Moin, Nu erklär mir mal einer Warum die Stammtische aus dem Normalen Forum Raus und in Gruppen mussten???? Hätte man die da Gelassen wo sie Waren dann hätte man sich die Ganze Diskussion und den Ärger Sparen können. Also Warum mussten die Raus?

  • Stattdessen werden die Piraten bei Flo angeschissen und die Ausweichtonne geschlossen. Warum? Mal ehrlich. Warum? bin mal egespannt ob diese frage schlüssig beantwortet wird..... :-)

  • Zitat von eifel-ninja

    Moin, Nu erklär mir mal einer Warum die Stammtische aus dem Normalen Forum Raus und in Gruppen mussten???? Hätte man die da Gelassen wo sie Waren dann hätte man sich die Ganze Diskussion und den Ärger Sparen können. Also Warum mussten die Raus?

    und auch hier bin ich auf eine schlüssige antwort gespannt...... :-)

  • Tag Piratenvolk, Müssten Seefahrer nicht eigentlich in einem Wassersport-Forum Unterschlupf finden können? Soll ich mal ein gutes Wort für euch einlegen. Ich hab da noch connections nach Somalia, aus der Zeit als ich noch OMC fuhr. Ansonsten macht einfach mal einen Computer-Lehrgang oder geht in Rente, wenn euch Neuerungen sooo schwer fallen. Gruß Boones

  • Zitat von Wasserbüffel

    Tag Piratenvolk, Müssten Seefahrer nicht eigentlich in einem Wassersport-Forum Unterschlupf finden können?

    Motoradfahrende Piraten machen nur bei regen Wassersport

    Zitat von Wasserbüffel

    . Ansonsten macht einfach mal einen Computer-Lehrgang oder geht in Rente, wenn euch Neuerungen sooo schwer fallen. Gruß Boones

    Wenn Du Kritik nicht vertragen kannst, geh doch in eine Galerie und schau Dir Bilder von Sonnenuntergängen an 8-) Die Rollenverteilung scheint hier wieder perfekt zu funktionieren. Die teilweise heftige Argumentation von einigen bringt mich eigentlich nur zum schmunzeln. Das die Themen der letzten 24 Stunden nicht in verschiedene Blöcke aufgeteilt werden "können"(!) (liegt es an der Modulbauweise?) wurde mir doch schon versichert. Ich ziehe doch einfach nur meine Konsequenzen daraus und bin hier nicht mehr so oft vertreten;-) Das kann doch nicht so schlimm sein. Nachdem ich im Netbikerchat auch nicht mehr vertreten bin weil es da mehrheitlich Leute gab die nur reinstarrten und kaum zu einer Unterhaltung fähig waren geht der Chat doch auch weiter;-) Die Welt dreht sich weiter und alles ist in Ordnung. Wenn Ihr zufrieden seid bin ich es auch :-) Bis Bald mal.... Berthold

  • @merlin - schön das andere ihre Meinung kundtun dürfen, andere (bekanntere?/Mods?) aber nicht? ;-) Was ich mit der Äußerung bzgl. "Flos Forum" deuten wollte: Wem es nicht passt, was Flo hier macht, muss halt wie beiker seine Konsequenzen ziehen. Aber nun 3 Trotz-Threads eröffnen nur weil es nicht passt, dass Flo die Piraten-Ausweichtonne geschlossen hat weil diese in den Stammtischbereich von Euch gehört (wo ihr ja laut Pommes nicht hinwollt), finde ich nur kindisch und lächerlich. Da passte Andreas Frage ob es nicht bald mal gut sei und auch Chris seine Äußerung bzgl. des Meuterns schon sehr hier rein. @Thorsten: Warum Eure Ausweichtonne nun gleich zugesperrt anstelle verschoben (so hätte ich es nämlich eventuell gemacht) worden ist, kann dir nur Flo erklären. Allerdings hat er in seinem Posting seine Erklärung schon dazugeschrieben. Du schreibst Ausweichtonne - was sie nun auch mal war. Und da die alte Tonne nur für Piraten beschreibbar war, impleziert nunmal Ausweichtonne, dass dies dort nicht anders sein sollte am liebsten (was technisch nicht möglich ist, da im öffentlichen Forum). Die anderen 3 Langzeitthreads waren/sind nie auf eine Gruppe beschränkt, jeder der seinen Mist/Buchstaben dazu setzen wollte, konnte dies von Anfang an machen. Für Euch wird die Antwort nie schlüssig werden, da sie eben "gegen" Euch geht. Sprich: Die Tonne im öffentlichen bleibt geschlossen, denn sie gehört nunmal zum Stammtisch. Für allen anderen Senf gibt es bereits Laberthreads, die auch nur geduldet werden und man nie sagen kann, ob sich das nicht bald irgendwie ändert. eifel-ninja: Soweit ich weiss wollte Flo eine Trennung von Forum & Stammtischen - daher die Verschieberei in das Gruppenmodul, da es da auch Spaßgruppen (wie bspw. Doppelkopf-Runden) geben kann. Und ein Stammtisch kann somit leichter eröffnet werden, da diese nicht umbedingt erst von Flo freigeschalten werden müssen, wenn mich net alles täuscht. -- Jedem steht es frei Netbiker zu nutzen oder auch nicht. Wenn man es nutzt, sollte man aber gewisse Veränderungen die sich der Betreiber der Seite erlaubt nunmal einfach hinnehmen, er wird sich oftmals dabei schon was gedacht haben. Die Piraten sind eine von vielen Sub-Communitys von Netbiker, das heisst aber noch lange nicht, dass Netbiker ausstirbt solltet ihr alle wie beiker eure konsequenzen ziehen. Klar seid ihr aktiv, sowohl auf events als auch im Forum - das sind aber einige andere auch ;-)

  • Zitat

    Die Rollenverteilung scheint hier wieder perfekt zu funktionieren. Die teilweise heftige Argumentation von einigen bringt mich eigentlich nur zum schmunzeln.

    Bingo. Wenn das nicht so wär, müßt man ja heulen. Is ja wie im Kindergarten hier. Habt ihr sie eigentlich noch alle?? Langsam reichts aber Gruß aus der Rhön

  • Also langsam kapiere ich hier nix mehr. Wie bitte kann man sich daran stören das in vielen Threads nur Piraten schreiben, oder hauptsächlich piraten. Überhaupt wie kann man sie so über nen Verein (ich nenn euch mal so) aufregen das daraus eine derartige Diskussion wird. AUch habe ich erstmals von der Piratentonne gehört und die die ich gefunden habe ist im Gruppenmodul der Piraten und das ist doch offensichtlich laut dem Netbikerteam vom Forum getrennt worden oder? Also tut mir leid wer sich an sowas stört hat doch nicht genug Sprit im Tank und langweilt sich. Naja zu den Änderungen bei Netbiker. Über Optik kann man viel diskutieren, da würde ein Themeswitcher zur Individualisierung der Farben und Designs vllt helfen. Sofern es bei der Netbikerseite technisch umsetzbar ist. DIe Gruppen sind nun mal wirklich total unübersichtlich und alles andere als Benutzerfreundlich Designed, die idee mit den Gruppe ist ja nicht schlecht. Aber wenn ich auf meine Gruppe gehe, dann möchte ich eigentlich als erstes auf ein gut strukturiertes Forum blicken. Oder vielleicht eine Statrtseite mit Willkommenstext und einem eindeutig direkt ersichtlichen Forenbutton. Wo ich dann auch direkt ALLE Themen auf einen Blicl habe und nicht eine Generierte "Interessanteste Postings" oder irgend sowat inner richtung. Auch will ich nit suchen müssen wo ich nen Eintrag machen kann etc. Mit der Kritik muss man halt als Seitenbetreiber einfach leben und sich eventuell nochmal ransetzen und verbessern. Es erwartet denke ich mal keiner von Flo morgen eine Lösung zu haben und eine Neuerung an einer HP ist fast nie direkt perfekt. Ich glaube was die Leute aber schon erwarten ist das man zusagt da IRGENDWANN mal nachzubessern. Das man Vorschläger der Mitglieder anhört und den Mitgliedern das Gefühl gibt wichtig zu sein. Da sind grad so Kommentare wie, "dann haut doch ab es gibt ja noch andere Stammtische" oder so in der Richtung unangebracht. JEDER hier macht doch Netbiker zu dem was es ist oder? Geht einer, folgt jemand anders, dem folgt auch einer und so weiter. Und eines kann ich aus Erfahrung sagen: Es werden GARANTIERT neue kommen und die Userzahl vielleicht nicht sinken. Aber Neuzugänge sind meist NIEMALS so engagiert und aktiv wie Mitglieder aus der Anfangszeit und der Gründung. Die haben nämlich keine Ahnung wieviel Arbeit es war das ganz zu dem zu machen was es ist. Und genau deshalb würden sie NIEMALS so viel Herzblut in die Community stecken wie unsere Alteisen hier. Sorry für den langen Text, aber dann habt ihr wenigsten mal mehr gelesen als rumgeklickt ^^



    editiert von: Mindsplitting, 09.08.2009, 14:30 Uhr

  • Heieieieieieieieieiei.... :-O Da muss man mal eine Woche durcharbeiten und hat kaum Zeit bei Netbiker reinzuschauen und schon schlagen hier die Wellen hoch??? Also, ich hab mich auch erstmal erschreckt ob der neuen Ansicht von Netbiker, aber so isses nun mal und mit ein bisschen Zeit und Übung steigt man auch durch diese neue Aufmachung durch... Soooooooo viel anders isses ja gar nicht. Schöner fand ich's vorher allerdings auch, aber das ist Geschmackssache. Die Beiträge der letzten 24 Stunden haben sich doch in der letzten Woche auch nicht wirklich verändert... okay, sind zwei Piratenfreds mehr geworden... und??? :-? Ich hab persönlich nix gegen die Piraten. Ist eben eine Gruppe, die sich gefunden hat. Allerdings solltet Ihr auch bedenken, dass Ihr selbst auch dazu beigetragen habt, dass Ihr eben "unter Euch" seid. Aber sich deswegen abgeschoben fühlen, soll sich keiner. Und darum fand ich's gar nicht so übel, dass Pommes den Piraten-Fred "für alle" eröffnet hat. Wer will kann mitmischen und wer nicht, der tuts nicht. Die Piraten tun's sowieso und dafür ist es ja auch gedacht... Ich kann nur sagen: Bei all der grossen Kritik, die ich nun in den letzten zwei Tagen hier bei Netbiker gelesen habe; ich tummel mich überwiegend in den "Laber-Freds", das ist für mich Spass und Entspannung. Mopped fahren tu ich zwar, aber da BMW-Fahrer hab ich eh keine Ahnung vom Schrauben und will's auch gar nicht haben. Ich hab in meinem Job genug Stress und da geniesse ich den lockeren, witzigen Austausch zwischen den Usern hier. Durch Netbiker habe ich bisher durchweg liebenswerte Menschen kennen lernen dürfen und ich möchte den Kontakt nicht mehr missen. Und da ist mir ziemlich egal, ob diese Leute Piraten, GMTler, BRTler, Kneipianer oder (wie man es dann hier in der letzten Zeit gerne liest) echte Motorradfahrer sind... ;-) Die Vielfalt belebt dieses Forum!!! Also: Weiter so!!! Und nu würd ich gern sagen: Kinder, habt Euch wieder lieb! :winke: Katja

  • Zitat von fee

    @merlin - schön das andere ihre Meinung kundtun dürfen, andere (bekanntere?/Mods?) aber nicht? ;-) Was ich mit der Äußerung bzgl. "Flos Forum" deuten wollte: Wem es nicht passt, was Flo hier macht, muss halt wie beiker seine Konsequenzen ziehen. Aber nun 3 Trotz-Threads eröffnen nur weil es nicht passt, dass Flo die Piraten-Ausweichtonne geschlossen hat weil diese in den Stammtischbereich von Euch gehört (wo ihr ja laut Pommes nicht hinwollt), finde ich nur kindisch und lächerlich. Da passte Andreas Frage ob es nicht bald mal gut sei und auch Chris seine Äußerung bzgl. des Meuterns schon sehr hier rein.

    hallo fee, mir ist nich so klar wo ich dir oder anderen mod;s " verboten " habe ihre meinung zu äussern, zeig mir die passage doch bitte mal. Trotz Threads? weiß ich nicht ob man das so bezeichnen sollte, aber lassen wir das, da du ja selbst zum mod-team gehörst sollte es dir bekannt sein das ich nicht zu den piraten gehöre wenn es dir nicht klar war ok, dann weißt du es jetzt, deshalb bite nicht in diesem zusammenhang von ihr oder euch sprechen ok? und solltest du der meinung sein das ich kindisch oder lächerlich bin oder mich so verhalte, jannine, bitte bedenke unseren alters unterschied. immer noch freidliche grüße peter :-)



    editiert von: merlin, 09.08.2009, 19:18 Uhr

  • Sorry Peter, das schien nicht klar rausgekommen zu sein.... die zweite zitierte Passage war eher an die Piraten gehalten :-) Bzgl. der Äußerung an dich... es wurde nicht direkt verboten, sonst hätte ich es auch anders formuliert. Allerdings kam deine Aussage "sag mal fee, was soll das jetzt?" als Antwort auf meine beiden Postings in diesem Thread bei mir halt so rüber, als wenn eine andere Meinung nicht wirklich gerne gesehen wird. Bzw. das es so überraschend oder gar frech ist, dass ich meine Meinung diesbezüglich frei Schnauze geschrieben habe. Deswegen auch der Smilie hinter meiner Äußerung. Mit den Trotz-Threads gemeint ist eben die Piratenkneipe, das "neue" Rätsel von beiker sowie dieses hier.... es ergibt nunmal keinen Sinn, in zig Threads seinen Unmut zu äußern - an der Tatsache das die "offene" Ausweichtonne nun mal geschlossen wurde, ändert dies nichts. Wenn man diesen Thread hier mit dem "Abschieds-Thread" von q-nibert vergleichen würde... in Ben seinem Thread wurde mehrfach mitgeteilt, wie sinnlos der ist.... und dieser hier (der inhaltlich nicht viel anders ist) hat nun einen Sinn? Wie schonmal irgendwo gesagt: Klar machen die Piraten viel, aber wenn es schon fast so ausschaut als sei dies das Piratenforum und nicht mehr das Netbiker-Forum, dann überlege ich schon ob da nicht irgendwo was falsch lief. Und damit eine Piratentonne auch neben der Kneipe, Galgenmann, Bilderrätsel herlaufen kann ohne das man sich überlaufen fühlt von den Piraten, suchen wir im übrigen derzeit nach einer technisch machbaren Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!