18. - 31.08.2018 Spanische Pyrenäen - Rund um Andorra

  • Hallo, hab mir mal den Etappenplan der Tour de France 2018 angeschaut. Die Etappe 19 ist gar nicht so weit von uns entfernt. Da gibt es einige sehr interessante Abschnitte, unter anderem der Col du Tourmalet, den ich sehr gerne einmal fahren möchte. Meine geplante Tour ist dann insgesamt 437km lang, aber als Tagestour wohl zu schaffen? Hier die info zur 19 Etappe: https://www.sportschau.de/tour…/etappe-neunzehn-100.html und zum Col du Tourmalet: https://de.wikipedia.org/wiki/Col_du_Tourmalet Bis dann Gruß dago

  • Auf dem Tourmalet waren wir zwar schon, aber wenn du die Tour fährst, wenn wir dann auch vor Ort sind, kommen wir seeehr gerne auch mit :good:

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • [quote quote=503739]Hallo Zusammen, wir sind raus und haben unsere Hütte storniert. Liebe Grüße Herbert

    Zitat [/quote] Das ist wirklich sehr schade.

  • [quote quote=504031]Na sicher doch, ich bin dabei.

    Zitat [/quote][quote quote=504033]Dago, plane ruhig weiter….ich bin dabei :bye:

    Zitat [/quote][quote quote=504034]Auf dem Tourmalet waren wir zwar schon, aber wenn du die Tour fährst, wenn wir dann auch vor Ort sind, kommen wir seeehr gerne auch mit :good:

    Zitat [/quote] Freu mich, wird eine gute Zeit. :yahoo:

  • @dago: wenn du deine Planung hast ich habe auch schon einige Touren im Kopf, aber noch nicht in Garmin platziert, wir sind ja von Samstag bis Mittwoch zusammen unten, da können wir wie im Erzgebirge besprochen noch einiges zusammen erfahren... z.B. Kloster bei Jaca, auch die Pässe Tourmalet und Col de Aspin, Andora usw. Ich bin nur zur Zeit etwas in Terminnöten, das ich frühstens Anfang August die Planung abschließen kann. Ich nehme aber auf jeden Fall mein Laptop mit runter, dann können wir die Touren ja übertragen. Grüße Volker

  • Hallöle, ...der Tourmalet und der Aspin gehören mir! Wer Lust hat kann sich gerne dran hängen, es wird aber anstrengend und wahrscheinlich (zumindest Bergauf) für euch zu langsam ;-) VG Tota...

  • [quote quote=504047]@dago: wenn du deine Planung hast ich habe auch schon einige Touren im Kopf, aber noch nicht in Garmin platziert, wir sind ja von Samstag bis Mittwoch zusammen unten, da können wir wie im Erzgebirge besprochen noch einiges zusammen erfahren. Grüße Volker

    Zitat [/quote] keinen Stress, ist noch genug Zeit für die Tour Planung. Da ich mir auch dieses Jahr die Tour de France Etappen anschaue ist mir die Etappe 19 gleich aufgefallen. Daher habe ich mal eine Tour zusammengestellt. Wir machen es so wie im Erzgebirge besprochen und werden gemeinsam unsere Touren fahren. Grüße dago

  • Wenn alle Stricke reißen, hätt' ich auch noch drei Touren in petto. Alle auf spanischer Seite, da ich eher der Spanier als der Franzose bin.... B-) Leuts, ich freu mich schon, auch wenn ich zwischen Saulgrub, den Pyrenäen und Inzell irgendwie noch 'n Abo beim Reifenhändler abschließen muss....

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • quote=504146 Also quasi eine Tire-Flat-Rate...... :scratch: :unsure: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    __________________________________________________________________


    Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

    Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

    Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.


  • Höllöle, natürlich nimmt mein Tota sein Rennrad mit - geht ja gar nicht ohne :bye: Nur noch 5 Tage und dann geht es bei uns schon los. Wir fahren zuerst zum Pont d' Arc nach Frankreich zum Rad fahren und wandern und kommen dann spätestens am 24.08. bei Euch in den Pyrinäen an. Unterwegs bin ich über whats app erreichbar. Wir freuen und schon sehr Euch alle endlich mal wieder zu sehen :yahoo: Liebe Grüße von Tanja, Tota, Sandy und Zoe

  • So, ich werde dann wohl spontan auch mal im Zeitraum vom 23.08. bis 31.08. vorbei schauen. Wohnen werde ich auf dem Campingplatz in meinem kleinen Bus ;-)

  • [quote quote=504716]Jaaa :wacko: :yahoo: :wacko: kurven bis allen schwindelig is.

    Zitat [/quote]Hi, hatte ich nach 4 Wocen Abstinenz wegen zerbröselten Stösseln und abgebrannter Kupplung (bloß keine KTM mehr!) am Wochenende auf meiner Hausstrecke. Hätte Kotzen können... :wacko: Nur noch 4 Tage!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!