Wie Tour vom Motorrad-Tourenplaner auf Medion PNA übertragen???

  • Hilfeee!!! :-? :-? :-? kann mir jemand sagen, ob und wie ich touren vom motorrad-tourenplaner auf mein navi medion pna bekomme. habe das navi mit active-sync angeschlossen und vom tourenplaner die option tour exportieren aufgerufen- wird aber nix exportiert!!! kann mir wer weiterhelfen :roll: heiner

  • Moin heiner, Bin kein EDV-Experte noch -Freak sondern einfach nur Nutzer. Nach dem was ich bisher herausgefunden habe ist es nicht ohne weiteres möglich, Routen in medion pna's zu übertragen. Hilfestellung findest Du z.B. in einem Forum für Pocketnavigation, "www.forum.pocketnavigation.de". Oder probier es in google mit der schlichten Frage "Routen in GoPal konvertieren". Es werden im o.g. Forum diverse Programm angeboten mit deren Hilfe Import von Routen möglich sein soll. Viel Spaß beim stöbern und probieren. Ich will mich erst mal mit meinem Navi im Originalzustand vertraut machen, bevor ich die nächsten Schritte gehe. dieter

  • Hallo Heiner, die offizielle Version zum übertragen von Touren auf ein Medion-PDA: Du exportierst die geplante Route in einen Ordner deiner Wahl. Von dort kopierst Du nur noch die Route in den passenden Ordner auf dem PDA;) Mit der Routenführung war ich allerdings niemals richtig zufrieden:-( Von einem lieben Menschen habe ich noch einen Tipp bekommen. (Danke nochmals dafür:-) ) Bei www.tourentiger.de kann man sich "TrackCon" kostenlos runterladen. Damit rechnest Du die Routenplanerdateien (BCR-Dateien) direkt in rte-Dateien. Die Dateien kopierst Du in den passenden Ordner vom Navi! Die Tourenführung ist damit fast perfekt;-) Bei Fragen .... PN ;) Gruss beiker

  • Hallo Heiner, als aktiver Nutzer eines Medion Navis mache ich es immer so (Berthold, Du hast fast recht): Ich plane die Route im Motorrad Tourenplaner, dann gehe ich in den Menüpunkt Exportieren. Da kann ich aussuchen, für welches Gerät (wir beide müssen, wenn ich es richtig im Kopf habe, für Navigon-Geräte aussuchen, dann suchst Du den Pfad aus, wo Du es hinspeichern willst. Die gespeicherte Route wird dann als "route_xyz.rte" im gewählten Ordner abgelegt. Jetzt kopierst Du diese Datei und legst sie im entsprechenden Ordner in Deinem PDA ab. Über Routenplanung kannst Du nun in der Naviogn-Software die Route aussuchen und abfahren, Routenführung ist ziemlich gut. Alles verstanden? Wenn nicht, sag Bescheid, schmeiße dann meine andere PC-Kiste an und gehe die Schritte einzeln durch. LG A

  • moin, es ist so wie blue_fazer schreibt, der ordner im navigon pda heißt übringen " routs". bei problemen pn und dann kriegen wir das hin, die ansagen stimmen übrigen zu 100% ( zumindetens bei mir ) gruß peter

  • Gibts auch sowas für meinen PNA von Typhoon (Software Smart to go) ?? Hab nähmlich auch den Motorrad Routenplaner und würde das gern einmel nutzen. Leider bin ich in solchen Dingen sehr beschränkt :D

  • Zitat von Pitt

    Gibts auch sowas für meinen PNA von Typhoon (Software Smart to go) ?? Hab nähmlich auch den Motorrad Routenplaner und würde das gern einmel nutzen. Leider bin ich in solchen Dingen sehr beschränkt :D

    Welche Dateien benutzt denn Dein Navi?

  • Dank an euch beiker, blue fazer und merlin, werde das in einer ruhigen stunde mal ausprobieren. ich habe zwar kein pda sondern ein pna aber vielleicht klappt es ja auch mit dem teil. gruß heiner

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!