Hallo aus Stuttgart

  • Hallo ihr Lieben, ich bin Karo und wohne derzeit in Stuttgart. Letztes Jahr habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und endlich den Motorrad-Führerschein gemacht. Meine Dame ist eine Honda CB Seven-Fifty, momentan leider vor allem am klappern im Endschalldämpfer zu erkennen ...vielleicht kann mir ja mal jemand ein Ohr leihen, ob es sonst noch wo hakt, habe mich nämlich auch schon mal erfolgreich mit ihr hingelegt. Mein Fahrstil ist wohl normal bis gemütlich, freue mich über ähnlich gepolte Mitfahrer ;-) soweit B-)

  • Hallo Karo ,Herzlich Willkommen ,eine schöne Maschine hast du da ! vielleicht ist ein halter locker oder im topf was abgebrochen ,das müsste man mal in Augenschein nehmen bzw ein ohr mal ran halten ;-) Grüßle Stefan

  • Hi :bye: Ne, Auspuff ist klar, ich habe eher das Gefühl dass im Motor jetzt auch was klappert... aber vielleicht sind's auch normale Geräusche ich weiß es halt nicht (ist ja die erste Maschine :scratch: )

  • Kannst´s denn ungefähr lokalisieren mehr links oder rechts ,könnte auch von der Kupplung sein das die bisel klappert ,ist aber normal ein leichtes klappern von der Kupplung .

  • das könnte mehrere Ursachen haben ,Hydrostössel ,Steuerkettenspanner uzw. aber wie du schon sagst könnte es auch normal sein ,ich würde sagen jetzt Fahr erst mal und tus einfach mal beobachten wie es sich ändert oder nicht zum kurz anschauen bist du glaub von mir bisel weiters weg ,nicht grad in der Nachbarschaft ,sonst wär ich kurz rüber gekommen

  • Hi Karo Herzlich willkommen bei Netbiker. Ich könnte mir das mal anhören wenn du magst. Ich komme aus LEO. Kannst dich ja mal melden wenn du zeit hast. Grüße Hengo P.S. Natürlich können wir auch mal zusammen fahren.. B-)

  • Hallo aus dem schönen Aichtal, hab meine Dicke auch endlich wieder zusammen. Einfach mal Bescheid sagen für ne spontane Ausfahrt, aber erstmal wieder gesund werden!

  • Hey Karo, ich hoffe erstma das Deine :cry: endlich vorrüber ist und Du Dich wieder dem kalten Wetter entgegenstellen kannst? Aber nun :bye: "Herzlich willkommen" :bye: in der Schwabenmetropoloe (auch gerne Provinzhauptstadt genannt) und vor allem herzliche Glückwünsche :yahoo: :yahoo: :yahoo: zu Deinem verwirklichten Traum :yahoo: :yahoo: :yahoo: vom Motorradfahren! Hast Dir auch ein schönes Motorrad ausgesucht und das "geklapper" wird bestimmt bald behoben sein B-) . Spzielle Honda-Erfahrung habe ich zwar nicht, da ich eine Suzuki DR 800 S (BIG) fahre. aber ein Moto ist ein Moto :wacko: . Ansonsten kann ich die freie Werkstatt W. Rodler bei der Firma Limbächer in Bernhausen (beim Flughafen) empfehlen und besonders der Stefan Küstner als Zweiradmechanik-Meister. Viele sonnige und unfallfreie Motorradkilometergrüße Andreas

  • Hallo Karo, also ersteinmal Glückwunsch zum Schein! Was dein Moped betrifft kann ich nicht raten, aber ich wohne ca. 50km von Stuttgart entfernt und mache selbst gerade meinen A- Schein (bin schon etwas fortgeschritten im Alter, is aber Wurscht). Meine Prüfung ist absehbar und natürlich habe ich Schiss ; hast Du Lust dass wir dann mal zusammen die Strassen unsicher machen? Viele Grüße :bye: Susanne

  • Hi Susanne, also was die Prüfung angeht kann ich dich beruhigen: tut gar nicht weh ;-) War auch tierisch aufgeregt (was sonst so gar nicht mein Fall ist), aber umsichtig fahren und alles wird gut... Habe mir vorher bei YouTube ein paar Videos angeguckt von Leuten, die von A1 auf A2 gemacht haben (also quasi schon länger den Fleppen hatten) und über das korrekte Fahren der Grundfahraufgaben - mir hat's geholfen :-D Schau mal hier: https://www.youtube.com/71T1RQgXGQo Meld dich wenn du durch bist! B-)

  • Übrigens, habe den Grund für die ungesunden Motorgeräusche gefunden... die Dichtung von den Ansaugstutzen hat sich desintegriert... heute mal getaped, jetzt schnurrt se wieder. Also morgen Dichtmasse holen, fertsch. :yahoo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!