Winterstammtisch Main-Kinzig

  • Erbarme', die Hesse' komme'.... :)


    Der Winterstammtisch Main-Kinzig trifft sich in den Monaten Oktober bis März an immer wechselnden Orten, um die mopedlose Zeit gemeinsam zu überbrücken.

    Schau vorbei: Winterstammtisch Main-Kinzig

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • akki: Mal ein bisschen Regional-Kunde. In Frankfurt nennt man es "Frankfotter Grie Soß" und in Kassel "Kassler Grüne Soße". Zwischen den beiden gibt es einen Unterschied bei den verwendeten Kräutern. Bei der Frankfotter Grie Soß sind es derer sieben und bei der Kassler (oder auch Nord- oder mittelhessischen) grünen Soße sind es zwischen fünf und sieben.


    Da ich ziemlich mittig in Hessen lebe, kenne ich beide Variationen von meinen Oma's da eine aus dem Süden und die andere aus dem Norden Hessens stammten. Ich selbst bereite traditionell am Grün-Donnerstag die Frankfotter Grie Soß zu.


    Nachzulesen hier: Verbraucher Fenster Hessen


    Sorry für den kleinen Exkurs aber Tratidionen müssen gepflegt werden ;)

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • damit rennst du bei mir "offene Türen ein :):thumbup:


    und wie geil ist das denn bitteschön? Da bekomme ich auch noch "frei Haus" leckere Rezepte geliefert smilie_essen_009.gif


    DANKEEEEEEE!


    smilie_tanz_006.gif

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!