Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

  • .... Hauptsache, ich muss keine Tour planen oder voraus fahren (wenig Orientierungssinn, ich gebs zu..?() bin sehr guter Hinterherfahrer! ;).

    Das ist kein Problem.

    Ich war früher mit ein paar Freunden unterwegs. Wir nannten uns die Bottwartal-Biker. Da bin ich auch nur hinterher gefahren. Hat sich leider aus diversen Gründen zerschlagen. ist aber ne andere Geschichte...


    Ich hab mir irgendwann ein TomTom besorgt. Damit kommen wir gut zurecht. Meistens suchen wir uns irgendein Ziel aus und das Navi macht den den Rest. Dadurch sind wir schon Straßen bei uns in der Umgebung gefahren, die wir nicht einmal kannten. :-D

  • Vielleicht noch etwas zu uns:

    Ich bin in den letzten knapp 35 Jahren man mehr, mal weniger gefahren.

    In der Zeit hat es mich mit dem Motorrad eigentlich nur nach Tirol, Südtirol, Allgäu, Südschwarzwald, Thüringen und Griechenland verschlagen. Sonst halt Touren in der Region.


    Nicole hat den Führerschein Ende 2017 gemacht. Da sie einiges aufzuholen hat waren wir 2018 gleich zwei Mal in Tirol und haben mehrere Pässe bewältigt um zu schauen, ob ihr das liegt. Was soll ich sagen? Wir hatten unseren Spaß!

    Frühsommer 2019 waren wir erst in Frankreich und Benelux unterwegs. Die zweite Tour im September führte uns über Tirol zum Gardasee, Comer See, Lago Maggiore und in die Schweiz.

    Für dieses Jahr sind Ende Mai zwei Wochen Korsika geplant (schon durchgeplant und durchgebucht). Im September geht es dann noch ne Woche in die Pyrenäen.


    Schönes Wochenende Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von DonLuci ()

  • Genau unser Thema. Total überfüllt. Wenn wir von Touren zurückkommen gibt es meist noch nen Absacker am Ebnisee, bei Eddie in Althütte oder an der Zapfsäule in Gaildorf.
    Wobei heute war nur ein Moped da. 😂

    Das geilste an der platte finde ich die kurven da;) mein Absacker ist am Glemseck, Dann bin quasi schon fast daheim zumindest in Stuttagrt, weil ganz daheim sind dann noch 700 km

  • Das ist kein Problem.

    Ich war früher mit ein paar Freunden unterwegs. Wir nannten uns die Bottwartal-Biker. Da bin ich auch nur hinterher gefahren. Hat sich leider aus diversen Gründen zerschlagen. ist aber ne andere Geschichte...


    Ich hab mir irgendwann ein TomTom besorgt. Damit kommen wir gut zurecht. Meistens suchen wir uns irgendein Ziel aus und das Navi macht den den Rest. Dadurch sind wir schon Straßen bei uns in der Umgebung gefahren, die wir nicht einmal kannten. :-D

    Ich fahre mittlerweile nur noch mit calimoto, halt auf nem Supersportler wenig platz für Technik. Mache mir die touren am pc fertig dadurch habe ich viel unbekanntes endeckt wie z.b. schönaich.


    Was auch schön ist ist https://www.spezerei-sanct-bernhard.de leider nur an Werktagen, für mich recht ideal

  • Kenne ich gar nicht.

    Must mal googeln da gibt es auch so en waldhütte als kostenpflichtige privatstr. Finds gerade nicht. Bild ist vom Käpple habe gerade gesehen es gibt wieder ein kiosk aber nur am we. Gefunden

    Höhengasthaus Teufelsmühle

  • Was oder wo ist denn der seeheiner?

    Das ist kein Problem.

    Ich war früher mit ein paar Freunden unterwegs. Wir nannten uns die Bottwartal-Biker. Da bin ich auch nur hinterher gefahren. Hat sich leider aus diversen Gründen zerschlagen. ist aber ne andere Geschichte...


    Ich hab mir irgendwann ein TomTom besorgt. Damit kommen wir gut zurecht. Meistens suchen wir uns irgendein Ziel aus und das Navi macht den den Rest. Dadurch sind wir schon Straßen bei uns in der Umgebung gefahren, die wir nicht einmal kannten. :-D

  • Servus Bernhard,


    gibt es da tatsächlich Polizei? ^^

    Für welche Straftat bekommt man denn da Strafzettel?


    Wie gesagt, ist eigentlich alles durchgeplant. Was mich noch umtreibt ist wie schnell man da unterwegs sein kann. Ich hab mehrfach gelesen, dass man bei kleinen Staßen mit 30-40km/h rechnen kann. Ist das auch Deine Sicht?

  • Das geilste an der platte finde ich die kurven da;) mein Absacker ist am Glemseck, Dann bin quasi schon fast daheim zumindest in Stuttagrt, weil ganz daheim sind dann noch 700 km

    Ja, die Gegend ist schön zum Fahren.

    Glemseck macht Sinn. Da sind wir meistens nur beim 101-Event. Früher hab ich da in der Gegend sogar gewohnt (Ditzingen). Da ist es über Gerlingen nicht weit.

  • Must mal googeln da gibt es auch so en waldhütte als kostenpflichtige privatstr. Finds gerade nicht. Bild ist vom Käpple habe gerade gesehen es gibt wieder ein kiosk aber nur am we. Gefunden

    Höhengasthaus Teufelsmühle

    Sieht interessant aus! Wäre mal was Neues für uns. :-)

  • ich könnte mich auch für eine gemeinsame Tour erwärmen, aber bei Platte und Ebnisee bin ich raus. Ich will fahren und nicht stehen... - ich kann damit nichts anfangen, aber irgendwo einkehren und gut essen/Kaffee trinken ist was anderes. Das gerne.


    Kleinste Straßen und die Tiefen des SW interessieren mich. Bin oft rund um Prevorst, Oberstenfeld, Einöd, Jux aber auch im Welzheimer Wald unterwegs, dann aber auch wieder auf der anderen Seite der A81: Maulbronn, Ochsenbach, Cleebronn, Sulzfeld, Wiernsheim, Zaisersweiher usw.


    War jetzt bei den milden Temperaturen unterwegs und habe es genossen, gar kein Verkehr, keine Fliegen, keine Saisonfahrer;)


    Curve


    (Bietigheimer)

  • Geht mir auch so Platte ist halt um sich schnell zu beschnuppern und gugen obs mit dem fahren passt.


    Ich mag dieses show laufen auch nicht.


    Sw ist einfach geil würde mich freuen wenn es passt bis jetzt habe ich wenig im bereich A 8/ A81 gefunden was mir gefallen hat streckenmäsig aber ich lerne immer gerne neue s kennen

  • Geht mir auch so Platte ist halt um sich schnell zu beschnuppern und gugen obs mit dem fahren passt.


    Ich mag dieses show laufen auch nicht.


    Sw ist einfach geil würde mich freuen wenn es passt bis jetzt habe ich wenig im bereich A 8/ A81 gefunden was mir gefallen hat streckenmäsig aber ich lerne immer gerne neue s kennen

    Wir können gern auch paar Touren machen im SW ...


    NordSW ist ja eh mein Heimgebiet ;)

    Bin auch nicht der Fan von Platte, Glemseck und etc. ... ich halt da meist auf nen Kaffee für 10 Minuten und dann weiter ...

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!