Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

  • Sportsbiker


    ja... so Leute kenne ich auch ...... in deine Richtung ist aber auch nicht sooooo schlecht.... oder nicht so weit davon ;) ... bin da jedes Jahr und besuche Freunde in Lemgo und fahre da auch so Minden und Dümmer usw.... oder ans Steinhuder Meer zum Fischbrötchen essen und ins Weserbergland.... das mag ich sehr



    DonLuci


    Zachersmühle kenne ich.... und Ställe auch.... in die Richtungen fahre ich aber nicht so oft.... aber kann sich ja nun ändern ;)


    In der Gegend gibt es viele nette kleine Strässchen.... da kann ich gern mal was führen.... aber das müsste dann an einem Werktag oder Samstag sein.... weil ein paar an Sonn- und Feiertagen gesperrt sind


    das Kiosk am Eisenbachsee wirst ja dann kennen..... as ich dir bei mir in der Nähe noch empfehlen kann ist die Hagmühle .... die öffnet aber erst am 1. Mai



    Thommy


    stimmt.... das war ich gewesen..... das tut mir ja heute noch unendlich leid und hat mir fast zahlreiche schlaflose Nächte verschafft und ich gelobe hiermit.... sollte es wieder einmal zu so einer Situation kommen.... dass es von dem weltbesten Käsekuchen nur noch ein Stück hat.... dann werde ich es dir überlassen ;).... ich glaube.... ein zweites mal überlebst du das nicht ;)

    die Welt ist doch wirklich klein.... und ich freu mich schon auf den nächsten Käsekuchen und ein nettes Gespräch


    Richtung Tauber kenne ich ein Bauernhofcafe..... da gibt es auch leckeren Kuchen ;)

  • Hallo Silvia, bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir waren letztes Jahr mal zusammen "wollekaufen" fahren? :-) Grüßle aus Aspach

  • ja ich bin`s :P...... hatte auch den Verdacht.... dass du das bist..... war mir aber auch nicht ganz sicher


    wir waren zusammen mit einer anderen Bekannten auf Tagestour im Allgäu..... fuhren zu meinem Wollparadies.... wo ich meine Koffer vom Motorrad voll gemacht hab..... hab übrigens schon alles verstrickt ;) .... und ganz voll waren sie nicht.... im Käseparadies hab ich dann auch noch zugeschlagen


    mache ich jedes Jahr .... diese Allgäutour ........ früher fuhr ich auch noch auf Spargeltour ins Hessische.... als es noch nicht an jeder Ecke solche Spargelstände gab ..... einen Grund oder eine Ausrede muss man ja für eine Tour haben ;)

  • wow, wenn du schon alles verstrickt hast, warst du aber fleißig! :thumbup: Euer Treffen im Jägerhaus war wohl ziemlich unterhaltsam? Ich hatte tatsächlich die Influenza und war fast zwei Wochen ausgeknockt. X/

    Klappt aber bestimmt ein andermal.--:)

  • wow, wenn du schon alles verstrickt hast, warst du aber fleißig! :thumbup: Euer Treffen im Jägerhaus war wohl ziemlich unterhaltsam? Ich hatte tatsächlich die Influenza und war fast zwei Wochen ausgeknockt. X/

    Klappt aber bestimmt ein andermal.--:)

    im Winter strick ich..... im Sommer fahr ich ;)...... und das Treffen war Klasse..... so lange wie dort.... sind wir noch nie bei einem Treffen gesessen

    Hoffe du hast alles gut auskurieren können.... da ist nicht zu Spaßen mit

    das nächste Treffen ist am Sonntag 8. März .... diesmal in der Nähe von Welzheim.... wir wechseln immer die Gegend.... damit nicht immer die Gleichen eine weite oder nahe Anfahrt haben........ falls du Zeit und Lust hast darfst gern kommen

  • Guten Morgen allerseits.


    Wie machen wir es denn? Für jede Ausfahrt einen extra Thread, oder? Sonst wird es vermutlich zu unübersichtlich. Würde eine Gruppe Sinn machen? Kein Plan.

  • da gebe ich dir recht.... für jede Tour einen extra Thread wäre glaub gut


    Vielleicht in den Betreff das Datum mit schreiben.... dann weiss man gleich .... was aktuell ist und was eine alte Kamelle


    so in etwa


    1.3. Sonntag Tour im Schwäbischen Wald


    oder was meint ihr?

  • Guten Tag,

    melde ich mich auch mal hier zu Wort.


    Bin erst ein paar tage hier auf dieser Plattform.

    Mit Silvia war ich schon einmal unterwegs, war eine nette, gemütliche Tour punktgenau und schön.


    Wie ist jetzt der Plan, denn in Gruppen zu fahren ist auch meine Ding, es ist immer interessant und schön.


    Ich würde mich gerne anschließen


    Gruß

    Reiner

    »Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? Weil ich es zugelassen habe!«

  • Hallo Reiner und willkommen!


    Plan?

    Ehrlich gesagt habe ich aktuell keinen. Bedingt durch Corona und anderen Wehwehchen (meine Freundin und ich abwechselnd) haben wir es hier noch nicht geschafft, gemeinsam zu fahren. Die Absicht besteht aber. Ich fahre auch gerne in der Gruppe und wenn man noch die Möglichkeit hat irgendwo etwas zu quatschen umso besser.


    Dieses Ba-Wü-Unterforum ist ja allgemein.

    Mein Vorschlag wäre, wenn jemand vor hat an einem bestimmten Tag zu fahren, dann kann man ja einen neuen thread aufmachen (wegen der Übersicht) und dann kann man sich verabreden, wenn es passt.


    Andere Idee oder Vorschläge können wir gerne auch anschauen.

    Falls sich später so etwas wie eine Gruppe ergibt, dann können wir dafür ja eine Gruppe einrichten lassen.


    Also: hoffentlich auf bald mal - jetzt kommen dann ja auch ein paar Feiertage. Da sollte sich eigentlich etwas einrichten lassen.


    Viele Grüße, Luciano

  • Okay

    irgend etwas bekommen wie sicher in den nächsten Wochen noch hin.


    - Ich bin erst mal das kommend WE auf Fahrerausbildung - alles was man so können sollte um auf dem Motorrad sicher unterwegs zu sein - frag nicht, ich weiß selber noch nicht, was mich alles erwartet.

    - Vatertag 3 Tage im Sattel

    - Woche später Sicherheit- und Schräglagentraining


    Ab dann bin ich ganz Ohr und gerne mit Euch

    Reiner

    »Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? Weil ich es zugelassen habe!«

  • Hi Leute!

    Ich bin gestern recht spontan losgefahren und auf einmal war ich in einer Ecke, über die's hier wohl auch geht. So Fichtenberg - Gschwend etwa. Bis dahin hats mir noch gut gefallen, aber dann bin ich in den Verkehr bei Mutlangen + Gmünd reingeraten, weil ich mich dort Null auskenne. Das war dann weniger lustig - außerdem war es lausig kalt.frier.png


    Ich hab mich gefragt, ob das zu eurem Revier gehört und ob es vielleicht für den ein oder anderen zu einer spontanen Tour gelangt hätte. Ich brauch ja mind. 1,5h von oben runter. Und ob das im Wiederholungsfall was werden könnte...


    Viele Grüße: Spilles

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Spilles


    die Gegend ist mein Heimatrevier .....da gibt es schöne Strässchen


    man könnte dir ja ein Stück entgegen fahren und dann zusammen in die Richtung Fichtenberg - Gschwend ..... dort eine eine schöne Runde drehen und dann wieder ein Stück in deine Richtung gemeinsam fahren .... dann hast nicht so einen langen Anfahrtsweg alleine

  • Hallo Silvia!

    ....da gibt es schöne Strässchen

    Dann darfst Du mir die gerne zeigen :)

    Anfang der Woche ist meine Fuhre in der Werkstatt, aber ab Mittwoch würd's wieder gehn. Am Do./Himmelfahrt mach ich wahrscheinlich einen Tagesausflug, ich schwanke noch zwischen Richtung Norden oder Ost-Südost, was bei Dir vorbei führen würde. Interesse?

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Spilles


    Interesse ja..... Zeit auch...... kann aber jetzt noch nicht fest zusagen..... Motorrad ist heute auch in Werkstatt... hatte gestern ein kleines Problem damit


    hoffe zwar auch dass ich da wieder fahren kann.... weiss es aber noch nicht


    falls dir das zu kurzfristig dann ist.... orientiere dich lieber in die andere Richtung... und ich zeige dir ein andermal die Gegend hier

  • Also, ich lege mich jetzt mal fest: Ich fahr am Do. 21.5. Richtung Ost-Südost.

    Meine Route sieht jetzt so aus: https://kurv.gr/k45XQ


    Für die Ecke zwischen Fichtenberg und Ellwangen würde ich noch Tipps annehmen oder mich einer kleinen Gruppe anschließen und meine Fahrt entsprechend anpassen. Bis Fichtenberg sind es 85km, da komm ich wohl grob gegen 11:00h durch.


    Ich fahr natürlich auch wieder zurück, das hab ich aber noch nicht so richtig geplant. Wahrscheinlich fahr ich praktisch genauso wieder retour, kann das aber zeitlich nicht so gut vorhersagen.


    Bis dann, Gruß: Spilles

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!