Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

  • Soderle, dann werde ich mal ein paar Worte zu unserer gestrigen Tour sagen.

    1. Zusammentreffen hatte geklappt.

    2. Der Rhythmus um zusammen zu fahren passte von Anfang an.

    Nicht gerast und nicht geschlichen. Und meist STVO - konform.


    Die Burghardsmühle öffnete um 14.00 Uhr. Wir waren 20 min zu früh da und mussten auf den lange ersehnten Käsekuchen warten. Aber ein Glück es gab noch Welchen für uns. ( Grüssle an dieser Stelle an Silvia ). Bei der länge der Tour hatte ich mich um ca. 30 Km verschätzt. Es waren dann ca. 290 Km von - Bis Treffpunkt.


    Alles in Allem nach meiner Sicht eine gelungene Ausfahrt.


    Bilder hat der Spilles geschossen. Vielleicht stellt er Diese noch hier ein.

    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.


    Grüssle

    Thommy

  • Hört sich prima an..... eure Tour..... super dass es passte und ihr Spaß hattet...... paar Bilder wären toll :)


    Samstag und Sonntag konnte ich leider nicht.... dafür fahre ich morgen eine Runde

    Werde dann auch mal in die Richtung Mühle fahren und schauen... ob noch was vom Käsekuchen da ist :P;) ..... und ob er noch so lecker wie die letzten Jahre schmeckt


    Wie genau ich fahre... weiss ich noch nicht ... bin noch für alles offen


    vielleicht gönne ich mir erst ein Eis in Abtsgmünd und fahre dann ein Stück den Kocher lang.... Laufen dann hoch.... dort irgendwie kreuz und quer und dann durchs Bühlertal zur Mühle


    vielleicht fahre ich aber auch Richtung Ellwangen zum Hesselberg... und auf dem Heimweg dann an die Mühle... oder ich schau mal bei was.... was ich noch nicht so gut kenne.... mal schauen was sich ergibt


    Falls sich jemand anschliessen möchte.... gerne

  • Um 10.00 Uhr starten wir morgen eine Tour die an der Mühle vorbei führt. Es geht meist hier umme Gegend im Zick - Zack.


    Start 10.00 Uhr an der Agip in Welzheim.


    Kannst dich gerne dran hängen.

  • Hi und guten Morgen!


    Daß ich jetzt -mitten in die heutige Ausfahrt hinein- was schreibe, zeigt, daß ich zuhause hocke. Das liegt daran, daß ich gestern ,nach der ausgiebigen Kurvenhatz mit Thommy vom Samstag, einen neuen Reifen montieren mußte ... :P


    Nein, Spässle, der Reifen war sowieso fällig und gestern nachmittag hab ich ihn dann gründlich getestet. Deswegen ist heute bei mir mal Pause.


    Ja, zu unserer Tour: Ich hab's auf die Minute genau zum Treffen geschafft, war doch länger zu fahren, als ich dachte. Und dann ging's gleich los, ein wirklich abwechslungsreicher Wechsel von mir z.T. bereits bekannten Strecken und eher versteckten Winkeln. Auf den Ittenberg bei Sulzbach wollte ich immer schon mal, hab's aber nie gemacht - jetzt ist das erledigt. :)

    Kurz danach waren wir oben auf der Haube und haben uns mal die Gegend angeschaut.

    auf der Haube_20200530_1113_autoscaled.jpg


    Gegend gibt's in der Gegend reichlich, immer wieder hat man nach einem Anstieg das Gefühl, auf der höchst möglichen Straße zu fahren, soweit das Auge reicht. Das finde ich echt klasse, gefällt mir sehr.


    bei Gschwend_20200530_121757_autoscaled.jpg


    Als wir in der Burghardsmühle auf unseren Kuchen gewartet haben, kam dann auch vollständig die Sonne raus. Wir haben eine schöne Pause gemacht und uns den Käsekuchen - nach rund 200km- auch redlich verdient.


    Thommy hat eine unglaubliche Ortskenntnis, ich glaube er kennt jede einzelne Kurve auswendig. Mit unserem Tempo hat das für mich auch sehr gut gepaßt, ich wäre alleine auch nicht groß anders gefahren, eher mal langsamer an unbekannten Stellen.


    Ich habe an dem Tag sehr viel Neues gesehen, einige Ecken werde ich mir merken und sicher nochmal anfahren. Alles in allem war es ein langer und schöner Ausflug, der mir sehr gut gefallen hat.


    Haube-1_20200530_110727_autoscaled.jpg


    Bis dann, viele Grüße:

    Spilles

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Es regnet.... und Zeit habe ich leider auch keine heute..... hoffe ja mal auf besseres Wetter.... will am Freitag für 4 Tage in den Bayrischen Wald fahren

    Vielleicht hat du ja Glück ... und der Regen lässt im Laufe des Tages nach ... viel Spass dann beim Fahren

  • Die Runde über die Ostalb schien ja sehr erquickend gewesen zu sein.

    Sollte eine Wiederholung geplant sein würde ich gerne daran teilnehmen.

    Es gibt immer mal wieder Touren in verschiedene Richtungen.

    Da gefahrene Tempo ist meist zwischen gesetzlich konform und noch etwas Spaß haben wollen. Aber nicht gerast.

    Die Runde über die Ostalb drehe ich manchmal nachmittags wenn ich früh frei habe. Für eine Tagestour ist sie fast schon zu klein.


    Is im August was geplant ?

    Direkt geplant ist noch nichts.

    Es wird meist zwei - drei Tage vor einen WE entschieden wohin usw.


    Kommendes WE soll ja super Wetter werden.

    Wenn Ihr Lust habt bastle ich eine Runde zusammen.

    Wäre die Schwäbische Alb Ok ?

  • vielleicht klappt es ja bei der nächsten Tour mal wieder ..... dieses Wochenende bin ich unterwegs.... fahre morgen für 4 Tage in die Eifel


    Nachdem meine große Tour wegen Corona ja nix wurde.... fahre ich halt jeden Monat eine kleinere Tour von 4 - 5 Tagen und bleibe in Deutschland


    Wünsch euch viel Spass

  • An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thommy für die heutige schöne Tour.

    Es fing schon gleich nach dem Start mit den Kurven an, und wollte den ganzen langen Tag lang nicht enden.

    Auch im Hohenlohischen und in Franken kennt Thommy anscheinend jede Kurve als wäre es die Hausstrecke vor seiner Haustüre.

    Wieselflink huschten er und noch ein Mitfahrer durch engste Kurven.

    Auf den kurzen Geraden zwischen den Kurven gab es dann immer die Möglichkeit wieder auf zu schließen. Es war für mich anstrengend, aber überfordert war ich nie. Er hatte mich nie aus dem Blickwinkel seiner Rückspiegel verloren.

    Die gefahrene Strecke war fahrerisch und landschaftlich sehr schön.

    Der Spaß und die Sprüche die wir in den Pausen hatten waren einmalig.

    Alles in allem ein Tag wie im Urlaub oder noch schöner.


    Vielen Dank und immer wieder werde ich gerne dabei sein.


    Gerrie

  • Schade ! War wohl nicht öffentlich ?

    Vier Räder bewegen den Körper.

    Zwei Räder bewegen die Seele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!