Ein Hallo aus der Eifel

• Wir Sind eine Kleine Truppe von bis zu ca. 10 Personen und fahren vorwiegend Sonntagsmorgens von 10.00 bis 12.00 Uhr kleinere Runden in unserer Region.

Jetzt bin Ich in der Planung für unsere Pfingsttour die über 4 Tage mit Hotelhopping Richtung Thüringen (auch zündstoff edersee) und den Bayrischen Wald wieder in die Heimat führt.

Nun bin ich noch auf der Suche nach ein oder zwei Ausflugstipps auf unserer schon Bestehenden Route. Evtl. gibt es ja hier in dem Forum jemanden der mir da behilflich sein könnte.

Einmal editiert, zuletzt von MF Naatem ()

• In der Rhön kann man die Wasserkuppe bestaunen. Man kann da auch schön spazieren gehen. In Thüringen ist die Wartburg ein muss, die Krämerbrücke in Erfurt oder das Stadtschloss in Weimar.

• Wasserkuppe ist definitiv ein Besuch wert. Schöne Strecke dorthin, schöne Aussicht, Flugzeuge, mit etwas Glück auch Modellflugzeuge. Wenn letztere Ihre Geräte einpacken, sollte man auch als Mopedfahrer zügig aufbrechen, denn dann ist übles Wetter im Anmarsch. Imbiss okay, auch preislich. Parken ist bei schönem Wetter am Wochenende vielleicht schwierig.

Lohnenswert ist auch ein Besuch der Gedenkstätte "Point Alpha". Da sollte man allerdings Zeit mitbringen, Euer Programm sieht eher stramm aus.

Albernheit ist eine Lockerungsübung für´s Gehirn.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhri63 ()

• Vielen Dank schon mal. Wir werden die Sachen mal anschauen. Über weitere Vorschläge sind wir immer offen. Den Zeitplan können wir noch anpassen. 🤪🤷🏼‍♂️🏍💨 und immer die Linke zum grusse✋🏼

• Wie ist es den im Raum Mannheim Karlsruhe? Da führt uns die Heimreise vorbei. Da wäre auch noch ein guter Zeitpunkt sich mal die füss zu vertreten. Weiss da auch jemand aus der Gemeinde einen guten Tipp? 😎

• Ich wohne in Heidelberg. Klar gibt es da einiges zum anschauen. Wann genau bist du hier?

wir sind Sonntag den 31.5 von Ebrach bei Ilmenau unterwegs bis nach Kaiserslautern zum nächsten Hotel. Das wäre ca. dann die Mitte der Tages Tour bei euch. Da würden wir uns gerne mal die Beine vertreten (Besichtigung oder sonstiges mit Mittagessen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!