Fahrverbote künftig schneller ab 21 bzw. 26 km/h zu viel..?.

  • Radarfallen werden dort eingesetzt wo das Unfallrisiko oder die Lärmbelästigung besonders hoch ist.

    Hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht.

    Landstraße Ein- und Ausfahrt zu einer Ortschaft. 80ziger Beschränkung. Bin ich 20 Jahre 2 täglich und seit 10 Jahren ca. 3-4 mal die Woche lang. Da war noch niemals nicht ein Unfall weil 800 Meter weiter noch eine Ein- und Ausfahrt gibt die viel häufiger frequentiert ist...


    Dennoch stellen sich die Kontrollorgane mit ihrem Fahrzeug unter Bäume mit herabhängenden Zweigen und bauen ihre Lichtschrankenmessgeräte auf. Ein Schelm wer hierbei Böses denkt...

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • Getarnt ist fies, aber ich hab es auch schon geschafft, die Polizei in Warnweste und freistehend mit ihrer Laserpistole am Straßenrand zu ignorieren. War zum Glück im Cruisingmode unterwegs…


    Noch viel schlimmer ist die neue(ste) Technik. Hier in der Ecke gibt es ein Team, ich hab aber keine Ahnung ob Zivile Polizisten oder Ordnungsamt, die stellen eine kleine Videokamera auf einem Minidreibein an den Straßenrand, die brauchen die nicht mal verstecken, die übersieht man einfach.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.


    Benjamin Franklin

  • Sind wir doch mal ehrlich!

    Da wo sich Hund und Katze gute Nacht sagen, also in der freien Natur, wer fährt da nicht Überm limit?

    Aus ner Kurve raus beschleunigen , das Gas ne Sekunde länger auf lassen, das ist doch das was den Spaß bringt.

    Es geht mir zumindest so.


    Ortschaften gehören den Menschen! Unauffällig und leise durchfahren und fertig.


    Aber die Aufstellerei der Blitzer auf der freien Pläne dient nur der Abzocke, dem Geld eintreiben.

    Die Einnahmen der Behörden sind zurück gegangen und nur darum hat man ne ordentliche Schüppe drauf gelegt.

    Und so ein Hightechanhänger ist garnich mal teuer. Bei den aktuellen Preisen hat der sich ruck zuck bezahlt gemacht und dann wird damit nur noch verdient.


    Habt ihr mal überlegt....im Fall der Fälle werdet ihr direkt 4 (5) fach bestraft.

    1. Geldbuße

    2. Punkte

    3. Lappen weg ,mit allen Konsequenzen.

    4 Bearbeitungsgebühr für etwas was ihr garnicht bestellt oder in Auftrag gegeben habt.

    5. Haltbarkeit der Punkte 2,5/5/10 Jahre!


    Die Kohle ist schon in den Haushalten verplant!!! Wenns dann nicht genug Missetäter gibt werden die Sätze eben erhöht.

    So einfach.


    Bevor man solche drastischen Maßnahmen ergreift sollte man vielleicht den deutschen Schilderwald lichten.


    Hier noch was zum lesen:


    https://www.fr.de/frankfurt/fr…lder-sinken-13546818.html


    Zwar nicht ganz aktuell aber einfach mal lesen:


    https://www.moz.de/nachrichten…l-ansicht/dg/0/1/1239722/


    Und dann noch der hier, vom Januar:


    https://www.radio901.de/artike…ohe-einnahmen-457575.html


    Für diejenigen die meinen ich sei der Raser vor dem Herrn: Weit gefehlt!

    Ich bin schneller;)

  • Wir haben hier eine schöne Ortsausfahrt,, mit einer schönen S-Kurve, links Waldrand rechts Häuser Tempo 50....am Wochenende ist hier die Hölle.... PS starke Autos mit dem Sound aus blechernen Konservendosen und Biker Rasen hier mit Tempo 70-80 durch selbige.... Hat leider zur Folge, da in der Kurve auch eine Nebenstraße mündet, das hier ein Kreisverkehr und eine Tempo 30 Zone(ca 3km lang) eingerichtet wird.... Leider verschwindet dadurch das feeling der S Kurve, die man auch so gemächlich mit Tempo 50 durchfahren könnte... :evil:

  • Hier im Kohlenpott gibts leider so gut wie keine schönen Strecken. Es sei den man mag geradeaus.

    Wenn ich zwischendurch mal Lust auf ein paar schöne Kurven habe und die Zeit fehlt in die Eifel oder an die Mosel zu fahren

    dann kratze ich am Bottroper Kreuz die Kurven. Ist eine schöne Möglichkeit auch mal vor der Tür Spaß zu haben.

    Da wird nicht geblitz und man kann quasi alles geben ohne jemanden zu stören.

    Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber immerhin, man kann sich ein bisschen austoben und ne gute Übung ist es auch.

  • Nein....in meiner Kleeblattrunde sind auch einige Links kurven.

    Man kann sowohl aus rechts als auch aus links Kurven richtig raus feuern.

    R-L und L-R Kombis sind auch dabei und eine geile 180° links.

    10x rechts und 5x links auf 19 km besten Asphalts.

    Ist auf jeden Fall besser als durchs platte und gerade Münsterland zu gondeln wo man wohlmöglich

    noch von Providas verfolgt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von zweiradler ()

  • Das würde mich mal echt überraschen, wenn da was im Sinne der Petition passiert. Meistens verpuffen die doch eh. Ich wette da gab es auch noch von anderen Seiten Druck. Gut so! ;)

  • Auch wenn ich generell für die Überarbeitung bin, das hätte vorher passieren müssen. Der Vogel macht sich als Person völlig unglaubwürdig. Und das Schlimmste: Es ist nichtmal ein Sozl...=O

    Aber ein schwarzes Schaf hat ja jede Truppe... oder wie der Bayer so sagt: "Mei, da ganze Bua a Depp".

    meep meep

  • Zur Partei mache ich lieber keine Aussage.


    Ich weiß allerdings auch nicht, was Scheuer damals geplant hatte. Das Gesetz ist dann doch durch den Bundesrat noch verschärft worden?

    Ok, er hätte es zurück ziehen können.

    Irgendwann kriege ich ihn..

    Einmal editiert, zuletzt von W.E.Coyote ()

  • Und Ducati liefert mit der neuen Streetfighter auch gleich das Futter für die Diskussion.


    Test in Motorrad: 'ein mächtiger aber eklatant wirkungsloser Schalldämpfer'..

    Irgendwann kriege ich ihn..

  • Ich finde, das kann aber auch nicht so weitergehen. Gefühlt fährt jeder dritte mit einer richtig lauten Anlage durch die Gegend und nutzt das auch voll aus.


    Das Problem ist nur, daß so was immer gleich in einen Rundumschlag ausartet. Statt zunächst mal Klappenanlagen an Fahrzeugen zu verbieten -übrigens müßte das dann natürlich auch für PKW gelten- werden sofort drei, vier verschiedene Dinger rausgeholt. Inklusive Fahrverboten, was m.E. dann die Höchststrafe ist.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!