Mitfahrer Raum Köln/Bonn gesucht

  • Moin. Ich bin ja auch nicht kleinlich. Aber wenn da mehrere Sätze ohne Punkt und Komma aneinandergereiht werden..

    Und das bei jedem Post..

    Ist halt nicht jeder ein Experte auf dem Gebiet der Orthographie... und das muss ich dann nicht auch noch doppelt dick auf`s Brot schmieren.... ich sage ja auch nicht, dass du aus dem übelsten Flachland kommst und wahrscheinlich noch nie ne Kurve gesehen hast :P:D:D:D:D:D

    Gruss vom Tom ;)

  • Ich möchte dazu nur schreiben dass ich in zwei Foren (Varadero- und Deauville-Forum) User kenne die sich, für mich nicht nötiger Weise, als Legastheniker zu erkennen gegeben haben.


    Womit ich auf keinen Fall Giggi etwas unterstellen möchte:!:


    Schon mal drüber nachgedacht? Es sind eventuell nicht alle User, mich eingeschlossen, so fehlerfrei wie du.


    Soviel zu der hier so oft erwähnten Toleranz.

    Nette Grüße aus der Klingenstadt! 8)


    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit,

    warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)

  • Ich bin auch nicht fehlerfrei, das habe ich nicht behauptet. Ich will auch nicht den Oberlehrer spielen.

    Aber zwischen fehlerfreien Posts und fast absoluter Ignoranz von Satzzeichen gibt es jede Menge Zwischenstufen. Das hat auch nichts mit Legasthenie zu tun. So eilig ist es nicht mit einem Post, den kann man sich vor dem Abschicken gerne nochmal durchlesen.

    Das ist meine Meinung.


    edit: Danke TESOMA, das mit dem Respekt sehe ich genauso.

    Irgendwann kriege ich ihn..

  • ich glaube, dass mit der vermehrten NUtzung von Handies / Tablets auch generell das auf die richtige Rechtschreibung achten abgenommen hat... Ich selbst denke mir aber schon, dass wir da drauf achten sollten, denn wenn ich eine Mail bekomme und erst drei mal lesen muss, was damit gemeint war, weil z.B. Satzzeichen fehlen, habe ich schnell den Eindruck, meinem Gegenüber es das nicht wert, sich die Zeit zu nehmen, mir sein Anliegen leserlich zu senden.. Und dann habe ich auch deutlich weniger Lust, überhaupt zu antworten...


    Aber ich denke das Rechtschreib Thema ist nun durch und wenn dann sollte sich die weitere Diskussion inhaltlich um das eigentliche Thema des Topics drehen..


    In diesem Sinne....


    Viele Grüße

    Flo

  • Ich denke, damit ist alles gesagt!

    Nutzt das herrliche Wetter und geht raus (Corona konform natürlichen. Nicht, das dieses Thema wieder aufpoppt.), in den Garten, auf den Balkon oder tut etwas, wofür Ihr sonst nie Zeit findet😎! Oder fahrt von mir aus auch Mottorad.


    Beste Grüße

    Peter

    Das Leben ist ein Wunschkonzert💫🍀🎁 🚀!

  • Hallo Giggi,


    ich habe auch kein Problem, mal überholt zu werden und muss auch nicht ständig, egal wie egal wo, vor mir fahrende PKW überholen. Dennoch fahre ich gerne zügig, halte mich zumeist an die Verkehrsregeln, zumindest so, dass das Punktekonto unberührt bleibt. Denn der Führerschein ist für meinen Job existenziell. Zeitlich geht’s auch durchaus mal in der Woche. Vielleicht einfach mal probieren, wenn’s nicht passt geht (fährt) jeder wieder seinen eigenen Weg.


    Grüße

    Peter

    Hallo Peter,


    ich hoffe dass man bald mal zusammen losfahren kann die Coronakrise ist ja immer noch nicht vorbei. Der Wind die letzten Tage war nicht gerade angenehm dazu jetzt die Dürreperiode im April ist schon schlimm für die Natur. Du hast eine Handy Nr. angegeben bis Du auch bei whats app.

    Grüsse

    Giggi

  • Hallo Giggi,


    ich fahre trotz Corona hin und wieder eine Tour. Am Sonntag war ich noch mit meiner alten Guzzi in der Eifel. Ja, ich bin auch über Whatsapp zu erreichen, kein Problem. Melde Dich einfach, wenn Du glaubst wieder fahren zu wollen.


    Grüße

    Peter

    Das Leben ist ein Wunschkonzert💫🍀🎁 🚀!

  • Echt traurig was sich zum Thema "Mitfahrer Raum Köln/Bonn gesucht" hier abspielt.
    Man muss jetzt schon über eine Seite hinweg klicken, um inhaltlich sinnvolle Beiträge zu lesen.

    Zurück zum Thema:
    Ich habe Interesse an Touren im bergischen Raum oder der Eifel.
    Bin kein Raser aber auch mal zügig unterwegs.
    Zeitlich passt es auch gut in der Woche, es ist ja auch zunehmend länger hell.
    Viele Grüße und bleibt alle schön gesund, oder werdet es schnell wieder.

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten und hält einfach die virtuelle Fresse, danke!

  • Hallo ?


    ja es stimmt ich habe bis jetzt keine vernünftigen Antworten erhalten und manche sind nicht in der Lage paar nette Sätze zu schreiben. Entweder man hat Interesse oder man antwortet nicht auf Anzeigen wie meine das mal nur am Rande.

    Du kommst aus Wuppertal das ist ja nicht um die Ecke aber auch kein Problem sich im Bergische o.ä. zu treffen für eine Tour.

    Wie lange fährst Du schon Motorrad.

    Gruss

    Giggi

  • @giggi,

    Das stimmt so ja nicht. Da haben sich einige gemeldet, die mit dir fahren würden. Das kannst du so nicht stehen lassen ...

    Der apo Peter z. b. ist n wirklich Netter. Und rumgeblödelt wird immer mal aber dass sich garkeinen gemeldet hat stimmt ja nicht. Musst halt mal aktiv werden

  • Ich komme ja nicht aus der Gegend. Aber zur Sache:

    Es ist gar nicht so einfach, über Aufrufe Mitfahrer zu finden.

    Also nicht gleich entmutigen lassen, dran bleiben.

    Irgendwann kriege ich ihn..

  • So ganz verstehe ich das Ganze hier nicht! :/


    Es haben sich doch einige, einschließlich meiner Person (was ich hiermit ausdrücklich zurück nehme), gemeldet.


    Aber "Ette" kommt ja nicht in die "Pötte". :rolleyes:


    Eigentlich mag ich die kölsche Mentalität, eigentlich! :whistling:

    Nette Grüße aus der Klingenstadt! 8)


    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit,

    warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)

  • Muss dem Klingenstaedter beipflichten... die Gute erzählt und erzählt und kommt nicht zur Sache...

    Keine Raser... nur Nichtraucher und viel Gelaber.....:thumbdown:


    kurz schreiben, Nummer austauschen, treffen und losfahren... so sollte das laufen....:thumbup:

    Gruss vom Tom ;)

  • @Giggi
    Ich fahre seit guten 28 Jahren Motorrad.
    Denke auch nicht das Wuppertal jetzt zu weit weg sein sollte, wie Du schon geschrieben hast, wäre ein Treffen im Bergischen locker möglich.
    Ich fahre auch bis hinter Köln, damit man sich für eine "Eifel-Tour" treffen kann, hängt halt davon ab, ob es eine gemütliche Feierabendrunde ist oder eine längere Tour am Wochenende.
    Da könnte ich mich evtl. mit dem Klingenstaedter zusammen tun, wenn Interesse besteht.
    Jetzt in der "Corona"-Zeit haben wir auf der Arbeit auf ein Zwei-Schicht-System umgestellt, d.h. ich kann in der Woche Nachmittags nur alle zwei Wochen.
    Aber ich denke es könnte sich schon was finden lassen....
    Viele Grüße
    Gabriel

  • Hallo Gabriel


    nun das ist mal eine Antwort. Wenn Du in der Woche Zeit hast sag mir Bescheid sonst fahre ich lieber samstags als sonntags. Wir könnten ja erst mal eine Schnuppertour machen um zu sehen ob es fahrstilmäßig passt. Was würdest Du als Treffpunkt vorschlagen in der Mitte irgendwo.

    Grüsse

    Giggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!