Zubehör Brems-/Kupplungshebel - Wahl des Hersteller's bzw. Billig oder Teuer!

  • Der Abstand des Brems- und Kupplungshebel (meiner BMW's) zwischen Griff und Hebel, ist mir ca. 4-5 mm zu weit.

    Bei der R1200 RS habe ich des Preises wegen Hebel von V-TREK gekauft, allerdings betätigen Diese den Schalter an der Kupplungsarmatur nicht richtig und man muss oft zum Starten den Gang rausnehmen.

    Als Alternative habe ich mir erst die BMW Griffe aus dem HP Frästeile-Paket (gibt einzeln im Zubehör) angesehen, aber hier ist der Abstand zwischen Griff und Hebel nahezu identisch zum Serienhebel.

    Interessant fand ich auch die Hebel von ABM Synto. Die Frage zu dem Abstand zwischen Griff und Hebel hat der Vetriebsleiter von ABM innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

    Zitat

    ABM Fahrzeugtechnik GmbH hat geschrieben:

    Die Hebel sind laut unseren Daten in der kleinsten Stufe 4mm näher als die originalen. Näher geht leider nicht da die Pumpe recht viel Arbeitsweg braucht.

    Mit den Schaltern gibt es keine Probleme, diese werden alle richtig betätigt!

    Heute sind die ABM-Hebel bei mir angekommen.

    Auf den Fotos sieht man deutlich den Unterscheid zwischen den ABM Synto und den V-TREK Hebeln.

    Schon dder Träger ist massiver und genauer ausgelegt.


    ABM vs V-TREK - Hebelträger Oberseite.jpg ABM vs V-TREK - Hebelträger Unterseite.jpg


    ABM vs V-TREK - Hebel Oberseite.jpg ABM vs V-TREK - Hebel Unterseite.jpg


    Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen.


    Übrigens sind die Hebel bzw. Armaturen vieler BMW's Baugleich!

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor63 ()

  • Hallo Bernhard,


    Wenn du die Synto montierst schau doch bitte mal wie weit der Versteller, bei betätigter Bremse,

    vom Potigehäuse (Gasdrehgriff) weg ist.

    Ich vermute, es könnte da eng werden. Gut wenn ich falsch liege!



    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!