Bitte bleibt zu Hause!

  • Gegen die Tröpfchen Infektion helfen diese „alltagsmasken“ , das ist unbestrittener Fakt .

    Wer das in frage stellt hat Physik 4—5 Schulklasse nicht aufgepasst ... hat somit von der Materie so wenig Ahnung dass sich eigentlich eine Stellungnahme dazu verbietet .


    Jedoch sind diese bei den aerosolen nahezu unwirksam , da diese durch die meisten Stoffe nicht aufgehalten werden , bzw die meiste Atemluft an den Rändern der Maske Austritt / Eintritt . Hier würden nur die FFP2 / FFP3 Masken eine gewisse Wirkung erzielen .

    Wie sich immer mehr zu bestätigen scheint , sollen es wohl hauptsächlich diese aerosole sein , die die Infektionen hervorrufen .

    (halten sich stundenlang in geschlossenen Räumen in der Luft und verteilen sich deswegen im gesamten Raum . Sie dringen aufgrund der Größe , ähnlich groß wie Feinstaub , ganz tief in die Lunge ein ; im Freien allerdings wird das aerosol sofort sehr stark verdünnt/weg geblasen, dass eine Infektion nahezu ausgeschlossen wird .


    Wegen der Tröpfchen Infektion trage ich die Maske wenn ich Menschen begegne , versuche mich aber so wenig wie möglich in geschlossenen Räumen mit vielen anderen Menschen aufzuhalten .

  • Ich hoffe ja mal,

    niemand kommt auf die wahnwitzige Idee,

    die Aaerosole infizieren auch übers Auge .....

    Mundschutz und Taucherbrille ...... gruselig

    Obwohl - dann sieht niemand mehr meine Falten (grins)

  • Ich hoffe ja mal,

    niemand kommt auf die wahnwitzige Idee,

    die Aaerosole infizieren auch übers Auge .....

    Mundschutz und Taucherbrille ...... gruselig

    Obwohl - dann sieht niemand mehr meine Falten (grins)

    Da mein letzter Tauchgang (leider) 8 Jahre her ist würde ich mich tatsächlich freuen, das Zeug mal wieder anzuziehen. Aber dann bitte für einen Einsatz unter Wasser :-)

  • Mundschutz hin, Mundschutz her -hier noch mal für Bartträger...da ist dann wirklich alles zu!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!