Hallo Motorradfahrer,
damit man nicht einseitig informiert bleibt, schaut Euch doch mal auf Youtube " Corona14" von Dr. Schiffmann an. Hier gibt es wissenschaftlich ermittelte Fakten. Hier der Link:
Wer noch mehr wissen möchte kann sich auch auf youtube den Beitrag von Arte " Profiteure der Angst 2009" ansehen.
Viele Grüße mit der Hoffnung bald wieder Normalität zu bekommen.
xbiker
Oh Mann, hallo Knut,
das ist schlicht ziemlich grober Unfug und hat mit Wissenschaft nichts zu tun, was du da verbreiten hilfst. Selbst die nun wirklich nicht besonders kritischen Youtuber ham's mittlerweile vielfach gelöscht, was aus der Schwindelbude kam und kommt.
Woher kommen denn die ganzen Erkrankten? Und die (festgestellten) Infizierten?
Und die viel zu geringe Anzahl von Intensivpflegeplätzen? - Alles nur erfunden? Oder, wie mir doch heute noch eine Mitarbeiterin erklärte, es gibt nur deswegen soviele, weil soviele getestet werden .... ???
Problem ist da, selbst wenn man an Unsinn glaubt. Und selbst dann ist alles, was dem Ziel des Schutzes der Bevölkerung dient, insbesondere dem Gesundheitsschutz, doch eigentlich keine so richtig dumme Idee.
Auch wenn es mich graust, dass auf der Grundlage von landesrechtlichen Verordnungen mit teils zweifelhafter Ermächtigungsgrundlage in Grundrechte eingegriffen und das Prinzip der Gewaltenteilung drastisch eingeschränkt wird, nehme ich dieses - schon weil nur temporär, anders als in Ungarn - einfach mal hin.
Ich freue mich schon auf´s Moppedfahren - aber es gibt viel Wichtigeres. Und darum bleibt die Karre jetzt erst mal weggesperrt, vielleicht wird sie noch ein wenig geputzt. Oder ich überlege mir, wie in Zukunft die Weltgemeinschaft zu größerer Solidarität finden könnte, oder wenigstens Europa, oder zumindest die EU oder jedenfalls die Willigen.
Bei den Überlegungen könnte - wegen etwas mehr Umdrehungen als Jägermeister - ein netter XO-Cognac zur Rachendesinfektion, schon mal präventiv, eingesetzt werden. Und vielleicht gelingt es in der "richtigen" Abteilung Mitfahrer für September 2020 zur Kulturhauptstadt Europas, Galway, in Irland, zu finden.
Aber nur für Willige und Kulturhauptstadt-Interessierte. - Und im Moment fällt´s aus wegen is nich