Wurde ein Reifen 51.KW 2019 produziert ist (noch) alles ok...aber dann...

• Da frag ich mich echt was soetwas soll.

Beispiel: Bei der SV 650 ist als Grösse vorn 120/60/17 eingetragen.

Für 120/70/17 gibts , für den Road 5 z.B. eine Freigabe.

Dem Tüv passt das aber nicht weil er da nicht abkassieren kann!

Und dann passieren merkwürdige Dinge.

Unser Verkehrsminister....;(;(;(;(....macht da mal was.....<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Schaut euch mal in Ruhe das Video an.

Da wirds haargenau erklärt.

https://www.mopedreifen.de/videos/TÜV-Änderungen 2020.html?id=9

Einmal editiert, zuletzt von zweiradler ()

• zweiradler

Hat den Titel des Themas von „Wurde ein Reifen 51.KW 2019 produziert ist alles ok...gleicher Reifen 01KW 2020 darf Tüv und Co kassieren.“ zu „Wurde ein Reifen 51.KW 2019 produziert ist (noch) alles ok...aber dann...“ geändert.
  • ich möchte ja nicht möppern....aaaaaaaaaber der Link führt zu nem Reifenhändler.. :S

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

• Ja, da hat was nicht funktioniert. Sorry.

Bodo von Mopedreifen erklärt in einem Video genauestens worum es bei der Sache geht.

Ich versuche nochmal den Link einzustellen.

Ist echt ein Streich den die sich da wieder geleistet haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Sollte das Einstellen so nicht ok sein bitte ich den Chef alles zu löschen.

Danke)

• Das komplette Video gibt es nur im Videokanal von Mopedreifen.de.

Wer ein älteres Moped hat oder eine von der eingetragenen Grösse

Abweichende Grösse fährt sollte sich die Mühe machen und sich den ganzen Beitrag ansehen.

Sorry nochmal dafür daß das direkte verlinken nicht klappt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hatte gedacht es würde gehen den link hier direkt rein zu kopieren.

Funzzt leider nicht. Oder : Ich habs nicht drauf!

Wie auch immer, ich finde es auf jeden Fall schon fast skandalös was die Herrschaften zum Teil verzapfen nur weil sie es leider dürfen.

Schlimm das denen anscheinend nichtmal auffällt das sie da der Abzockerei nur Tür und Tor öffnen.

Als wenn nicht schon genügend Mist verzapft wird.

• Das alles haben wir dem TÜV zu verdanken, daher habe ich für mich beschlossen:

TÜV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!