Orientierungsfahrt/Motorradspiel/15.08.2020/Nideggen Ratherstr. 1

• Noch einmal etwas anderes, wer traut sich?:

Wir machen ein neues Spiel und das auch noch oldscool.

Ich schicke euch zu interessanten Orten in der Umgebung, ihr löst Aufgaben oder müsst Dokumentationsfotos erstellen.

Besonderheit: es sind nur normale Landkarten zugelassen. Keine Navigationsgeräte, Handy (für Fotos zugelassen, aber NICHT für Recherche, Navigation etc.). Keinerlei elektronisch Hilfe!

Das ist schon alles. Dabei zähle ich auf euer Ehrenwort. Ihr erhaltet eure Ziele allerdings eventuell per Handy. DAS ist ok ;-)

Coronagerecht sind die Gruppen zu je 3-5 Personen, die Anzahl der Teilnehmenden bestimmt die Gruppengröße. Kleiner als 3 darf/kann keine Gruppe sein, das hat einen Grund, den ihr im Spielverlauf sehen werdet.

Aus der Tour vom 01.08.2020 habe ich einige Erkenntnisse gezogen - u.a. ist die Tour kürzer, die Vorlaufzeit länger und es wird vorab Kartentipps gegeben, wenn gewünscht. Allerdings braucht ihr gar keine Karten kaufen! Ihr müsst nur vertrauen! Einfach mal den nachfolgenden Hinweisen folgen...

Maximale Teilnehmer*innen: 20 - Ausweichtag wegen Wetter ist 16.08.2020, gleiche Zeit.

Wichtig:

1. Es werden keine „Zeiten“ genommen. Die Schnelligkeit spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, wenn es ums fahren geht.

2. Jede Gruppe fährt eigenständig

3. Am Anfang der Tour werden je Motorrad die Km-Stände notiert. Das hat seinen Grund ;-)

4. Diese Tour ist für jegliches Fahrkönnen geeignet. Anfänger/Wiedereinsteiger/Normalfahrer oder flott – völlig egal

5. BlackAn nimmt nebst mir an der Tour teil, allerdings zählen wir -als Orga- nicht als Teilnehmer. Wir kennen die Fragestellungen und die Ziele ja ;-)

6. Ihr vertraut euch einer Gemeinschaft an. Jeder hat andere Interessen/Ziele/Kenntnisse. Vertraut euren Mitfahrenden. Der eine kennt den Ort X, der andere weiss, was in Y abgeht. Genau DARUM geht es. Gruppendynamik erleben, Gemeinschaft eben.

Die Gruppen planen eigenständig ihre Pausen. Coronabedingt wird es natürlich keine gemeinsame Veranstaltung – aber ein netter Tag ist ja auch etwas.

Die Auswertung erfolgt dann tatsächlich elektronisch. Die „Preisverleihung“ auch, in einer Tourgruppe (WA). Als „virtuelle Preisverleihung“ (=Ehre und so..)

ZIEL ist es, am Treffpunkt in Nideggen, spätestens um 17.00 UHR (aber nicht früher, als 16.30 Uhr...) - nebst aller erfüllten Aufgaben- aufzuschlagen

die reine Fahrzeit beträgt ca. 3-4 Stunden.

Damit die bisherigen Teilnehmenden keinen Vorteil haben: es wird andere Fragen und Orte geben; die Aufgaben und Fragen werden auch abweichen 😉

soooooo - und nun.....wer lässt sich ein auf ein neues Abenteuer? Fahren OHNE Navi, in einer Gemeinschaft, wo der eine A weiss und der nächste B?

Wichtig: ihr müsst keine Karten kaufen - ich habe erleben dürfen, dass das vorhandene Material eigentlich reicht - helft euch gegenseitig, fragt euch durch. Reicht eigentlich vollkommen8) !

Bikergrüße Axel

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

• akki

Hat den Titel des Themas von „Orientierungsfahrt/Motorradspiel/15.08.2020“ zu „Orientierungsfahrt/Motorradspiel/15.08.2020/Nideggen Ratherstr. 1“ geändert.
  • Nabend,

TN aus anderen Netzwerken: 6

TN von den Netbikern: 0

weitere Teilnahmen möglich. Es werden Karten (für das Spiel) vom Bereich der Eifel benötigt. Bereich: südlich von Nideggen, wir bleiben in D

Westlich maximal bis Bad Neuenahr.

Südlich maximal bis Daun.

Traut sich noch wer, n Spiel zu spielen und das auch noch ohne Navi?

Bikergrüße Akki

• Orientierungsfahrt am 15.08 hi axel danke fuer die einladung. bin gerne dabei, aber kann wahrscheinlich bis mittagspause mitfahren. Wie spaet soll ich broichweiden sein und welche adresse zu ausfahrt?

gruss jaap

• @jaap

das freut mich, trotz Deiner weiten Anfahrt :) :thumbup:

Heike (aus Kerkrade) ist übrigens auch am Start - ihr könnt euch dann auf NL unterhalten. Ich mag den NL - "Släng" (uuuund ich freue mich, mehr an NL-Sprache zu lernen...) ;) 2 "gelbe Kennzeichen" hatte ich auch noch nicht - klasse!

jaapcx

Treffpunkt in Broichweiden ist hier:

Adolf-Lengersdorf-Straße, 52146 Würselen, Start 09.00 UHR. Andrea -als 2. Tourguidin- nimmt Dich mit zum "offiziellen Startpunkt" in Nideggen

TOURINFO:

ich beobachte natürlich das Wetter vom nächsten Wochenende.

Angesagt sind EVENTUELL Gewitter und Regen (per Stand heute..)

Fraglich ist, inwieweit sich diese Infos aus unterschiedlichen Quellen bewahrheiten. Ich werde das natürlich weiter beobachten.

Eins ist klar: die Sicherheit und der Spaß gehen absolut vor! Niemand dürfte Lust haben, bei Gewitter zu fahren. Andrea und mich eingeschlossen. Regen muss auch nicht sein.

Ggf. werde ich -wenn notwendig- die Tour auf Sonntag verschieben. Bisher sehe ich dafür allerdings keine Notwendigkeit.

Daher gilt aktuell weiter: Die Tour findet am Samstag statt!

Die für das Spiel notwendige Tourgruppe werde ich in Kürze bei WA einrichten. Diejenigen, von denen ich noch keine Mobilrufnummer habe, senden mir gerne ihr Telefonnummer 😀 / die Gruppe wird im Spiel noch eine Bedeutung haben - lasst euch überraschen 😎

Bikergrüße Axel

• wie sende ich dir strikt privat mein handynummer? ich bin auch in whatsapp. freu mich euch kennen zu lernen. ich werde mein bestes tun um 9 in broichweiden zu sein. aber muss 180 km zuruecklegen. nideggen ist 20 km weiter ist auch sehr gut moeglich und bietet was mehr zeit. sonntag geht auch

• Hi Jaap,

du hast gerade eine private Nachricht von mir bekommen mit meiner Rufnummer.

Treffpunkt in Nideggen ist um 10.00 UHR - entscheide DU, wo du anfahren möchtest (Nideggen, Ratherstr. -Bikertreff Serpentine /vormals bei Juppi)

09.00 UHR in Broichweiden oder 10.00 UHR in Nideggen. Das ist vollkommen Dir überlassen. Andrea (2. Tourguidin) wird sich darauf einstellen :thumbup:

Bikergrüße Akki

• hi akki, ich reise an nideggen. etwa zweie ein halb stunden fahrt. fahr um 7 uhr los und versuch etwa halb zehn in nideggen zu sein.

jaap

• Super, Jaap

du hast -mit der weitesten Anreise- schon "Sonderpunkte" ;)

Wir werden die Fahrt an die Witterungsbedingungen anpassen.

Die Fahrt selber werde ich -aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen- sinnvoll kürzen. Der Spass wird gleich bleiben :)

Das Wetter werde ich weiter beobachten

Bikergrüße Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!