Rund Lüneburger Heide

  • Plane vom 4.09.- 6.09.2020 eine Wochenendtour rund um die Lüneburger Heide, gemeinsam mit meiner Frau und Tochter.


    Hat jemand Tips für eine nettes Quartier im Zielgebiet, wo ich Auto und Hänger lassen kann und natürlich Hinweise/Empfehlungen für zwei schöne Tagestouren so zwischen 200 und 250 KM


    Ganz lieben Dank für sachdienliche Hinweise.8):thumbup:


    Stefan

  • Moin in Wentziens Gasthaus in Trelde kann man gut übernachten, prima Essen und sowohl das Auto wie auch den Anhänger kann man auf dem Hof unterstellen. Liegt allerdings am Rand der Lüneburger Heide.


    Gruß

    Jörg

  • Hallo

    Wenn du nur um die Lünebürger Heide fahren willst, dann wird das ein kurzes Vergnügen...die ist nicht sehr groß...;): Einmal rum sind es nur 89km...


    Ich würde dir die Südheide zur Lüneburger Heide dazu empfehlen.

    Ich habe dir mal eine Beispieltour ausgearbeitet. Die meisten Strecken sind mir persönlich bekannt und empfehlenswert:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier ist ein Link zu einer Karte: https://kurv.gr/9bZnu (habe ich es jetzt richtig gemacht?)dazu. Das sind ca. 190 km mit ein paar Zwischenzielen. Das Panzermuseum in Munster habe ich mal weggelassen (... ist vielleicht nix für die Frau & Tochter?) ...ich wollte es aber erwähnen. Im übrigen ist es ein sehr gute Museum, ohne Verherrlichung etc. ich kann es empfehlen) Am Hardau See (2) gibt es einen Strand mit Cafe und Pommesbude. Idylisch gelegen kann man gut Rast machen. Wer es ernst meint, fährt zu (3) - Eschede - sicherlich vielen bekannt. An 4 ist ein renaturiertes Moor mit Vogel-Aussichts/Beobachtungsturm...Bestimmt gibt es noch viel mehr im Südheidekreis zu entdecken. Celle ist eine schöne Stadt. In Hermannsburg kann man gut Eis essen und es gibt dort die typischen Heideflächen. Kutschfahrten werden angeboten usw. Und natürlich viele Dörfer, wo man am Ende wieder gasgeben kann ... :love:Viel Spaß!

    4 Mal editiert, zuletzt von Chobber.r ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!