Servus! Ja, ich habs getan!
Kurz vorm Geburtstag hab ich nach nem knappen Vierteljahrhundert meine XJ600N gegen eine niegelnagelneue
Royal Enfield Interceptor 650 getauscht und dabei gemerkt:
Ich bin ein 2 Zylinder Typ
Die XJ hab ich zwar echt geliebt, aber das hochgedrehe um Leistung zu haben war nicht mehr meins. Zuviel Zylinder für dafür zuwenig Hubraum.
Ich war ja grundsätzlich nie schnell dran, hätt die Leistung lieber untenrum gehabt. Die Interceptor passt da wie ein Maßanzug
Sauwendig, trotz höherem Gewicht (weil schön niedrig) eben ein richtiger Abfangjäger (Interceptor) und die Sozia meint auch dass das mitfahren hier mehr Spass macht. Einzige Mankos sind die etwas weit herausragenden Fußrasten und die etwas zu hochgezogenen Pötte, da geht nicht viel mit Köfferchen, einzig SW-Mote** (darf man hier Marken nennen?) bietet hier einigermaßen praktikable Lösungen an; Givi auch, aber nicht so "optikalisch" und dem indischen Zubehör trau ich da net so...
Eventuell noch was zur Verblendung der Tachoeinheit und vielleicht nochmal Sturzbügel.... achja... und natürlich bald ein Scottoiler der hat sich bei der XJ schon bewährt.
Ansonsten ein echtes Motorrad, mit allem was ich brauche und ohne allem was ich nicht brauche.
Einspritzer und als Bonus ne Tankanzeige und ABS, mehr muss net und die ach so harte Sitzbank? Ich hab das Gefühl sie passt sich meinem Ar*** mit der Zeit recht gut an
Grüße, Hutti!