Covid-19 Reisewarnung Österreich Vorarlberg

  • Hallo liebe Seebikers,


    Die Bundesregierung hat Vorarlberg als Risikogebiet eingestuft...

    In Deutschland müssen sich Rückkehrer aus Risikogebieten 48 Stunden vor oder nach der Einreise auf das Coronavirus testen lassen, sofern sie kein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen können.

    Reisewarnungen sind kein Verbot, sollen aber eine erhebliche abschreckende Wirkung haben. Das Auswärtige Amt in Berlin rät von nicht notwendigen, touristischen Reisen in die betroffenen Regionen ab. Die Warnungen bedeuten, dass Touristen Pauschalreisen kostenlos stornieren können. Auch die Kosten für Flüge, Hotels oder Ferienhäuser können erstattet werden, wenn sie nach deutschem Recht gebucht waren.


    Also liebe Seebikers nicht unnbedingt noch, über das letzte saisonale Motorradwochenende (Tag d dt Einheit),

    ein Kurztrip nach Vorarlberg planen.


    Link

    Gruß -Roland-

    Lieber 19 Uhr zu Hause als um 18 Uhr im Krankenhaus liegen.

  • Schwarzwald geht... aber so langsam ist dann auch Schluss mit Motorradurlaube... die meisten haben ja Saisonkennzeichen....

    und du darfst ja auch bis <48 Std in einem Risikogebiet aufhalten ohne in Qarantäne zu müssen...

    Lieber 19 Uhr zu Hause als um 18 Uhr im Krankenhaus liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!