Schwarzwald 2021

  • Hi, ich möchte mal wieder in den Black Forrest.

    Sollte ich irgendetwas vergessen - übersehen haben, verzeiht mir jetzt schon ist mein erstes Tourangebot hier.

    Termin Anreise 30.05.2021 - Abreise 05.06.2021

    Basis Hotel - https://www.krone-wolfach.de/de/index.php

    Jeder TN bucht das Hotel selber.

    Von hier aus würden die jeweiligen Tagestouren so zw. 250km bis max. 300km starten und auch enden.

    Die Anreise würde ich gerne über 2 Tage planen evlt. auch einen Tag, die ersten 300km BAB den Rest dann Landstrasse. Das würde ich aber noch kurzfristig entscheiden.

    Evlt hat jemand Lust mit mir zu fahren.

    Bin kein Raser und ich möchte meinen FS gerne behalten:).

    Vorheriges kennen lernen wäre schon schön, damit jeder weis wo rauf er sich hier einlässt oder auch nicht.

    Gruss Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von FZxNobby ()

  • .....ist auch total nett dort. Die geben sich immer sehr viel Mühe und die Sherrifs sind dann auch nicht so streng ;)

    Wir waren im letzten Jahr das fünfte Mal hintereinander dort, ich kann mich nur an einen Peterwagen dort erinnern.;-)


    Ist immer ein bisschen wir Klassentreffen: man trifft Leute, die man ein Jahr nicht gesehen hat. Und durch die Tourguides, die alle aus der Gegend kommen, fährt man Strecken und hält an Orten an, die man alleine kaum finden würde. Dazu ein entspanntes Rahmenprogramm, was will man mehr?

  • Hi Jürgen danke für die Info. Liest sich gut.


    Norbert

    Gern geschehen.


    Wichtig ist, frühzeitig das Zimmer zu buchen, Anfang 2021 ist sinnvoll. Falls Du Fragen hast, findest Du auch auf der Homepage der Stadt Wolfach Infos oder Du stellst sie hier. Am kommenden Wochenende findet die Biker Week für dieses Jahr statt, Corona hat dem üblichen Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Hi Klaus, min. 3 Tage max. 5-6 bin da aber auch flexibel.


    Was ich pers. gut finde, das du auch eine Tracer 900 fährst.


    Norbert

    Wenn du 5 schöne Strecken dort kennst gerne 5 Tage.

    Wir können aber auch überlegen Jürgens Vorschlag zu machen.

    Dann brauchtest du keine Touren ausarbeiten.

    Mach wie du möchtest.

    Ich versuche mir die Termine frei zu halten.

    @Jürgen

    dann könnten wir ja mal wieder zusammen fahren. ;)

    Mit der BMW Treiberin, Nastybiker und Co. ist schon eine Weile her.

  • Hallo Norbert

    Fals mir Corona nächstes Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung macht , würde ich mich dir gerne anschließen. Ich will nächstes Jahr meinen Gutschein für die Fähre nach UK einlösen ,denn ich hatte eigentlich vor einen Tripp durch Schottland zu machen. Der soll vom

    13. bis 28. 05.21 stattfinden. Da im Mai rein statistisch das Wetter am besten ist. Wie gesagt wenn das wieder schief geht, würde ich gerne mitfahren.

    Gruß Armin

  • Hi Armin, ich wünsche dir natürlich, das es mit Schottland klappt.

    Ansonsten bist du gerne gesehen bei der Tour in den SW.

    Ich/wir sind noch in der Entscheidungsphase, ob nun St. Blasien oder das Bikerweekend.

    Das Bikerweekend hat natürlich den Vorteil, geführte Touren und ein Rahmenprogramm.


    Norbert

  • Hallo Norbert

    Mit geführten Touren hab ich so mein Problem. Da ist man auf ein Programm festgelegt und man ist halt nicht mehr spontan wenn man mal abbiegen möchte weil man erkunden möchte wo dieser Weg hinführt. Ich bin mehr für das individuelle. Hingegen lass ich mich gerne inspirieren, wo es schöne Strecken gibt. Aber entscheiden möchte ich doch lieber selbst.

    Gr. Armin

  • Hi Armin, da hast du wohl recht, aber man ist ja nicht verpflichtet an all diesen angebotenen Touren teilzunehmen, das wäre dann wie betreutes fahren:).

    Diese angebotenen Touren kann man auch selber abfahren, da diese zum Download bereitstehen.


    Gruss Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!