Der Anfang vom Ende ...

  • Hier in Bonn auch. Schon die vierte große Schar heute vorbei geflogen.

    Mein Vorschlag gegen die Langeweile: Fahr ihnen hinterher :)

    ...in Bonn...

    Meine Cheffin meinte heute, es waren Wildgänse.

    Im Büro NX davon mitbekommen X(

    Ich seh denen auch "gerne" hinterher,

    aber noch viel lieber im Frühjahr, wenn sie in die andere Richtung durchkommen :D:!:

  • Fenster aufmachen ;-)

    Dein Bild läßt leider keine Identivikation zu,

    da Hals und Fahrgestell nicht zu erkennen sind.

    .

    Kr-x03.jpg

    .

    Kraniche haben sehr lange Stelzen,

    die auch im Flug gut zu erkennen sind,

    auch der Ruf unterscheidet sich deutlich von den Wildgänsen.


    Gruß Wolf

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager


  • .Langweilig? Bei 7653 Mitgliedern? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ;)😁

    Ich bin gegen Zungenrausstrecker,Mittelfingerzeiger und Essensleichenposter;)Eigentlich bin ich gegen alles!:|

  • Na,

    bei den Themen

    - Anfang vom Ende

    - Ich bin betrübt

    - o (Stunde o ?)

    - Kartei-Leichen

    ist scheintot ja auch nicht mehr fern.

    Da wird wohl bald Werbung von Steinmetz, Grabschmuck und Kistenbauer eingeschoben

  • Am Wochenende ist bei uns auf dem Friedhof mehr Leben als hier imForum ... :evil:

    Tja, das sind wahrscheinlich die, die dem Tod altersbedingt eh schon nahe stehen oder die, die dem vergangenem Nachhängen und sonst nüscht zu tun haben...


    OK, die vorhergehende Aussage liegt wohl an meiner Einstellung zum Tod...


    Lese hier gerne mit aber schreibe selten bis gar nicht. Warum? "The Walking Dead" im WWW. Sobald man sich rührt wird man von den Untoten zerfleischt.


    Zum einen bilden die Hauptakteure hier, imho, eine homogene Masse mit hoher Oberflächenspannung die nur schwer zu durchdringen ist.

    Man(n) vermisst hier des Öfteren Toleranz und Sachlichkeit und findet eher Zurechtweisung und Verunglimpfung.


    Zum anderen sind die Themen nicht immer so prickelnd das man(n) scheiben möchte wie man mit X und Y Klamotten mit oder ohne Geldmangel seine Motorradfahrer-Karriere gestartet hat weil das andere schon x-mal zuvor geschrieben haben. Erinnert ein wenig an "Und täglich grüßt das Murmeltier"...


    Aber, es sind meine Eindrücke und liegen wohl, wie so vieles im Leben, im Auge des Betrachters.


    Und ja, wenn es mir nicht passt, kann ich ja auch das Forum verlassen - will ich aber (noch) nicht.

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • Tja, das sind ...

    .

    Zum einen ...


    Zum anderen ...

    Tja, das sind: ... Nicht alles Wortwörtlich nehmen, der Punkt ist nämlich

    genau das von dir geschriebene, wenn alle nur lesen,


    Zum einen: ... aber die Konfrontation mit den "Hauptakteuren" meiden,


    Zum anderen: ... selber auch keine interessanten Themen aufmachen,

    dann grüß wirklich das Murmeltier und wir sind wieder bei ... Tja, das


    Gruß Wolf ;)

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Der Anfang vom Ende


    Wenn nicht mehr jeder sagen, schreiben oder Bilder zeigen darf,

    was sie/er/es als wichtig erachtet/en.

    Wenn niemand mehr antworten dürfte,

    wie ihre/seine Sichtweise ist.

    In Schema „F“ gepresste Gedanken .....


    Das wäre der Anfang vom Ende der Freiheit.

  • Das wäre der Anfang vom Ende der Freiheit.

    Nun ja, einen Bogen vom Herbst (Jahresende) bis zum Ende der Freiheit

    zu schlagen ist schon mal eine Leistung ... 8)


    Aber da wir nun mal hier sind, könnte man ja auch ehrlich zugeben,

    das es mit der (Meinungs- ) Freiheit ernsthaft Bergab geht,

    wir also nicht am Anfang, sondern schon ziemlich weit

    in der Mitte angekommen sind ... :/


    Gruß Wolf

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager


  • In den meisten Fällen im Leben bist Du nicht das Opfer einer Situation, sondern deren Schöpfer.


    Also:

    Schreib mal etwas "Brauchbares, Nettes, ....

    Aber vom "Jammern" ändert sich leider nix.

    Oder?

  • Stimmt!


    Wollte nicht "jammern" und sehe mich nicht als "Opfer" sondern habe lediglich meine Vermutung/Sichtweise dargelegt. Und diese muss nun mal nicht unbedingt mit der der anderen Mitglieder hier übereinstimmen.


    Wenn ich der Meinung wäre, etwas Brauchbares zu diesem Forum beitragen zu können, werde ich es tun. So oben geschehen. Es ging um die Frage warum sich so wenig Aktiv am Forum beteiligen und ich habe meine Vermutungen dargelegt und mich bemüht niemanden Persönlich anzugreifen.


    Nett finde ich, das ich bis hier hin (ich wieder Erwarten) nicht zerfleischt wurde.


    wobo: Konfrontation hat immer den Beigeschmack von Streiten.

    Nun, da aber jedem hier das Recht auf freie Meinungsäußerung zusteht (sofern sie nicht extremistisch und/oder Menschenverachtend ist), wäre es anmaßend mit jedem der nicht meiner Meinung ist, die Konfrontation oder besser die Diskussion zu suchen.


    Ich muss mit den Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld Diskutieren oder auch mal streiten um mich durchzusetzen da diese mehr oder weniger Einfluss auf mein Leben nehmen (können). Nicht aber mit Personen einer "virtuellen Welt" die ich zu 99,9% niemals treffen werde.

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • Da bin ich dabei!

    Leider ist es grad überall zu sehen, dass es zumeist um "Recht haben" geht und es so schnell zur Konfrontation kommt.


    Statt Gemeinsamkeiten zu sehen wird die 3. Nachkommastelle zur ALLES-oder-NICHTS Frage hochgekocht.


    Konkret:

    Ich find BMWs und Harleys einfach nur $$$ei$$e.

    Aber dennoch kenne ich richtig coole und nette Leute die sowas für "genial" halten.

    Und parallel dazu echte Kotzbrocken die Kawasaki fahren.


    Und so halte ich es wie Sixtyone:

    Jedem seine Freiheit(en) solange es im Rahmen bleibt.

    "Im Rahmen" ist dabei ganz einfach definiert:

    Ist es OK wenn die Rollen getauscht werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!