• Eben Zentralmittelkerndeutschland.


    Ein Träumchen hat er geschrieben, der Paradisvogel.

    Wasserkuppe nicht zu vergessen. Touristenziel, aber zumindest die Imbissbude ist nicht überteuert. Einen Parkplatz findet man auch und die Aussicht ist toll.


    Zentralaussichtspunktüberderdeutschenebene.

    Albernheit ist eine Lockerungsübung für´s Gehirn.

  • Ich dachte ob der Vokabel "Gitarrenquäler", dass Du es scheußlich oder nicht anspruchsvoll genug findest. Wäre mir allerdings auch wurscht, weil ich es liebe, das "Hotel California". Die Eagles,, Don Henleys Stimme. Forever

  • Der Einfluss von Walsh der die Eagles durch seinen Einstieg in eine neue Richtung gebracht hat. Das Solo von Felder ist exzellent und der Part von Walsh einfach congenial dazu. Es ist leider ein zu oft kopiertes und erlerntes Solo unter Gitarristen, bis zu dem Punkt an dem man es echt nicht mehr hören kann. Das Solo selbst ist jedoch eine musikalische Meisterleistung. Auch von den verwendeten Bendings und Harmonien etc. Aber, man höre und staune, das Solo in Easy von Faith No More steht in seiner genialen Einfachheit oftmals noch vor dem in Hotel Calinfonia. Was einfach beweist, dass es nicht immer ein Wirbel von Noten ala Malmsteen, Vai oder Petrucci sein muss.

    Verwirrt mich nicht! 😤

  • Der Einfluss von Walsh der die Eagles durch seinen Einstieg in eine neue Richtung gebracht hat. Das Solo von Felder ist exzellent und der Part von Walsh einfach congenial dazu. Es ist leider ein zu oft kopiertes und erlerntes Solo unter Gitarristen, bis zu dem Punkt an dem man es echt nicht mehr hören kann. Das Solo selbst ist jedoch eine musikalische Meisterleistung. Auch von den verwendeten Bendings und Harmonien etc. Aber, man höre und staune, das Solo in Easy von Faith No More steht in seiner genialen Einfachheit oftmals noch vor dem in Hotel Calinfonia. Was einfach beweist, dass es nicht immer ein Wirbel von Noten ala Malmsteen, Vai oder Petrucci sein muss.

    Ich verstehe zwar fachlich kein Wort, stimme Dir aber trotzdem zu :)


    Aber kennst Du die Akustik-Version von Hotel California, auf der 1994er "Hell freezes over"? Der Hammer. Könnte ich immer und immer wieder hören.

  • Stromgitarrenquäler ,,, (meinte ich bewundernd).


    Es gibt Stücke, da stimmt einfach jeder Ton und jede Harmonie und dockt dann mit der letzten gewollten Verzerrung zielsicher am Hörnerv an. Dass sich Viele daran erfreuen und es manchen schließlich abgenudelt erscheint, kann man Stück und Interpreten nicht vorwerfen.

    Könnte ich Stromgitarre spielen könnte wie Mark Knopfler oder andere Gitarrengötter - ich gäbe meine linke Hand dafür. Ach Mist, das wär's dann auch nicht mehr ...

  • In der Abendschule gestern hatten wir Wikipedia, Textpassagen markieren, STRG+C und STRG+V. Ich bereite mich auf meine Doktorarbeit als Minister vor und mit diesem neu erwobenen Wissen wollte ich natürlich etwas angeben blushing-smiley-emoticon.gif

    Ich weiß nicht was der Rennkuckuck da meint. Ich weiß von nix.

    Verwirrt mich nicht! 😤

  • In der Abendschule gestern hatten wir Wikipedia, Textpassagen markieren, STRG+C und STRG+V. Ich bereite mich auf meine Doktorarbeit als Minister vor und mit diesem neu erwobenen Wissen wollte ich natürlich etwas angeben blushing-smiley-emoticon.gif

    Ich weiß nicht was der Rennkuckuck da meint. Ich weiß von nix.

    Dieser Post zeugt von wahrer Größe.

    Österreich braucht dich!

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Ich weiß nicht was der Rennkuckuck da meint. Ich weiß von nix.

    Ach der Roady wird schon wissen.

    Er war jetzt für Stunden abstinent, ob er schmollt?

    Oder die Krallen wetzt?

    Kaum ist er still, vermisst man ihn. Schon komisch.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • In meiner TOP 10 der besten Songs aller Zeiten.

    GENIAL ist mitunter ein Sammelbegriff.

    Und dieses Stück ist eine Liga darüber

    Jein, Hotel California ist definitiv gut. Aber die Jungs hatten viele großartige Songs, die vielleicht nicht so populär wurden.

    Vielleicht liegt es daran, dass wir Teenager bei Hotel C. am besten die Hüften an den Mädels reiben konnten?

    Ich würde mal sagen, es ist jetzt Wasted Time, ob wir es Take it to the Limit oder Talke it Easy ausdiskutieren.:)

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Ach der Roady wird schon wissen.

    Er war jetzt für Stunden abstinent, ob er schmollt?

    Oder die Krallen wetzt?

    Kaum ist er still, vermisst man ihn. Schon komisch.

    Das Geheimnis meines Erfolges. Ab und an mal rar machen 8)

    Und ihr wollt gar nicht wissen was ich gemacht hab :)

    Als Gscheidhaferl vom Dienst und Mister-know-it-all sollte er das doch wissen

    Wenn ich euch nicht ab und an einen kleinen Erfolg gönne, geht ihr mir noch ein. Und das wollen wir doch nicht... *kopptätschel*

    meep meep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!