Seit ca. 1 Woche plötzlich massenhaft Reklame!

  • Die Ente habe ich standardmäßig auch aktiviert.

    Leider findet die aber nicht so viel wie Google.

    Gerade gestern wieder feststellen müssen. Nur Google brachte mir das Gewünschte.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Ja, ganz aufdröseln ist tatsächlich auch schwer, denn Manches dient ja mehreren Zwecken den Mailserver für aktuell 160€/Jahr nutze ich zugegeben auch für mich selbst, gleiches für den Backup-Server, der bei mir im Keller steht und auch noch sonstigen Kram gespeichert hat usw.


    Ich hab mich mal eben kurz bei Google Adsense eingeloggt und Dir gerne im Sinne der Transparenz mal einen Auszug als Screenshot angehängt, da ich mir auch ungern vorwerfen lasse, hier Unwahres zu behaupten:

    nb_verlauf_werb_autoscaled.jpg

    Das ist der Zeitraum eines Jahres, wobei Monate fehlen, die aber einfach darin begründet waren, dass ich nach Relaunch der Website die Werbung nicht gleich wieder eingebunden habe. Ich hatte es schlichtweg einfach vergessen bzw. die Zeit dafür hat dann auch gefehlt. Aber Du kannst ja sicher hochrechnen, wieviel da grundsätzlich bei rum kommt in einem Jahr... bestätigt zumindest, dass Du ganz gut gerechnet hast.


    Wie auch immer, ich hab die Diskussion nicht angestoßen hier sondern nur erklärt warum was wie ist und vielleicht hilft es manchem, sich mit dem Thema Werbeblocker oder auch mal dem Klick und Besuch auf Werbeanzeigen neu und reflektiert auseinanderzusetzen.


    Ich möchte hier nicht um Geld betteln, es passt grundsätzlich schon grob so wie es ist, Es geht mir lediglich um die Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung und den sehr seltsamen Reaktionen, die ich hier erlebe...


    Ach ja: Wenn ich hier richtig Geld machen möchte, dann würde ich im Blog bezahlte Artikel zulassen. Hier erhalte ich ca 2 Anfragen im Monat, ein Artikel wird hier teils mit deutlichen dreistelligen Beträgen bezahlt. Aber das möchte ich nicht, weil ich Usern keinen bezahlten Blog-Content als Testbericht o.ä. unterjubeln möchte... Das nur am Rande.

  • Hey quan,

    Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich glaubt, du verdienst dir eine goldene Nase am Forum. Auch finde ich, bist du keinem User Rechenschaft schuldig.

    Dazu kommen bestimmt noch etliche unbezahlte!!! Stunden Arbeit.

    Hierfür mal meine Anerkennung und Dank

    ( auch wenn du dir dafür nichts kaufen kannst ) :)

  • Ach ja: Wenn ich hier richtig Geld machen möchte, dann würde ich im Blog bezahlte Artikel zulassen. Hier erhalte ich ca 2 Anfragen im Monat, ein Artikel wird hier teils mit deutlichen dreistelligen Beträgen bezahlt.

    I wollte Dir sicher nicht noch mehr Arbeit, nur für die Transparenz, generieren.


    Aber:

    sollten hier 'selber anklickbare' Blogs für "deutliche dreistellige Beträge"

    stehen, die auch im eigenen Verzeichnis deutlich so markiert lägen,

    Du hättest meine schriftliche Erlaubnis dazu die Gohle abzugreifen ... :)

    3 stellig, unglaublich... :)

    HdE


    z.k:

    Die Ohrenschmalzwerbung is einfach UNTERIRDISCH, un wieviel die mir dafür zahlen müssten, hab i ä schon geschrieben...

  • sollten hier 'selber anklickbare' Blogs für "deutliche dreistellige Beträge"

    stehen, die auch im eigenen Verzeichnis deutlich so markiert lägen,

    Du hättest meine schriftliche Erlaubnis dazu die Gohle abzugreifen ... :)

    3 stellig, unglaublich... :)

    Naja das ist ja der Haken, dass das Werbung ist, das soll da ja eben nicht dabei stehen. Dann taucht eben ein gekaufter Bericht zwischen normalen Berichten auf... Und enthält zudem im Bericht noch ein paar Werbelinks. Geht dann weniger um den Informationsgehalt des Berichts sondern vielmehr auf die Links die dann von den Suchmaschinen als Teil redaktioneller Inhalte gewertet werden und zur Aufwertung der Zielseiten führen können...

    Gibt genug, die das tun, für mich ist das eine Grenze, die ich nicht überschreiten werde, weil es dennoch User-Verarsche ist.

  • Hmm, ich schau mir das ja gerade mit netbiker.de auf der Whitelist vom AdGuard an.

    Was mir unangenehm aufstößt, manchmal sind die Anzeigen mitten im Beitrag, nicht nur am Ende, das stört den Lesefluss ungemein. Auch nimmt die Werbung recht viel Platz in der Höhe ein.

    quan , kannst du da an den Einstellungen drehen oder „klaut“ sich Google einfach den Platz?

    Weniger störend fände ich, wenn die Werbung klar abgegrenzt zwischen den Beiträgen auftaucht.


    Abgesehen davon, ich habe jetzt sogar bewusst mal auf eine Anzeige geklickt, hatte doch tatsächlich das Gefühl, dass könnte interessant für mich sein, so eine Kamera…

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.


    Benjamin Franklin

  • Was mir unangenehm aufstößt, manchmal sind die Anzeigen mitten im Beitrag, nicht nur am Ende, das stört den Lesefluss ungemein. Auch nimmt die Werbung recht viel Platz in der Höhe ein.

    quan , kannst du da an den Einstellungen drehen oder „klaut“ sich Google einfach den Platz?

    Weniger störend fände ich, wenn die Werbung klar abgegrenzt zwischen den Beiträgen auftaucht.

    Aktuell ist das eine Option, wo sich tatsächlich Google unabhängig davon, wo der Code für die Anzeige in der Website eingebunden ist, sich passende Plätze sucht. Im Prinzip erst mal eine nette Idee. Da kann man nur die Intensität steuern, die ist auch schon ziemlich runtergedreht, ich sehe das aktuell einfach mal als Experimentierphase an..

    Grundsätzlich (das hatten wir früher ja auch) könnte ich auch einfach pauschal nach jedem x. Posting eine Anzeige einbauen.. Wobei wir das früher glaub ich nur für nicht eingeloggte Nutzer aktiv hatten..

    Wie gesagt: Ist aktuell eher ein Test der Anzeigen-Optionen, auf das Einbinden nur an definierten festen Orten kann man auch jederzeit wieder zurück...

  • Irgendwie muss das ganze finanziert werden ,

    Deshalb könnte ich die Werbung tolerieren , wenn es nicht zu viel wird .


    Ich stimme aber meinem Vorredner zu , dass es sehr störend mitten in einem Beitrag ist ... die letzten zwei Sätze waren durch Werbung vom Rest getrennt .....


    Und dann auch noch Werbung für E-ROLLER In meinem Beitrag 😖😡🤬

  • .... Ach, hast Du Dich für e Roller interessiert..... Bei mir sind es ebike.... Und ab und zu erzählt mir Google, das es z. B ähnliche Themen zu Winterwäsche etc gibt......

    Dann hab ich mich für Brillen und Bluthochdruck interessiert? Dafür bekomme ich grade Werbung ^^

    Brauche keins von beiden......

  • .... Ach, hast Du Dich für e Roller interessiert..... Bei mir sind es ebike.... Und ab und zu erzählt mir Google, das es z. B ähnliche Themen zu Winterwäsche etc gibt......

    🙄😖😡

    Genau das war ja meine Befürchtung,

    (Davon ausgegangen dass andere an gleicher Stelle diese Werbung auch sehen )

    NEIN .... JEDER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN MEINEM BEITRAG UND DER WERBUNG FÜR E-ROLLER IST REINER ZUFALL .... 🤔.... oder Mobbing ???



    (Aber , wie man sieht kann man das ganze auch spaßig nehmen )


    Ergo ..... ihr könnt ruhig zugeben dass Ihr Werbung für erotisches shoppen bekommt )

  • Krass.... hab Google nicht installiert ^^

    Aber ich scheine ein Asthma Problem zu haben....da kommt jetzt Werbung =O

    Ist doch klar! Wenn du schreibst "ich werd dir was husten!" schlußfolgert google, du hast Atemwegsprobleme.

    KI vom allerfeinsten...

    Drum schreib ich auch nie nicht "das geht mir so am Arsch vorbei". Wer weiß, was da käme =O

    meep meep

  • Drum schreib ich auch nie nicht "das geht mir so am Arsch vorbei". Wer weiß, was da käme =O

    Werbung für Klopapier natürlich. Ist nur gerade blöd, weil es anscheinend schon wieder nix mehr gibt....

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Oder es kommt Werbung für Klopapier, du rennst los und die Regale sind leer :S

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)


    Abstand halten und Kontakt vermeiden heißt nicht, Abstand vom "Gesunden Menschenverstand" halten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!