• Es ist immer wieder traurig zu sehen wie andere für mich entscheiden, was ich installiert bzw. eingeschaltet habe.


    Und ständig diese ZWANGSWERBUNG !

    Es gibt keinerlei Zwang, diese Seiten zu benutzen und diese Werbung hier zu sehen. Keiner zwingt jemanden. Wer das Angebot nutzen will, der muss sich eben auch mit der Werbung abfinden.


    Warum sollte es fair sein, dass Einzelne sich darüber hinwegsetzen und die Dienstleistung dann entweder durch die anderen Besucher oder den Betreiber bezahlt werden muss?


    Das wäre nichts anderes, wenn Du in eine Kneipe gehst, ein Bier bestellst, und sagst "ich möchte aber dafür nicht zahlen". Gerne werden die anderen Gäste vom Tisch nebenan rüber rufen oder der Wirt wird sagen "passt schon, wir übernehmen das für Dich - dass Du da bist, ist Gewinn für uns genug". So läufts doch nirgends. Und insofern ist die Diskussion auch unnötig.


    Und wenn ich es im Profil richtig sehe, dann betreibt ihr ja eine Besenwirtschaft, insofern ist das obige Beispiel vermutlich gut nachvollziehbar...

  • Weißt Flo, in der Kneipe, in die ich immer geh, wenn ich umsonst Bier trinken will, ist so eine bescheuerte Einrichtung, dass ich schon mit dem Wirt drüber gesprochen habe, dass er da mal was macht. Bei dem Umsatz, den der macht, kann er sich doch eine Renovierung bestimmt locker leisten. Und von der Steuer kann kann er's auch absetzen, der Geizhals.

    Ich glaub wenn der jetzt die Gunst der Stunde nicht nutzt und das ordentlich macht, muss ich mir was anderes suchen. Da hört für mich der Spaß einfach auf.


    Und zum Thema: benuzte AdBlock im aktuellen Firefox, weiß nicht mehr, ob ich irgendwann netbiker auf eine whitelist gesetzt habe, sehe manchmal auch Werbung, manchmal auch nicht und hatte nie irgendwelche Bedienprobleme. Alles gut, wenn Du mich fragst. Weiß nicht, ob da Werbung ist, wenn ich sie nicht sehe... ich guck da einfach nicht hin. Ist bei Werbung so eine Art vegetativer Reflex.

    Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

  • Hey Leute,

    bitte Maske absetzen, damit das Gehirn wieder Sauerstoff bekommt! ;)


    Ich wollte eigentlich nur kurz nachfragen, weil bei mir die Adblocker nach dem letzten FireFox-Update herumgestänkert haben. Und das nur (!) bei Netbiker!


    Und nicht eine Diskussion über das Für und Wider von Werbung auf kostenfreien Seiten anstoßen.

    Die einen haben Reflexe, die die keine haben, einen Adblocker, der Dritte findet Werbung geil und der Vierte nicht. Ist halt so.......

  • Bandit-54

    Du kannst Dich ja auch in die Liste der "Unterstützer" einreihen.


    Außerdem kann ich die Werbung ignorieren. Keiner hat sich bei RTL & Co über die Werbeeinblendungen beschwert, oder über die Werbetafeln bzw. Litfaßsäulen an der Straße. Fahrt ihr nur Straßen ohne Werbung.

    Wobei, letztens bin ich an einer Bentley-Werbung vorbeigegangen und hätte fast einen gekauft ;) Leider ging keine Finanzierung auf 40 Jahre.

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)


    Wenn der Wind des Wandels bläst, bauen viele Mauern und manche Windmühlen!


    Abstand halten und Kontakt vermeiden heißt nicht, Abstand vom "Gesunden Menschenverstand" halten :rolleyes:

  • Ich mag mir gar nicht ausmalen, wäre die Werbung für ein Sex-shop gewesen.

    Wieso, hast Du keinen SEX :P

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)


    Wenn der Wind des Wandels bläst, bauen viele Mauern und manche Windmühlen!


    Abstand halten und Kontakt vermeiden heißt nicht, Abstand vom "Gesunden Menschenverstand" halten :rolleyes:

  • Ganz heißer Tipp, wenn jemand keine halbnackten Mädels, Treppenlifte oder ähnliches mehr sehen mag. Mal die Seite von catawiki besuchen und Motorrad-oldtimer aufrufen. Ab da hat andere Werbung keine Chance mehr.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!