Impfung gegen Corona

  • bei unserem Impfzentrum gibt's für klare Ansage, dass nur steht nach Priorität vorgegangen wird, was im Prinzip ja richtig ist...

    Anscheindend ist es in jedem Kreis/Dorf/Örtchen echt anders ...

    Wer in Duisburg mit einem entsprechenden Attest vom Facharzt sich an das Gesundheitsamt wendet, erhält Post und E-Mail von der Duisburger Feuerwehr bezüglich einer Terminvereinbarung mit dem Impfzentrum. Ich hatte mich am 25.03.2021 per E-Mail an die Stadt gewandt, am 04.04.2021 E-Mail von der Feuerwehr erhalten und konnte einen Impftermin am 05.04.2021 + Zweittermin am 17.05.2021 ausmachen.... Es hieß eigentlich mal, dass die Vorerkrankten eigentlich keine Einzelfallentscheidung brauchen - doch bei der Feuerwehr bei uns laufen auch die Vorkerkrankungen gemäß Impfverordnung als Einzelfallentscheidung.


    Es ist doch anscheinend so (laut einem letzten Telefonat mit der 116117), dass bei uns in Duisburg aktuell nur Jahrgang 1942/1943 (evtl. mittlerweile auch 1944/1945?) und älter über die 116117 Termine ausmachen dürfen .... Jahrgang 1949 gehört aber ebenso in die Ü70 Gruppe, wie Jahrgang 1946 .... und die bekommen aktuell über die 116117 eben keine Termine, weil deren Jahrgang noch nicht dran ist. Und über die reguläre Terminvergabe 116117 bekommen eben nur diejenigen deren Jahrgänge aktuell dran sind (unabhängig von Vorerkrankungen) die Termine ..... nicht alle anderen aus den entsprechenden Impfgruppen (Vorerkrankte, Polizisten, Erzieher, Ärzte etc. pp) - die bekommen die Termine über das Gesundheitsamt.
    In Krefeld isses das DRK, welches sich um die "Sonderpositionen" in den

    Impfgruppen kümmert.

    Allerdings gibt es durchaus auch schon einzelne Hausärzte, die immerhin 2-3 Leute impfen konnten ...


    Am 17.05.2021 habe ich auch meine zweite Impfung mit Biontech .... ob der Chip von Bill Gates funktioniert, hab ich noch nicht herausgefunden - mein Windows arbeitet weiterhin wie vorher ;-)

  • meine zweite Impfung mit Biontech .... ob der Chip von Bill Gates funktioniert, hab ich noch nicht herausgefunden - mein Windows arbeitet weiterhin wie vorher ;-)

    fee: da hast du nun richtig Pech gehabt. In Biontech/Pfizer ist nichts besonders, im Beipackzettel steht nur "kann Spuren von Viagra enthalten".


    Der Gates-Chip ist nur im amerikanisch Moderna. Das haben meine Frau und ich bekommen. Seit dem hat sie Probleme mit ihren Apple-Geräten und ich habe Lust auf Junk Food.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Beim Gedanken an FJS oder an das Söder Markerl?

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was schlimmer ist. FJS haben wir immerhin überstanden, ohne dass es zum Schlimmsten gekommen ist.


    In meinem Zimmer hingen übrigens David Bowie mit den Spiders from Mars und Led Zeppelin aber bestimmt kein Politiker (obwohl ich Willy eigentlich nicht uncool fand). :)

  • Ich hatte ein buntes Potpourri in meinem Zimmer hängen: Iron Maiden und Megadeth, als Kontrast dazu Sandra :love: (die spätere Torte von Michael Cretu) und nen Leopard 1 :-D

    ich habe Sandra mal in 'nem Flieger getroffen. Ihre Nasenlöcher waren irgendwie riesig, noch größer als in der Bravo, Und ihr Bodyguard passte nicht in den Sitz (Boing 727 war es glaube ich)


    Aber einen Leopard I im Zimmer? Echt jetzt?

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Ich hatte die Bay City Rollers 🤗 Und die Rubettes 😍Jetzt dürft Ihr über mich lachen.

    Bye bye baby, goodbye und Sugarbabylove.... Und von ABBA hat ich jedes Fitzelchen aus den Zeitungen ausgeschnitten und an die Wand gepinnt.

    Ich kann net mehr... Bist du etwa auch Jahrgang irgendwas um 62 oder 63? Ich komm grad aus dem Grinsen nicht raus....

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Ja, Sandra war damals der Hammer :love:

    Und die Lieder waren auch nicht schlecht. ;-) Jaja, damals, als die Stars noch mit dem Linienflug flogen...


    Roland, da der Papa bei der Bundeswehr war, und ich das alles mega cool fand, durfte auch der Leo ins Kinderzimmer. Sogar ein kleines Stückchen Tarnnetz :-)

    meep meep

  • ... betretenes Schweigen ...

    lalala Sugar Baby Love lalala

    ||

    Erzähl' kein' Quatsch, das war genau die Zeit, in der ich mit Anja und Marion Abow Geburtstagsfeten gefeiert hab!

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!