Impfung gegen Corona

  • Woher nimmst du diese Information ?

    Habe einen Bericht hierüber gesehen.

    In Kurzform: Befällt das Virus einen Ungeimpften, so nisten sich deutlich mehr Viren im Körper ein, da der Köper wehrlos ist. Er hat keine Antikörper, der Verlauf ist schwerer. Da mehr Viren im Körper sind, scheidet der Körper auch mehr Viren (Speichel, Hände etc.) aus, die Chance, andere anzustecken, steigt.


    Bei Geimpften hat der Körper bereits Antikörper und bekämpft das Virus frühzeitig. In der Folge können sich weniger Viren im Körper einnisten, der Verlauf ist milder. Deshalb werden auch weniger Viren übertragen, die Chance, andere anzustecken, sinkt.


    Auch hier nachzulesen.

    meep meep

  • Tut mir leid aber da bin ich doch wieder ein wenig skeptisch und führe noch einmal die 2G Party in Münster an.

    Jetzt 85 Infizierte.

    Ja ich weis. Nur ein milder Verlauf usw.

    Aber von 380 Gästen 85 infiziert ist schon eine Menge.


    Meine Impfung wird verschoben. Hab ne beidseitige Mittelohrentzündung und das soll erst mal abheilen.

    Dieses Jahr hab ich echt ins Klo gegriffen...

  • Tut mir leid aber da bin ich doch wieder ein wenig skeptisch und führe noch einmal die 2G Party in Münster an.

    Jetzt 85 Infizierte.

    Ja ich weis. Nur ein milder Verlauf usw.

    Aber von 380 Gästen 85 infiziert ist schon eine Menge.

    Naja, natürlich ist das nicht toll, aber immer noch besser als noch mehr Infizierte und schwere Verläufe wenn keiner geimpft gewesen wäre oder es 3g gewesen wäre. Ist alles Mist, aber so wie es lief ist es wohl weniger viel Mist.

    Die Option "alles ist so wie vorher" gibt's aktuell eben nicht. Ich glaube keiner darf erwarten, dass das nach dem Piecks so ist.. insofern besser so, als anders.


    Dir für die Ohrenentzündung gute Genesung!

  • Hat mich auch geschockt….


    Gute Besserung !

  • Hallo Zusammen, es ist wieder Zeit, das der Kölner seinen Senf dazu gibt!

    Beim Thema Corona scheinen mir doch sehr viele Trolle hier unterwegs zu sein! Wer sich impfen lassen will, soll es machen! Ihr seit doch dann geschützt! Worüber regt ihr euch denn auf? Achja, ihr könntet mal die Quellen nennen, woher ihr das wisst! Eventuell vom Lauterbach, ha,ha, ha und nochmal ha,ha,ha! Seine Exfrau hat im Interview gesagt, dass er nicht Epidemiologe ist. Der hat das nicht studiert! Er ist Politiker! Basta! Oder aus Israel? Dann habt ihr etwas nicht richtig verstanden! Weiß ich mehr als ihr? Nein, sicherlich nicht, aber ich vertraue lieber Menschen, die vom Fach kommen und zu dem Thema etwas sagen, als z.B. einem Bankkaufman, der durch Maskendeals (ok., sein Ehemann wars) reich geworden ist. Hab schon wieder Brechreiz, ich habe fertig!

    Gruß Reinald

    P.S. Trotzdem würde ich euch bei einer Panne helfen!

    Wie nennt man Menschen, die montags gut gelaunt sind? Rentner8)

  • Es herrscht ja Meinungsfreiheit, aber die Parolen sind ja nun nicht neu. Aber dass noch keiner auf des Gesundheitsministers sexuelle Orientierung oder des Gesundheitsexperten Lauterbachs schlechte Zähne verwiesen hat?!

    Ich leg mich wieder hin, bis etwas sachlich interessantes kommt.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Heute war ein interessanter aktueller Bericht im ORF von einer Anwältin. Ihrem Mandanten mit einem bereits schwarz angelaufenen Zeh wurde die Operation verweigert. Weil Ärzte wegen hoher Intensivbettenbelegung keine Kapazitäten frei hatten. Resultat war letztlich die Notamputation des Vorderfußes. Da ist natürlich eine Klage gegen das KH fällig, aber eigentlich sollten die Pflegefälle in den Intensivbetten verklagt werden. Jeder einzelne. Wie sich herausstellt alle ungeimpft. Dafür brauche ich keine Experten zu befragen. Da reicht an sich schon der gesunde Menschenverstand den ich jedem querdenkenden Impfgegner absolut abspreche.

    Verwirrt mich nicht! 😤

  • Und dabei ist es so einfach, Herrn Lauterbachs gesamte Ausbildung zu googeln. Schon Wikipedia sagt da viel aus.

    Er ist sehr wohl als Epidemiologie anerkannt.

    Die Andeutung, er sei vielleicht "nur Politiker oder aus Israel" ist schon starker Tobak.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!