Einen geschriebenen Beitrag ändern

• Wer kann mir sagen wie ich das machen kann?

Ich habe einen Beitrag verfasst und möchte eben diesen nun aber ändern weil die Inhalte sich aktualisiert haben. Ich finde nirgendwo die Möglichkeit dazu.

Danke

Gruß Uli

• @Vauvier

5, fünf Minuten ist ein Button (BEARBEITEN) in Deinem Betrag sichtbar, solange kannst Du ändern.

Anschliessend ist der Beitrag für die Ewigkeit festgemeisselt.

ausser natürlich die ADMINS, aber die haben anderes zum tun... :)

HdE

Warum nur 5 Min. is mir ein Rätsel, is aber nich schlimm, das überlebe i schon ...

denn wenn Du länger als 5 Min. brauchts, dann ist das eine andere Geschichte...

• Ja, super, dann weiss ich das. Vielen Dank. Aber ändern kann ich den Beitrag dann doch nicht mehr.

Und die Admins, nun ja, ohne hier zu despektierlich zu erscheinen; Transparenz geht irgendwie anders.

• Ja, super, dann weiss ich das. Vielen Dank. Aber ändern kann ich den Beitrag dann doch nicht mehr.

Und die Admins, nun ja, ohne hier zu despektierlich zu erscheinen; Transparenz geht irgendwie anders.

ohne hier despektierlich zu erscheinen :),

dann musst Du Dir einfach schon beim ersten Entwurf mehr Mühe geben... :)

Hoschh mi ?:)

und PS.:

das mach i ä,

finde aber wenige meiner Beiträge, ohne Fehler ...

HdE

• Nee, tut mir leid, kapier ich nicht. Bisher hatte ich den Eindruck hier mit Menschen umzugehen die zur Kommunikation in der Lage sind und Worte nutzen können.

Und unter der Rubrik "Mitglieder helfen Mitgliedern" verstehe ich dann doch noch was anderes.

Das ist wie wenn man am Straßenrad steht und ganz offensichtlich`ne Panne hat. Da sind Jungs dabei die grüßen alle freundlich, aber sowatt von. - Und fahren weiter.

• Nee, tut mir leid, kapier ich nicht. Bisher hatte ich den Eindruck hier mit Menschen umzugehen die zur Kommunikation in der Lage sind und Worte nutzen können.

i weiss nich genau, ob Du jetzt mich dabei meinst,

könnte sein...

Bisher hatte ich den Eindruck hier mit Menschen umzugehen die zur Kommunikation in der Lage sind und Worte nutzen können.

un jetzt sinniere i über diesen, Deinen Satz nach,

und strafe mi im Voraus für meine ach zu despektierlichen Antworten ...

HdE

• An den sprachlichen Möglichkeiten von Silverghost gemessen, war das aber richtig nachvollziehbar erklärt und ist durchaus als konstruktiv zu werten. Vielleicht muss man sich aber bei ihm auch erstmal einlesen, bevor man erahnen kann, was er meint...

Und Transparenz ist, wenn hier schon mehrfach in einem anderen Thread genau dieser Aspekt geklärt wurde und einer der eine Frage hat erstmal dort schaut, bevor er den Ersten anpöbelt, der sich ein Herz genommen hat und die eigentlich überflüssige Frage beantwortet.

Edit: bearbeiten geht problemlos nach Erstellen - und irgendwann eben nichtmehr... 5 Minuten sollten reichen.

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

• Es macht doch auch Sinn, einen Beitrag nur eine kurze Zeit nach Erstellen z. B. um Rechtschreibfehler zu korrigieren (oder vielleicht um aus i ein ich oder z. B. waxxen ein wachsen zu machen... - Insider, haha), bearbeiten zu können.

Ein noch späteres Editieren, getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern", ist nicht wirklich sinnvoll.

Im Wissen um begrenzte Editierzeit muss man sich halt genau überlegen, was man schreibt, weil eben das der Nachwelt noch 'ne Weile erhalten bleibt.

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!