Hallo, Jugendliche 125er Biker

  • Habt ihr Lust, mit nem Älteren ne Tor zu machen. Ich hab vor nem halben Jahr ne Aprilia RS 125 gebraucht gekauft, obwohl ich seit 1999 den FS Kl A habe, hatte aber noch nie zuvor ein eigenes Bike.


    Die meisten 125er Biker sind noch sehr jung. Ich finde Euch ganz o. k. Habe mir das Fahren erst wieder selbst beigebracht und bin bestimmt nicht altklug. Von der Figur her kann ich gut mit euch mithalten.

  • Hallo Philipp,


    ich glaube nicht, dass man, um mit der 125er unterwegs sein zu können, nur darauf hoffen muss, von jüngeren mitgenommen zu werden.


    In Gegenteil: es gibt genug, die fahren mit fünfmal so großem Motor so gemütlich, dass eine 125er locker mitkommt. Wenn ich an meinen ersten Italienurlaub denke, da hatten wir einen Freund mit nem 125er Roller dabei. Geht alles..


    In dem Sinne: einfach Mal neutral bei allen Altersgruppen umschauen und eher auf den Fahrstil achten...


    Gruß

    Florian

  • Sehr seltsame Anfrage ......

    Vielleicht ein Photo von dem ranken, schlanken, drahtigem Herrn,

    wohl älteren Jahrgangs, mit Handynummer.

    Auf der Suche nach Jugendlichen .....

    (Mich schüttelt es ein wenig)

  • Ja, da kommt bei mir auch die Frage auf: Warum sucht man speziell nach Jugendlichen hier im Forum? Warum will man mit Jugendlichen fahren, wenn man selbst älter ist - Und das Mopedfahren hängt jetzt auch nicht wirklich von der Figur ab....und warum sollten sich Jugendliche unbedingt mit einem älteren Herrn zum Mopedfahren treffen... ?

    Merkwürdiger Ansatz.... :/

  • Die Zielgruppe dürfte hier auch nicht all zu stark vertreten sein. Und von denen, die hier angemeldet sind muss auch Jemand aus der passenden Gegend kommen (wo eigentlich?) und dann auch noch daran interessiert sein mit einer Generation zu fahren die völlig andere Interessen hat. Da wird die Erfolgsquote eher mager ausfallen.

  • Mit jüngeren Leuten unterwegs sein ist nicht das Thema. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man selbst älter ist und noch Motorrad fährt, was viele im gleichen Alter nicht mehr machen.


    Der Eingangsthread ist in der Hinsicht etwas unglücklich formuliert und suggeriert, dass hier speziell Ausschau nach Jugendlichen gehalten wird, "die mit einem älteren" fahren wollen. Und welcher Stellenwert der Hinweis auf die Figur hat...ist eben auch fraglich...

    Schließlich könnte man sicherlich auch mit einer 125er mit älteren Mopedfahrern fahren, und auch wenn man nicht schlank und drahtig wäre...


    Kurzum: Die Formulierung ist unglücklich und will irgendwie nicht so recht passen.

  • Also ich hätte ja schon längst nach jüngeren, drahtigen Motorradfahrerinnen gesucht, aber was würden da die Leute von mir denken!?

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Also ich hätte ja schon längst nach jüngeren, drahtigen Motorradfahrerinnen gesucht, aber was würden da die Leute von mir denken!?

    Das Du am „betreuten Fahren“ teilnimmst?

  • Wenn ich Kinder in dem Alter hätte, würde ich mir

    im Sportverein viel mehr Sorgen um sie machen ... :/


    Meine Fitnesstrainer freuen sich wie Bolle darauf ,

    .

    welle01.JPG

    .

    welle02.JPG

    .

    welle03.JPG

    .

    ... endlich mit Opa zusammen all die Abenteuer zu erleben,

    von denen er sonst nur erzählt ... 8)


    Gruß Wolf ... :saint:

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Hi Biezer,

    in diesem Forum geht es primär um die Menschen - nicht um die Technik.

    Wobei wir über die Technik trefflich streiten können :-)


    Mach Dir keine Sorgen!

    Nette Menschen sind immer willkommen - und wenn sie mit dem Bus anreisen.


    Grüße,

    Axel

  • Ich kenne eigentlich gar keine jungen Leute, die 125er fahren.

    Vielleicht in der Cross-Kuhle ......

    Heute fahren die fette Boliden oder R1.

    Allerdings einige gediegene Leute, die versäumt haben, den Moped Führerschein zu machen ...

    Wie auch immer,

    die Anfrage ist so unglücklich formuliert,

    als würde Woelki mit der Panflöte durch Kölle laufen,

    um Kinder für den Kirchenchor zu gewinnen.

    Vielleicht einfach nochmal neu anfangen Herr Biezer,

    das Missverständnis ausräumen.

  • Ich kenne eigentlich gar keine jungen Leute, die 125er fahren.

    Vielleicht in der Cross-Kuhle ......

    Heute fahren die fette Boliden oder R1.

    Eigenartig, ich kenne überhaupt keine(n) 16 bis <18 jährige(n)

    mit Goldwing oder R1, dafür aber ´ne gute Handvoll mit 125er.


    Liegt vielleicht daran wie man "Jung" definiert ... :/

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • So wie "in alter Frische". Der eine alt, der andere frisch ^^

  • . endlich mit Opa zusammen all die Abenteuer zu erleben,

    von denen er sonst nur erzählt ... 8)

    :thumbup::) Tolle Sache, die gerade beim Thema Motorradfahren wohl leider selten vorkommt, denn welcher Opa ist noch so fit, dass er mit den Enkeln fahren kann! Genieß es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!