Anfängerin ausm Nürnberger land

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen.
    Du solltest dir jemanden mit Erfahrung suchen und dir von diesem einige Tipps geben lassen. Wenn er "richtig" voraus fährt, dann lernst du wie von selbst die ricvhtige Linie und fährst nicht nur besser und entspannter, sondern vor allem auch sicherer.


    Sobald du dir das alles "falsch" antrainiert hast, ist es schwer weg zu kriegen.


    Nur so als Hilfe

    Viele Grüße


    Gerhard


    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;):D

  • danke für dein Tipp,

    dachte halt da mein Mann seit 15jahren fährt und garnichts davon hält da mitzufahren da er eben schnell unterwegs sein will weil ers kann. War mein Gedanke wird anderen au so gehen xD

  • Hallo Kuecken, vielleicht gibt es ja auch einen Stammtisch in Deiner Nähe, Wir hatten einen Frischling mit auf eine Moseltour genommen, und sind ganz gemütlich damals mit ihr gefahren.... ging gut...

  • danke für dein Tipp,

    dachte halt da mein Mann seit 15jahren fährt und garnichts davon hält da mitzufahren da er eben schnell unterwegs sein will weil ers kann. War mein Gedanke wird anderen au so gehen xD

    Stimmt, das kann Beziehungen belasten.
    Du brauchst natürlich kemanden der das nicht nur macht sondern gut vorausfährt.
    Bei sowas hat man dann die Augen mehr im Spiegel als nach vorne!

    Viele Grüße


    Gerhard


    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;):D

  • Wieso Klappe halten......, ich würde mein Tempo runterschrauben und meine Frau bei der Hand nehmen. Aber wenn Kuecken jemanden hat, der sie mit nimmt, kann sie später vorausfahren...... Und er hinterher.... 8) Alles gut...

  • Hallo Vatame,

    Du hast Dir mit der VT500E jetzt auch nicht das leichteste Anfängermotorrad ausgesucht. Ich weiß von was ich rede, habe von 1995 bis 2002 eine gefahren.

    Konstruktiv ursprünglich als Chopper ausgelegt (sieht man an dem vorne angebrachten Seitenständer und der schräg stehenden Gabel) wurde sie etwas verändert zum Straßenmotorrad. Die gekapselte vordere Bremse sollte immer gut gewartet werden.


    Zu Deiner Anfrage, ich würde Dir empfehlen NICHT mit Anfängern, sondern mit routinierten Fahren zu fahren. Die Gefahr besteht immer, sich die Fehler der anderen abzuschauen.

    Gute Gruppen geben Anfängern immer die Möglichkeit mitzufahren und stellen ihre Fahrweise darauf ein. Wir haben alle mal angefangen.


    Eventuell findest Du in FB eher was Du suchst, da hier die Dichte der aktiven Mitgliederdichte in den Regionen eher dünn ist. Leider bist Du von Augschburg zu weit entfernt.

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)

  • Servus Vatame und Willkommen!

    Erst dachte ich: Doof, daß dein Göttergatte seinem Ego-Trip freien Lauf lässt, und sich nicht für dich zurücknimmt.


    Dann dachte ich mir: Okay, der Partner ist der Letzte, von dem man einen Tipp annimmt (ich spreche da aus Erfahrung) :-D


    Insofern: Die Kunst wird jetzt sein, gute Mitfahrer zu finden, und lass dir zeigen, worauf es ankommt.
    Das mit dem Crossen würde ich erstmal lassen, es sei denn, du bist ein Naturtalent. Dann würdest du aber auch jetzt schon mit deinem Mann mithalten können. ;-)

    Oder hast du dich nach dem Autoführerschein auch direkt in der DTM angemeldet...


    Viel Erfolg bei deiner Suche und jede Menge tolle Motorrad-Kilometer!

    Beste Grüße,

    Roady

    meep meep

  • Kuecken88:


    ich fände es auch besser, wenn dein Mann vor dir her fährt und ihr dein Tempo allmählich steigert. So lange bzw. für diese Fahrten wird er sich doch zurück nehmen können !? Ziel wird doch bestimmt sein, dass ihr das Hobby irgendwann zusammen ausübt?


    Fremde/Fremdinnen werden sich nicht so auf dich einstellen können, wollen protzen oder was auch immer.


    nur ein Tipp: frage hier im Forum nicht, was du auf Tour unbedingt dabei haben solltest?

    Sonst packen dir die Jungs Tankrucksack, Rucksack auf dem Rücken und ein Topcase mit halber Werkstatt einschließlich Drehmomentschlüssel, kompletten Verschleißteilesatz, Klamotten für 3 Klimazonen und Überlebensration für eine Woche zusammen. ;)

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Es ist nicht immer gut wenn der Mann und die Frau mit unterschiedlichem Fahrkönnen in der gleichen Gruppe fahren. Habe schon erlebt, dass die mit den Ansprüchen ihres nicht besonders rücksichtsvollen Mannes überforderte Frau das Fahren frustriert aufgegeben hat. Natürlich gibt es auch das genaue Gegenteil.

  • nur ein Tipp: frage hier im Forum nicht, was du auf Tour unbedingt dabei haben solltest?

    Sonst packen dir die Jungs Tankrucksack, Rucksack auf dem Rücken und ein Topcase mit halber Werkstatt einschließlich Drehmomentschlüssel, kompletten Verschleißteilesatz, Klamotten für 3 Klimazonen und Überlebensration für eine Woche zusammen. ;)

    Orientiere Dich besser an Roland: bei 10 Grad und hellem Sonnenschein sich nicht aus dem Haus trauen und wegen einer Kleinigkeit das Mopped einige Wochen stehen lassen ;)

  • Es ist nicht immer gut wenn der Mann und die Frau mit unterschiedlichem Fahrkönnen in der gleichen Gruppe fahren. Habe schon erlebt, dass die mit den Ansprüchen ihres nicht besonders rücksichtsvollen Mannes überforderte Frau das Fahren frustriert aufgegeben hat. Natürlich gibt es auch das genaue Gegenteil.

    dann taugt der Mann nichts ! :/

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Orientiere Dich besser an Roland: bei 10 Grad und hellem Sonnenschein sich nicht aus dem Haus trauen und wegen einer Kleinigkeit das Mopped einige Wochen stehen lassen ;)

    du hast recht, in meinem MicGyver-Notfall-Tankrucksack ist keine Ersatzbenzinleitung-Kleinigkeit. :(

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Wieso Klappe halten......, ich würde mein Tempo runterschrauben und meine Frau bei der Hand nehmen. Aber wenn Kuecken jemanden hat, der sie mit nimmt, kann sie später vorausfahren...... Und er hinterher.... 8) Alles gut...

    Ich finde das nicht schlimm, lieber sagt er klipp und klar das ist nix. Bevor wir zusammen fahren und am Ende beide genervt sind oder noch was passiert weil ich mithalten will 😅

  • naja ich fahr ne vt500e und mein Mann bmw 1000rr ist a kleiner Unterschied...

    Ich fahr jetzt erstmal und sammele Erfahrung

    Grüße vaddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!