Welche Reifen für Triumph Tiger 800?

• Hallöchen an die Triumph Tiger Fahrer,

ich fahre nun meinen Tiger seit 5 Jahren u. war bisher mit den Reifen (Metzeler) immer sehr zufrieden. Nun musste ich letztes Jahr wegen EG-Typengenehmigung andere Reifen aufziehen lassen u. bin etwas unglücklich damit.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dies ändern oder legal umgehen. ;) Was fahrt ihr aktuell?

Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt!

Gruß Tina

• Reifen sind ein heiss diskutiertes Thema bei dem die Vorlieben weit auseinander gehen. Für Dein spezielles Modell findest Du die fundiertesten Antworten im Tiger-Forum. Wenn Dir hier z.B. ein GS-Fahrer den XY-Reifen empfiehlt weil er sich super fährt muss das auf der Tiger nicht genau so sein.

Alt ist man, wenn man seine Laster nicht mehr durch den TÜV kriegt.

• Reifen sind ein heiss diskutiertes Thema bei dem die Vorlieben weit auseinander gehen. Für Dein spezielles Modell findest Du die fundiertesten Antworten im Tiger-Forum. Wenn Dir hier z.B. ein GS-Fahrer den XY-Reifen empfiehlt weil er sich super fährt muss das auf der Tiger nicht genau so sein.

Vielleicht lässt sich die Reifenempfehlung für eine große GS nicht auf eine Mittelklasse-Enduro übertragen, aber zwischen F 800/850 GS und der Tiger 800/900 sehe ich keine grundsätzlichen Unterschiede.

Interessant wäre zunächst, was TinEngel am derzeitigen Pneu (Fabrikat? Modell?) weniger zusagt.

• Vielleicht lässt sich die Reifenempfehlung für eine große GS nicht auf eine Mittelklasse-Enduro übertragen, aber zwischen F 800/850 GS und der Tiger 800/900 sehe ich keine grundsätzlichen Unterschiede.

Interessant wäre zunächst, was TinEngel am derzeitigen Pneu (Fabrikat? Modell?) weniger zusagt.

Wie schon erwähnt. Ich spreche lediglich Triumph Tiger Fahrer*innen an, was auf GS gefahren wird, interessiert mich weniger. Z. Zt. fahre ich Scorpion u. die Fahreigenschaft des Vorderreifen´s sagt mir eben nicht zu. Die sind halt auch schmaler als die Vorgänger.