An meiner SC28 muß der Kettenspanner der Steuerkette gewechselt werden.
Im Lehrlauf leichte (noch!) Rasselgeräusche,
sobald ein Gang drinne ist, verschwindet das Geräusch.
Also packt der Spanner.
Ich vermute, die Feder ist ausgenudelt.
Zum Glück liegt der Spanner auf der rechten Seite,
also gut zugänglich.
Verkleidung ab, Kettengehäuse abschrauben, Spannung vom Spanner nehmen (Mittelschraube),
dann die zwei anderen Schrauben lösen - Kettenspanner tauschen ...... (schön wärs !)
Hat das schon mal jemand gemacht ?
- Liegt der Kettenspanner in einem Ölbad - also im Motoröl ?
- Wie sperre ich die Nockenwelle, Kurbelwelle - damit die sich nicht verdrehen ?
- Sollten die generell einen bestimmten Stand haben ?
- Laße ich es, wie es ist - wie ist das Fahrverhalten, wenn der Spanner die Steuerkette nicht mehr strafft beim schalten ?
Die kann aber nicht abspringen, die Steuerkette, oder ?
Fragen, Fragen, Fragen .......
Wäre super dankbar für jeden hilfreichen Tip.
Grüßle Michaela