Anfängerin sucht Anschluss

• Hey ihr Lieben, danke für die lieben Nachrichten aber bitte nicht streiten 😂 Also das hier jeder mit jedem verwandt is kann ich nicht bestätigen 😜

Hoff auf jeden Fall ich find den ein oder anderen zum Fahren, egal ob verwandt oder nicht 😬

Bei Facebook bin ich leider nicht, nur Instagram. Aber das Mädel aus Dachau wäre jetzt schon interessant. Sucht sie auch jemanden zum fahren?

• Nö Roland, das ist die blaue Periode a la Picasso :P

• Du meinst Kandinsky und Marc?
    Stimmt, aber ich hab mich an Picasso orientiert ^^

• Hi Dani.

Nehm es hier nicht zu wörtlich. Wir streiten uns nicht. Wir ärgern uns nur ein bisschen gegenseitig.

Wann steht denn die Prüfung an? Schon ein Motorrad ausgesucht?

Ja hab ich schon gemerkt, geht lustig zu bei euch 🤣

Hab jetz noch 4 Fahrstunden u dann sollte es soweit sein 🤩

Motorrad bin ich mir unsicher, kenn mich nicht so aus u wollte ggf erstmal leasen. Muss mal schaun was alles in Frage kommt, darf ja nur bis 48PS 😬 Kawasaki Z650 oder Honda CB650R gefallen mir, aber müssten dann gedrosselt werden 😕 Glaub ich hätte doch den Großen machen sollen 🙈😂

• Denk ich auch. 48PS ist immer noch in Mode.

So hat so ein alter Sack wie ich auch angefangen.

Mit Motorrad leasen kenne ich mich nicht aus aber wäre es nicht besser, sich lieber ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen?

48 PS Modelle gibt es zu hauf und für die meisten Motorräder gibt es heute Drosselsätze die leicht einzubauen und wieder zu entfernen sind.

• ja gerne 👍🏼

done ;-)

Davon ab, meine Meinung zum Leasing: Ansich günstig, aber nur empfehlenswert, wenn du sie anschließend behalten wirst. Die Chance, gerade am Anfang einen Umfaller zu haben, ist schon vorhanden. Und willst du sie zurückgeben, wirds dann teuer.

Vielleicht wäre eine Gebrauchte besser, bei der tut es nicht ganz so weh, wenn sie mal den Boden küsst.

meep meep

• Würde auch den Rat zu einer gebrauchten geben.

Mein Sohn hat sich im September eine gebrauchte mit bereits 48PS gekauft.

Technisch bis auf das Federbein gut in Schuß und er ist zufrieden.

Sammelt jetzt Erfahrung um in zwei Jahren dann das passende mit mehr Leistung zu kaufen.

Gibt es nen Sturz, dann sind eben 1300 € hin.
    Das wird er schon verkraften.

Viele Grüße

Gerhard

Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;):D

• Dani219

Erstmal kommt es auf Dein Budget an.

Leasing ist nicht zu empfehlen, da lauern viel zu viele Fallstricke (war 10 Jahre Außendienst bei einer Autokreditbank).

Du kannst mich diesbezüglich gerne fragen.

• Hi Dani,

ich bin im Münchner Südwesten daheim und in der Gegend an schönen Tagen mit meiner Honda CBR500 R unterwegs.

Meld dich gerne, sobald du ein Motorrad dein Eigen nennst und bereit bist für eine Rundfahrt.

Viele Grüße

Julian

Honda CBR500 R | Münchner Südwesten

• Mein erstes Motorrad (650er Einzylinder) hatte 48 PS - offen.

Auf kurvenreichen Sträßchen war man damit wirklich voll bei der Musik ...

Soviel zur Haltung "nur 48 PS".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!