Neueinsteiger vom Niederrhein

• Hallo,

Mein Name is Andre, ich habe zu letzt bei der Bundeswehr Motorrad gefahren, während meiner Dienstzeit als Zeitsoldat.

Leider hat es mich nach der Dienstzeit damals ins Ausland verschlagen und ich habe den Führerschein nie umgeschrieben.

Nun nach 30 Jahren sItze ich mit viel Spass wieder auf dem Bike aber noch in der Fahrschule.

Ich arbeite inden Niederlanden als Projektmanager für einen Bierproduzenten.

Trotz Rückenoperation will ich mir die Luft um die Nase wehen lassen. Ich will keine Rennen fahren oder Querfeldein Touren machen.

Was mich interessiert sind Tourenbikes, im speziallen finde ich 2 Modelle interessant, Honda NC 750 X DCS und die KLM 890 Adventure. Ich weis die Unterschiede sind gross, aber beide Bikes passen gut zu der täglichen überlandstrecke von ca. 85 km welche ich zurücklege bis zur Arbeit.

Mein Forenname kommt entstand aus meinen Hobby dem fotografieren. Wo ich meine Fotos signierte mit

(C) andyman

schnell wurde daraus der Candyman.

Weitere Hobbys post Covid, das Reisen auf den Philippinen.

Hmme scheint mir erst mal genug. Vergebt mir wenn ich Anfängerfragen stelle, aber nichts anderes bin ich auch!

Wenn ihr mehr wissen wollt medet euch!

Gruss Andre

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!

Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! :saint:

• Hallo Andre,

herzlich willkommen aus Hessen.

Deine Vorstellung ist schon gut, "Anfängerfragen" werden gerne beantwortet. Nur keine Scheu.

Ich persönlich fände es schön, wenn im Profil das Geburtsdatum ausgefüllt wäre. Das ist keine Kritik an dich, fällt mir nur gerade auf, aber manches ist klarer, wenn man weiß, wie alt der/die andere ist.

Viel Spaß hier und gutes Gelingen mit dem Führerschein.

Roland

sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

• Willkommen.

Dann viel Erfolg in der Fahrschule.

Und ... zwischen den beiden Moppeds gibt es wirklich enorme Unterschiede.

Unbedingt informieren und mal Probe fahren.