Neueinsteiger vom Niederrhein

  • Hallo,


    Mein Name is Andre, ich habe zu letzt bei der Bundeswehr Motorrad gefahren, während meiner Dienstzeit als Zeitsoldat.


    Leider hat es mich nach der Dienstzeit damals ins Ausland verschlagen und ich habe den Führerschein nie umgeschrieben.


    Nun nach 30 Jahren sItze ich mit viel Spass wieder auf dem Bike aber noch in der Fahrschule.


    Ich arbeite inden Niederlanden als Projektmanager für einen Bierproduzenten.


    Trotz Rückenoperation will ich mir die Luft um die Nase wehen lassen. Ich will keine Rennen fahren oder Querfeldein Touren machen.


    Was mich interessiert sind Tourenbikes, im speziallen finde ich 2 Modelle interessant, Honda NC 750 X DCS und die KLM 890 Adventure. Ich weis die Unterschiede sind gross, aber beide Bikes passen gut zu der täglichen überlandstrecke von ca. 85 km welche ich zurücklege bis zur Arbeit.



    Mein Forenname kommt entstand aus meinen Hobby dem fotografieren. Wo ich meine Fotos signierte mit

    (C) andyman

    schnell wurde daraus der Candyman.

    Weitere Hobbys post Covid, das Reisen auf den Philippinen.



    Hmme scheint mir erst mal genug. Vergebt mir wenn ich Anfängerfragen stelle, aber nichts anderes bin ich auch!


    Wenn ihr mehr wissen wollt medet euch!


    Gruss Andre

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!

    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! :saint:

  • Hallo Andre,


    herzlich willkommen aus Hessen.

    Deine Vorstellung ist schon gut, "Anfängerfragen" werden gerne beantwortet. Nur keine Scheu.


    Ich persönlich fände es schön, wenn im Profil das Geburtsdatum ausgefüllt wäre. Das ist keine Kritik an dich, fällt mir nur gerade auf, aber manches ist klarer, wenn man weiß, wie alt der/die andere ist.


    Viel Spaß hier und gutes Gelingen mit dem Führerschein.

    Roland

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Willkommen.

    Dann viel Erfolg in der Fahrschule.

    Und ... zwischen den beiden Moppeds gibt es wirklich enorme Unterschiede.

    Unbedingt informieren und mal Probe fahren.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Servus Andre und Willkommen hier in dieser Runde!

    Wie schon gesagt wurde: Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten ;-)

    Und ja, unbedingt beide Probefahren und vorher ausgiebig im Netz stöbern und informieren.

    Viele Grüße aus dem Münchener Umland und Erfolg bei deinem Führerschein,

    Roady

    meep meep

  • Servus Andre,


    willkommen im Club des gepflegten Wahnsinns und viel Spass hier ;)
    Ist ja witzig, Kranenburg ist ja nun wirklich ein Kaff, aber ich kenn es insofern, weil da die Familie meines Schwagers (er selbst natürlich auch) herkommt und ich deshalb da schon zu Besuch war... :)

    Viel Erfolg in der Fahrschule & Grüße aus Oberbayern
    Holger

    Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz 8)

  • Leider hat es mich nach der Dienstzeit damals ins Ausland verschlagen und ich habe den Führerschein nie umgeschrieben.

    Hallo hier im Forum.

    Mit einem Trick geht das wieder.

    Ein paar Tage Wehrübung, den BW-Führerschein neu ausstellen lassen und danach umschreiben. ;)

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)

  • moin, Kranenburg, kenne ich, wohnst Du auf der Deutschen oder Niederländischen Seite, ist doch irgendwie 2 geteilt, da in der Nähe von der Aral Tankstelle..., die Konditorei im Zentrum und der Metzger neben Aldi, erste Sahne.... für ne Touren Pause.....Ach, ja und viel Erfolg hier...

  • Servus. Beides schöne Motorräder. DCT muss man mögen. Bringt jedenfalls Gewicht mit sich. Bei der KTM hast von allem mehr. Leider auch vom Preis. Schwierige Wahl wobei ich zu den 3 Buchstaben greifen würde. Ich behaupte mal, dass sich das Fahrwerk der KTM etwas feinfühliger abstimmen lässt, was für deinen Rücken nicht ganz unerheblich sein kann. Über das Aussehen der Kati kann man streiten. Mir ist u.a. das Handling eines Motorrads wichtiger als das Aussehen. Wenn ich darauf sitze sehe ich das Elend eh nicht. Wobei ich das KTM Design mag.

  • Tja, als Einsteiger will ich wahrscheinlich nicht groß Fahrwerkseinstellungen abändern. Sondern fahren.

    Ich empfehle die Honda. Ob mit oder ohne 'Automatik'.

    Und verkaufen lässt sie sich bestimmt auch wieder gut. Wenn der Appetit auf 'mehr' gekommen ist.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Und wie immer im Leben, sieht man auch jetzt wieder, dass die Meinungen total unterschiedlich sind... ;)

    Also getreu dem Motto "Versuch macht kluch" einfach selber ausprobieren, eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen :thumbup::)

    Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz 8)

  • Danke für die Wilkommensgrüsse!

    Hallo hier im Forum.

    Mit einem Trick geht das wieder.

    Ein paar Tage Wehrübung, den BW-Führerschein neu ausstellen lassen und danach umschreiben. ;)

    Hehe bin leider seit 3 Jahren kein Reservist mehr. Den Tip hätte ich ehr gebraucht :D

    Ich persönlich fände es schön, wenn im Profil das Geburtsdatum ausgefüllt wäre. Das ist keine Kritik an dich, fällt mir nur gerade auf, aber manches ist klarer, wenn man weiß, wie alt der/die andere ist.

    Wird gleich erledigt... stamme aus der Urzeit sprich vo 1980 gebroen

    moin, Kranenburg, kenne ich, wohnst Du auf der Deutschen oder Niederländischen Seite, ist doch irgendwie 2 geteilt, da in der Nähe von der Aral Tankstelle..., die Konditorei im Zentrum und der Metzger neben Aldi, erste Sahne....

    Wir haben keine niederländische Seite nur viele Niederländer die hier wohnen ;)

    Metzger mit Imbiss neben Aldi kenne ich da arbeitet meine bessere Hälfte :D

    Wurst mit Sahne? =O

    Der Nierderrheinische Wahnsinn halt

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!

    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!